Der unmögliche Vergleich: Latitude vs. Laguna Monco GP

Diskutiere Der unmögliche Vergleich: Latitude vs. Laguna Monco GP im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe Megane-Gemeinde, nach dem ich diese Woche Urlaub habe und ich Zeit hatte, war ich mal kurz bei meinem :grin: um mal zu sehen was da...
A

Anonymous

Guest
Wer trägt denn dann die ganzen Entwicklungskosten? Dachte es wäre ein gleichberechtigter Zusammenschluss... hat sich Renault dann nur drangehängt, weil die lt. den Aussagen hier kaum an Kosten beteiligt sind?
Kenne das von anderen Marken und die Kosten werden dann gedrittelt, geteilt oder wie auch immer. Ok, spart dann entsprechend die Hälfte der Kosten, aber wenn es stimmt was man so liest, daß die Entwicklungskosten eines Autos so immens hoch sind dann würde es Renault ja trotzdem noch eine ganze Stange Geld kosten "nur" um ein Auto anbieten zu können was in ca. 2 Jahren eh abgelöst wird.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Der Latitude wird doch von der Tochterfirma Samsung schon zwei oder drei Jahre gebaut, da gehörte die Firma noch nicht zu Renault. Renault hat einfach ein bestehendes Modell etwas verändert (geringfügig) und fertig war der Latitude. Das machen doch mehrere Autofirmen - guck Dir mal den Nissan Kubistar und den Kangoo an - ausser das Nissanzeichen hat sich nicht verändert. Ebenso die ganzen Lieferwagen, die Opel als Movano verkauft - sind alles Traffic-Model von Renault mit `nem Opelemblem....

Manni
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Und Renault hat die Tochter Samsung geschenkt bekommen, ich glaube nicht. Da werden schon auch einige Milliönchen geflossen sein und die müssen auch wieder reinverdient werden. Na dann bin ich ja auf die nächste "Oberklasse" in 2 Jahren von Renault gespannt... :fies:
Finde Renault baut tolle Klein - Mittelklassewagen, sollen die doch dabei bleiben aber NEIN, jeder will ja alles anbieten.
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
Finde Renault baut tolle Klein - Mittelklassewagen, sollen die doch dabei bleiben aber NEIN, jeder will ja alles anbieten.
Richtig, für das Oberhaus sind andere Marken deutlich prädiszinierter. Und wenn man mal schaut, wieviel Zeit und Geld es Audi gekostet hat um oben mitzuspielen... noch vor 10 Jahren hätte sich wohl kaum ein Manager 'nen A8 gekauft. Lexus hat das gleiche Problem... fehlendes Image. In Asien sieht es nochmal anders aus, aber gut, wir sind hier in good-old-Germany.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Also der Latitude ist ja das letzte!! :-( sowas hat Lada vor 20 Jahren gebaut. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Und auch dafür wird Renault Käufer finden, sonst hätten die sich nicht drauf eingelassen = ALLES GESCHMACKSACHE!!! :sarcastic2:
Es macht doch kein Konzern etwas ohne Hintergedanken, das muß auch klar sein. Die werden schon Ihre Abnehmer finden... und wenn nicht wird es von der Steuer abgezogen und Reno hat trotzdem verdient.
 
A

Anonymous

Guest
Ja,der Laguna.Den wollte ich mir auch schon als Coupe holen.Fand ihn aber für mich als ich davorstand zu gross und bin einen Wagen nach links getreten.Dort stand mein jetztiger"Blueberry".Latitude wird wohl kein Flop werden.Sonst wären Passat,Jetta(der neue sieht auch verboten aus) auch den Bach runtergegangen.Alles für biedere Familien,nichts aufregendes halt.
@hoko:Dann will ich hoffen das du dem 407 Coupe von Peugeot nicht zunahe kommst.Der saugt dich mit dem Maul direkt auss'm Stand weg :grin:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Haha...typisch Hoko!!! ;-) frag mal ob der auch a ordentliches Gebläse hat....hihi. ;-)
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Habe den Latitude ja mal 24 Std. zur Probe gehabt. War ein Angebot von Renault Deutschland. Das Auto wurde mir aus Köln direkt vor die Tür gestellt. Und am anderen Tag wieder abgeholt.
War ein interessantes Erlebniss. Hatte den 2.0DCI mit 173PS. War schon ein sehr angenehmes Fahren darin, eher ein gleiten. Aber der "Kleine" Diesel mit dieser Karosse und der Wandlerautomatik machte auf mich keinen sehr starken Eindruck, hatte mir da mehr versprochen. Mein Meggi mit 106PS hat eine besser Beschleunigung. :nee:
Vom ganzen Fahren her auch auf der Autobahn ist es eher ein gemüdlicher Gleiter, so um die 140km/h rum fühlt man sich am wohlsten darin. Alles was viel schneller ist, mag der Latitude nicht so, das läßt er seinen Fahrer auch spüren. (hektische Automatik und weiches Fahrwerk)
Denke, das der 3.0DCI mit 235PS im allgemeinen dann doch der bessere Motor für den Latitude ist. :engel:

Von der Ausstattung her ist er sehr sehr gut. Mit dem Massagesitz usw. Es sind auch sehr viele bekannte Renault Teile verbaut, die gleichen Außenspiegel wie im Megane z.b. Das Navi ist auch fast Identisch. Ebenso wie die Bedienelemente.

Im großen und ganzen wars ein nettes Erlebniss, aber wenn man nachher wieder im Megane sitzt, dann freut man sich doch, was man selber für ein tolles Auto hat, denn sooo groß ist der Unterschied (bis auf die Abmaße) nun auch wieder nicht. Tauschen würde ich jedenfalls nicht!
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Hahaha....wie geil ist das denn??? ;-)
Böse Zungen behaupten, Frauen unter 1,50m werden als Standgebläse bezeichnet. ;-)
(Gott sei Dank bin ich 1,51m) hihi.
Ne schmarrn. ;-) bin a bissele größer.
 
A

Anonymous

Guest
:off: ist die Frau "zu groß" muß halt der *** länger sein, dann passt das Verhältnis wieder.
Und nun wieder back to topic; wird meinem reinem Gewissen zu versaut und mir treibt es die Schamesröte ins Gesicht.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Ok. Back to Topic.
(aber dass du noch rot wirst, glaub i trotzdem Net) ;-) hihi.
So, Schluss jetzt. ;-)
 
Thema: Der unmögliche Vergleich: Latitude vs. Laguna Monco GP
Oben