Megane 3 Der Verbrauch - Thread

Diskutiere Der Verbrauch - Thread im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Bitte angeben die Motorvariante, Typ 5-Türer oder Coupe, derzeitige Laufleistung und den wahrheitsgetreuen Verbrauch! Damit man nicht stundenlang...
A

Anonymous

Guest
Re: Der Verbrauch - Tread

Was´n hier los .. Zickenkrieg? :nono:

Schon ist gutes Wetter und die Gefühle gehen durch :sarcastic:
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
Re: Der Verbrauch - Tread

... worüber wird am meisten gelogen ?

1. die Länge des Geschlechtsteils
2. den Verbrauch des Autos
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Der Verbrauch - Tread

Zum Glück muss ich das bei beidem nicht. Aber interessant das DU das mitteilst ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Verbrauch - Tread

mhhhh.... Ich hoffe mal das wird noch weniger!!

Habe jetzt 156km auf der Uhr... davon 20km Landstraße und 136 Autobahn, laut BC 9,6 l/100km
Und das bei verhaltener Fahrweise! :negative: :negative: :negative:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Der Verbrauch - Tread

Wenn du aufmerksam gelesen hast, dann hast ja mitbekommen das bei fast allen der Verbauch am anfang höher war. und mit 156km ist der ja noch nicht mal annähernd eingefahren :-). also abwarten ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Verbrauch - Tread

Doch habe ich und ich kann mir nicht vorstellen dass der Verbrauch sehr stark fällt. 1 Liter nach unten könnte ich mir vorstellen, aber selbst das fände ich immer noch recht viel.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: Der Verbrauch - Tread

naja das Problem ist, was willst du machen? Ich sag Dir jetzt schon, wenn du ins AH fährst werden sie dir zum abwarten raten...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Verbrauch - Tread

mal schauen wie es sich entwickelt, ich werde euch aber auf dem laufenden halten!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Verbrauch - Tread

kidrock schrieb:
mhhhh.... Ich hoffe mal das wird noch weniger!!

Habe jetzt 156km auf der Uhr... davon 20km Landstraße und 136 Autobahn, laut BC 9,6 l/100km
Und das bei verhaltener Fahrweise! :negative: :negative: :negative:

9,6 l :laugh:

Also ich denke wirklich, das sich das bei dir noch stark nach unten korrigiert, ansonsten würde ich nach 2000-3000 Km mal beim AH vorbeischnuppern... Sie ham doch so mit dem Verbrauch vom TCe130 geworben, aber so hättest ja auch glatt zum TCe180 greifen können.

Bei einer Wochenend-Probe hatte ich bei teils ruppiger Fahrweise 10,5 l Durchschnitt. Naja, ich drück dir alle Daumen! :top:


Cadenza
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Verbrauch - Tread

Also beim letzten Tanken hatte ich meinen 180 TCE 600km weit fahren können. BC-Anzeige 9,0 l / 100km - getankt 52 l, also Echtverbrauch von ca. 8,9x l.
Halber Tank ging bei reiner Autobahnfahrt mit 120-150 km/h drauf, der Rest war Stadt und Kurzstrecke mit immer wieder mal mehr Druck auf dem Pinsel :D.

Der 130 TCE sollte also bei humaner Fahrweise irgendwo bei 8l liegen oder ?

Das es mit dem 180 TCE auch anders geht, habe ich dann vorgestern "erlebt". Neuer Tank und dann eben mal 150 km Autobahn. Naja Tacho 242, GPS 240, im Schnitt deutlich über 200 (nur ein TT 3.2 Quattro räumte mich locker von der linken Spur :D). BC-Anzeige 17,1 *hust*, nach Ende der Fahrt 15,4 .... für den Speed und die Leistung aber absolut ok, also über den Verbrauch kann man sich nicht wirklich beschweren :top:

Gruß Mac
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Der Verbrauch - Tread

Mac1309 schrieb:
Neuer Tank und dann eben mal 150 km Autobahn. Naja Tacho 242, GPS 240,

nicht schlecht....schafft meiner (bisher) nicht. wieviel km haste weg mit deinem. die 242 auf ebener strecke? am tag bei der aktuellen wärme?...wieviel grad draußen?

