Megane 3 Der Verbrauch - Thread

Diskutiere Der Verbrauch - Thread im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Bitte angeben die Motorvariante, Typ 5-Türer oder Coupe, derzeitige Laufleistung und den wahrheitsgetreuen Verbrauch! Damit man nicht stundenlang...
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,

Ich finde es interessant was die Verbräuche so angeht.

Ich hab den 2.0 DCI mit Chip also aus 163Ps
wurden 205Ps, Wagner LLK, 235-18-40 Reifen.

Momentan bin ich bei 5,8L und nicht langsam unterwegs.

Gruss Markus
 
T

Teddy

Guest
Meiner (GrandTour dci110 von Anfang 2012) braucht auf der Landstraße so 5,3 / 5,4 l momentan (Winterreifen von Conti, 15"). Zumindest laut BC (muß beim nächsten Tanken mal wieder nachrechnen, ob die Angabe stimmt). Wenn das Auto aber voll besetzt ist, und auch auf der Autobahn (Tempomat auf 130), einen halben Liter mehr. Ist allerdings ziemlich hügelig bei uns (Harzvorland)... Da muß das Motörchen sich halt doch ordentlich anstrengen. Da wäre der größere Diesel vielleicht besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DciVictor

Megane-Kenner
Beiträge
107
Jepp der Verbrauch ist echt interessant. Meiner auch ein 1,5 dci aus 12/2015 und verbraucht nach dem Software update von Renault mindestens 5,2, vor dem Update waren so 4,8 die Regel. Naja 5,2 ist ja auch OK, aber wenn man bedenkt das manche den 2 Liter dci noch chippen und grad mal 0,6 Liter mehr verbrauchen ist man schon geneigt die größere Maschine zu nehmen. Aber ein Freund hatt die neue A klasse mit den 1,5 Liter Motor von renault und er kommt zwischen 4,4 und 4,8 Liter. Also schlecht sind die 1,5 dann doch nicht
 
T

Teddy

Guest
Nein, schlecht ist der Motor definitiv nicht! Nur halt für den Kombi etwas schachbrüstig. Gerade wenn's öfters bergauf geht. Im Clio oder im normalen Megane (mit vielleicht nur zwei Personen oder Kleinkindern an Bord) dürfte er souveräner sein.
 
Thema: Der Verbrauch - Thread
Oben