Der Winterreifen/Felgen-Thread

Diskutiere Der Winterreifen/Felgen-Thread im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - aus nicht ganz uneigennützigem grund wollte ich einfach mal so den thread hier eröffnen. ..jap..ich kann mich einfach nicht was die felgen angeht...
M

meganedci

Einsteiger
Beiträge
26
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

Ich wage noch in den Ring zu werfen, dass ihr euch mit eurer Entscheidung nicht allzu lange Zeit lassen solltet.
Je länger ihr wartet, desto schwieriger wird es, noch die Wunschfelgen zu bekommen.

Ich wollte kein Vermögen für die Winterschlappen ausgeben aber da man sie ja fast die Hälfte des Jahres auf dem Auto hat, sollten es dann auch keine Stahlräder sein. Stahlfelgen hätten auch nicht viel weniger gekostet und bis man dann die Radkappen dazugekauft hätte, wäre ich wohl auch wieder auf ähnliche Kosten gekommen. Wirklich hübsch sind die ENZO H 15" nicht aber sie waren mit guter Bereifung (Continental WinterContact TS 830 195/65 R15 91T) für 490 Euro dafür mehr als bezahlbar. Wirklich wichtig ist im Winter meiner Meinung nach sowieso die Bereifung und nicht die Felgen.
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

Markus_1404 schrieb:
HI!


Ich habe seid heute meine Winterreifen drauf in 225/45 R17 mit den GT-line felgen (habe Megnae oupe´GT) mit Hankook Icebear w300 finde die passen echt super zum auto und der preis war auch echt ok da kann man nichts sagen.


MFG


Markus

Hi,

ich habe Ähnliches vor... darf man nach dem Preis Fragen?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

Night&Day schrieb:
WOW... ganz schön stylish für die Winterschuhe.. find ich echt klasse :ok: Würd mich ja interessieren was Du auf den Schönen dann im Sommer drauf hast?!

Bis jetzt waren es die Serienfelgen (17er Sari). Ich überlege mir noch, ob ich im Frühjahr dann die Sommerreifen auf die Dotz machen lasse und die Winterreifen auf die Sari. Die gefallen mir so schlecht auch nicht.
GT180 schrieb:
Aber größer als die Dotz...

Die Dotz wirken schon relativ klein. Liegt vermutlich am schwarz lackierten Rand. Mich stört es nicht so, aber ich fände es vermutlich schlimmer, wenn ich im Sommer 18er drauf gehabt hätte und jetzt auf die Dotz umgestiegen wäre.
 
M

MITCH

Einsteiger
Beiträge
46
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

Hier ist mal meiner mit den Winterschlappen.

http://s10.directupload.net/images/101030/temp/t83qb8mh.jpg

Habe die Ronal R41 mit BFGoodridge g-force Winter.

Als die Reifen nagelneu waren, waren sie doch sehr rutschig.
Aber nach dem Anrauen, also nach einigen Kilometern bin ich sehr zufrieden damit.
Sowohl im trockenen als auch im nassen lassen sich gute Kurvengeschwindigkeiten erzielen.
Jetz müssen sich die Dinger nur noch im Schnee bewähren.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

Unter 17 Zoll wird aus dem Megane ein Pummelchen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

Ist von Euch einer fit in bildbearbeitug?

Würde gern mal sehen wie die Rondell 0049 mattschwarz auf einem schwarzen Coupe aussehen.
Aber hab da zu wenig Plan von Photoshop. Wär da mal sehr dankbar um ne "Montage"...

Oder einer von Euch fährt die schon :grin:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

GT180 schrieb:
Ist von Euch einer fit in bildbearbeitug?

Würde gern mal sehen wie die Rondell 0049 mattschwarz auf einem schwarzen Coupe aussehen.
Aber hab da zu wenig Plan von Photoshop. Wär da mal sehr dankbar um ne "Montage"...

Oder einer von Euch fährt die schon :grin:

Ist nicht sonderlich gut gelungen, man kann es aber erkennen denk ich mal.
Ist übrigens nicht deiner sondern meiner.
http://s7.directupload.net/images/101113/yj6cqh85.jpg

Ich hoffe es hilft dir ein wenig.
 
Thema: Der Winterreifen/Felgen-Thread
Oben