Danke,
Sven
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Verbrauch - Tread

@Sven:
Aktuell hab ich knapp 3200 km auf der Uhr. Es war gestern und bei uns ca. 30-32° (auch lt. Außentempanzeige). Die Klima lief und es war leicht abschüssig.
Auf ebener Strecke hab ich die angegeben 230 erreicht ... :top:

Man merkt aber ganz deutlich, dass bei 240 +/- 2-3 km/h Schluss ist. Väterchen Physik meldet sich dann zu Wort und für noch mehr Speed (wobei die meisten Autos bei 250 abgeregelt sind, auch so der kommende RS) fehlen einige PS :)

Die 240 habe ich natürlich auch nur mit Anlauf geschafft, ich finde es aber dennoch nicht schlecht, gerade weil die gemessene reale Geschwindigkeit nur 1-2 km/h unter der Tachoanzeige lag.

Achso, wir waren mit 3 Leuten im Auto, also meine Frau, meine Tochter und ich (jetzt bekomme ich bestimmt was zu hören, warum ich mit Kind so "rasen" muss :engel: ) und - falls es relevant sein sollte - ich hatte Aral Ultimate im Tank :rofl:

Gruß Mac
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Verbrauch - Tread

Soo .. Verbrauch nach den ersten 300 KM (50% Land + Stad) und 50 % Autobahn (ca. 130 KMh) bei spritsparender Fahrweise lag bei 7,4 lt. BC. Bin mal gespannt ob er sich noch etwas senkt .. bin aber schon ganz zufrieden damit - wenn man bedenkt das ein Corsa oder Fiesta auch soviel fressen, wenn nicht sogar noch mehr :grin: und ich hab dafür 1000 mal soviel Spaß :fies:

P.S.: Die Autobahnfahrt war auch noch mit Klima
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Re: Der Verbrauch - Tread

Mac1309 schrieb:
@Sven:
Aktuell hab ich knapp 3200 km auf der Uhr. Es war gestern und bei uns ca. 30-32° (auch lt. Außentempanzeige). Die Klima lief und es war leicht abschüssig.
Auf ebener Strecke hab ich die angegeben 230 erreicht ... :top:

Man merkt aber ganz deutlich, dass bei 240 +/- 2-3 km/h Schluss ist. Väterchen Physik meldet sich dann zu Wort und für noch mehr Speed (wobei die meisten Autos bei 250 abgeregelt sind, auch so der kommende RS) fehlen einige PS :)

Die 240 habe ich natürlich auch nur mit Anlauf geschafft, ich finde es aber dennoch nicht schlecht, gerade weil die gemessene reale Geschwindigkeit nur 1-2 km/h unter der Tachoanzeige lag.

Achso, wir waren mit 3 Leuten im Auto, also meine Frau, meine Tochter und ich (jetzt bekomme ich bestimmt was zu hören, warum ich mit Kind so "rasen" muss :engel: ) und - falls es relevant sein sollte - ich hatte Aral Ultimate im Tank :rofl:

Gruß Mac

danke für deinen ausführlichen bericht. bin ich ja beruhigt, dass es etwas bergab ging.
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Re: Der Verbrauch - Tread

So, kurzer Zwischenbericht von meiner Seite:

Kilometerstand liegt jetzt bei 5000!

Bin heute nach München und wieder zurück gefahren - rund 350km.

Der Verbrauch lag bei sagenhaften 7.2l !!! :ok: :ok: :ok:
Ich bin begeistert. Und nein, ich bin nicht geschlichen! Wenn ich bedenke, dass es noch eine Abweichung des BC nach unten gibt, kann man locker von knappen 7l ausgehen.

Fahrweise: 130-150km/h und mit Klimaanlage!

Im Allgemeinen muss ich doch mal eine Lanze für den Motor brechen und sagen, dass er bis 150km/h schon recht ordentlich zieht - natürlich wird es danach recht träge aber das is auch ok so, mehr erwarte ich nicht. Wenn ich mit zügiger Fahrweise auf der Autobahn locker unter 8l bleibe bin ich rundum zufrieden.
 
Thema: Der Verbrauch - Thread
Oben