Der Winterreifen/Felgen-Thread

Diskutiere Der Winterreifen/Felgen-Thread im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; aus nicht ganz uneigennützigem grund wollte ich einfach mal so den thread hier eröffnen. ..jap..ich kann mich einfach nicht was die felgen angeht...

1. Kuschi

Kuschi Megane-Kenner

aus nicht ganz uneigennützigem grund wollte ich einfach mal so den thread hier eröffnen.

..jap..ich kann mich einfach nicht was die felgen angeht entscheiden..

da unser Auto irgendwo in Frankreich in ner Produktionsstrasse rumfährt :negative: hab ich irgendwie im Moment nicht die nötige Vorstellungskraft um zu einer Entscheidung zu kommen....weiss noch nichtmal in welche Richtung es gehen soll

auf den ganzen Internetseite mit ihren allzu tollen Vorschau-Flash-Animationen sieht eh alles doof und gemalt aus...also nicht wirklich hilfreich.

klar ist...ich möchte die felgen für mehr als einen Winter fahren,also sollte es schonmal nichts Poliertes sein....oder keine ahnung,viellecht posted ihr einfach mal eure Erfahrungen/Bilder/Vorstellungen von euren Winter-Felgen.

Vielleicht könntet ihr mir ja auch ein Paar nützliche Tips zur Bereifung geben..da betrete ich Neuland...bis jetzt hatte ich immer Ganzjahresreifen drauf :zoom:

Vom lustigen Renault-Verkäufer meines Vertrauens hab ich wenigstens schonmal in Erfahrung bringen können, dass entweder 225/40/R18 oder 225/45/R17 drauf dürfen.(Grandtour GT TCe 180)

was das Finanzielle angeht...nunja...es muss nicht OZ oder Sonstiges sein, muss einfach nur zum Wagen passen und flott aussehen :grin:

danke schonmal im Vorraus

MfG
    Kuschi

2. #2 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

Kann jetzt nur für mich sprechen.Ich denke mal das die meisten die Felgen ihrer Serienbereifung für die Winterreifen nehmen.Die Rs Fahrer und GT mal ausgenommen.So werde ich es jedenfalls machen.Solltest auf jeden Fall was robustes und pflegeleichtes für den winter holen.Ganz normalos.Was du im endeffekt haben willst und was dir gefällt musst du für dich aussmachen.Ist wie so vieles Geschmacksache.

3. #3 Devil-D, 02.09.2010
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

Also ich werde mir bei ATU oder Reifen.com Leichtmetallfelgen auf 15'' holen, da mir die Optik weniger wichtig als die Sicherheit ist. Und bei 15'' ist die Auflagefläche einfach kleiner.

Kostenpunkt mit dem Testsieger (allerdings für 16'') Conti TS830 um die 550 - 570,- Euro....

4. #4 Crick3t, 02.09.2010
    Crick3t

Crick3t Megane-Kenner

Ich überleg auch noch...

Da die Originalfelgen vom GT zwar sehr hübsch sind, für Serienfelgen, aber dadurch auch jeder GT gleich aussieht, werde ich mir neue 18er für den Sommer kaufen.

Dadurch hätte ich dann die 18er GT-Felgen für den Winter, was wiederum nicht ganz billig für die Bereifung wird (allerdings ein richtiger Augenschmaus :-) )

Sommer:
    OZ Ultraleggera 8x18"
    Dunlop Sportmaxx 225x40R18

Winter:
    Renault GT 18"
    Michelin Pilot Alpine PA3 225x40R18

5. Kuschi

Kuschi Megane-Kenner

hört sich vernünftig an....da kommt den Tornados zu gute,dass sie nicht poliert sind :top:

zudem müsste ich dann jetzt nur Winerreifen kaufen...und dann die Felgen erst im nächsten Frühjahr.....das schlägt dann nicht ganz so heftig ins Geld...jedenfalls nicht auf einmal :grin:

trotzdem bin ich ganz Ohr für weitere Vorschläge :hi:

MfG

Kuschi

6. Matze

Matze Megane-Profi

Also ich werd mir für den Winter irgendwelche 17er kaufen...18er Winterreifen sind preislich nicht grad mit nem schmalen Taler zu bezahlen!

