Megane 3 Der Verbrauch - Thread

Diskutiere Der Verbrauch - Thread im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Bitte angeben die Motorvariante, Typ 5-Türer oder Coupe, derzeitige Laufleistung und den wahrheitsgetreuen Verbrauch! Damit man nicht stundenlang...
A

Anonymous

Guest
Bitte angeben die Motorvariante, Typ 5-Türer oder Coupe, derzeitige Laufleistung und den wahrheitsgetreuen Verbrauch!
Damit man nicht stundenlang sich die Post durchlesen muß! Nur mal so ein Vorschlag!

P.S. : Sollte natürlich ein Motortuning stattgefunden haben oder eine Veränderung der Auspuffanlage wäre das natürlich auch erwähnenswert! Bis dahin ...

LG Jörg
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Re: Der Verbrauch - Tread

1,6 110 PS.
Stadt 10-11 Liter
Autobahn ca. 100km/h 8 Liter
Drittelmix ca. 9-10
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Re: Der Verbrauch - Tread

1,6 110 PS.
Stadt 08-10 Liter
Autobahn ca. 100km/h 09-10 Liter
Autobahn ca. 130 km/h 13-18 Liter
Drittelmix ca. 8,5-11,5 Liter
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Re: Der Verbrauch - Tread

axel.braune schrieb:
1,6 110 PS.
Stadt 08-10 Liter
Autobahn ca. 100km/h 09-10 Liter
Autobahn ca. 130 km/h 13-18 Liter
Drittelmix ca. 8,5-11,5 Liter

Allein schon nach diesen beiden Beiträgen sollte man dem KFZ EURO 2 (nur auf den Verbrauch bezogen) geben und es gesetzlich verbieten lassen ;-) ;-)

Hallo, wir steuern auf das Jahr 2010 zu. Da braucht ja im Verhältnis das Space Shuttle weniger.
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
Re: Der Verbrauch - Tread

1,6 100 PS, 5-Türer, 1300 Km
Stadt 08-10 Liter
Autobahn ca. 100km/h 6,2-7,0 Liter
Autobahn ca. 130 km/h 7,8-8,5 Liter
Drittelmix ca. 7,5-8,5 Liter

Wenn ich die Verbrauchsangaben von dem 110 er immer lese, bin ich zufrieden das ich mir den 100 ps motor geholt habe!!! :grin:
Also ich bin mit meinem Verbrauch zufrieden und ich fahre auch nich langsam und schalte früh, fahre eher zügig und dreh den motor auch mal etwas höher. :drive:
Hoffe nur für alle die den 110 ps Motor haben das Renault das noch mit nem Update hinbekommt!!!

Gruß Wutz
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Verbrauch - Tread

Megane - Coupe
1,6 Liter, 110 PS
Verbrauch laut BC: 7,5 Liter (Super Plus)
 
S

Specialist

Einsteiger
Beiträge
27
Re: Der Verbrauch - Tread

5-Türer
110 PS
knapp über 1000 Kilometer
7,1 Liter bei normaler, guter Fahrweise (Stadt, AB und Land)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Verbrauch - Tread

TCe180 Coupe

650Km Laufleistung

Laut BC Stadt/Landstrasse momentan 9,3L/100KM
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Verbrauch - Tread

1,6 Liter, 110 PS
Verbrauch laut BC: 6,9 Liter
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Re: Der Verbrauch - Tread

1,6L, 110ps

3000km runter.

Stadt: 8,5-9l
Land: 8,2l
Autobahn: keine Ahnung :tease:

Verbrauch fallend - gefällt mir!
 
C

Chris4688

Megane-Kenner
Beiträge
148
Re: Der Verbrauch - Tread

TCE 180

Gefahrene Distance 3453 KM
Durchschnittsverbrauch laut BC 10,4 L

wobei ich nur in der City unterwegs bin kaum AB oder Landstraße
 
S

skorpi

Einsteiger
Beiträge
22
Re: Der Verbrauch - Tread

TCE 180

gefahrene Kilometer 830
Verbauch laut BC 11,2 l
bei fast außschließlich Stadtverkehr und Kurzstrecke.
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Re: Der Verbrauch - Tread

dci 130. 5 Türer

gefahrene kilometer 2500

6,7 l/100km im Schnitt.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Verbrauch - Tread

Coupe 1.6 16V 110

540 km gemischter Verkehr 8 sportliche Fahrweise
1. Tankfüllung
Lügen-BC 10,1 Liter/100km
Tatsächlich 8,09 liter /100km
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
Re: Der Verbrauch - Tread

180 TCe
3200 km
zuletzt 7l laut BC wobei ich viel Landstrasse und Autobahn (auf 120 begrenzt) fahr aber auch hin und wieder Kurzstrecke durch dei Stadt.
Kann mich absolut nicht beklagen!!!
 
Thema: Der Verbrauch - Thread
Oben