7. #7 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

In dem Zusammenhang.... Weiß jemand, wie groß die originalen Felgen "Sari" beim TCe180 Grandtour in der Luxe-Ausstattung sind? Die Reifen haben die Größe 225/45 R17 94V.

8. Matze

Matze Megane-Profi

Sind 7*17 ET49

9. #9 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke!

10. #10 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich mach´s diesen Winter wieder genauso wie den letzten Winter.

Auf meine Serienfelgen werden wieder die Winterreifen gezogen. Jedoch werd ich diesen Winter überlegen, ob ich die WInterreifen nicht einfach drauf lasse.

Gruß

11. #11 Anonymous, 02.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich werde es auch wie viele andere machen: Auf die Serienfelgen kommen die Winterreifen. Für den Sommer sinds neue Felgen.

12. #12 Subraid, 02.09.2010
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Also 15" muss jetzt nicht zwangsläufig ne kleiner Auflagefläche haben, das ist ja der Felgendurchmesser. 15/225er Reifen gibts ja auch :grin:
    15"-Felgen kann er auf seinem TCe180 zudem garnicht fahren, da passen die Scheibenbremsen nicht mehr rein.

13. Jörgi

Jörgi Megane-Kenner

14. Kuschi

Kuschi Megane-Kenner

der preis ist natürlich unschlagbar für nen kompletten satz...wobei es auch 15 zöller sind :secret:

vom design nicht wirklich mein fall....sieht aus wie n reifen von nem daihatsun cuore :engel: ne nur spass :laugh:
    aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und der preis macht sie wiederrum sexy :clap:

15. #15 Higlander, 02.09.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Naja 546€ das sind 150€ weniger wie ich für meinen 16" Satz bezahlt hab und das im Winter. Also da hätte ich im Sommer einen besseren Preis erwartet. Kurz vor Winterbeginn wäre der Preis so ok.

Thema: Der Winterreifen/Felgen-Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane grandtour weiß 19 zoll

Die Seite wird geladen...

Der Winterreifen/Felgen-Thread - Ähnliche Themen

1. Elia Felgen 16 Zoll für Winterreifen

Elia Felgen 16 Zoll für Winterreifen: Hallo zusammen, kennt jemand die Felge auf dem Bild? Was hat die mal gekostet? Fährt die jemand auf dem Megane 3 Grandtour? Vielen Dank für die...
  2. Welche Winterreifen auf 18 Zoll Renault Felgen?

Welche Winterreifen auf 18 Zoll Renault Felgen?: Ich habe auf meinem Megane III RS 250 momentan die originalen 8x18 Zoll Felgen (die mattschwarzen) mit abgefahrenen Sommerreifen. Habe nun...
  3. Winterreifen / Felgen-Bezeichnung?

Winterreifen / Felgen-Bezeichnung?: Hallo, brauche für meinen Megane 2 (Stufenheck Bj. 2004, 1.6 16V Benziner )neue Winterreifen. Da es mein erstes Auto ist weiß ich nun leider...
  4. Winterreifen auf Sommerfelgen? TCe220 Ph3

Winterreifen auf Sommerfelgen? TCe220 Ph3: Ich versuche es noch einmal in diesem Teil. Ich habe gedacht, dass ich beim letzten Mal hier richtig gewesen bin ... war aber wohl nicht so ......
  5. Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130

Winterreifen und Felgen für Wurstl38 seinen TCE 130: Hallo Könnt ihr mir Reifen und Felgen für den 5 Türer Bose Edition empfehlen Eigentlich hatte ich vor , mir auch für den Winter Alufelgen zu...