Der Winterreifen/Felgen-Thread

Diskutiere Der Winterreifen/Felgen-Thread im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - aus nicht ganz uneigennützigem grund wollte ich einfach mal so den thread hier eröffnen. ..jap..ich kann mich einfach nicht was die felgen angeht...
A

Anonymous

Guest
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

Da wird doch aber bestimmt irgendwo ein Eintrag stehen wie z.B. "Megane Coupe, 132kW".

Austattungslinie, wie schon gesagt wurde, egal, auf die Motorisierung kommt es an, ob die genannt ist.
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

So gestern habe ich meine Winterreifen geholt,grins mein Auto ist noch nicht mal da.
Werde erstmal die Winterreifen auf die GT-Line Felgen machen und im Frühjahr weitersehen.
Habe mir allerdings recht günstige Reifen gekauft. Vorher natürlich bei Reifentest.com recherchiert.

Mich interessieren die Werte von Autofahrern mehr als die von bezahlten Autozeitschriften.

Meine Reifen "NEXEN Winguard Sport 205/50 R17"
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

Sodale, konnte gestern das 1. mal meine neuen Dunlop SP Winter Sport 3D ein bisschen testen.
Bei der nächtlichen Heimfahrt durch das verschneite Augsburg (ca. 3-4 cm Neuschnee) und es war Gott sei Dank noch kein Winterdienst unterwegs, wollte ich es doch mal ein bisschen wissen. Gasgeben, stärkeres Bremsen, Querbeschleunigung ein bisschen ausreitzen.... was soll ich sagen, ich LIEBE diesen Reifen... :yahoo:
Der nimmt mir wirklich den Schrecken des Winters, kann den nur empfehlen. :drive:
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

Echt ich habe die Dunlop SP W........ jetzt auf meinem Vectra, muss sagen bin total unzufrieden.


Achja, ich habe da einen optisch netten Felgenkonfigurator gefunden.

Nicht in Deutsch, aber zum anschauen der ausgesuchten Felgen echt schön.

Alufelgen

Vor allem die Farbauswahl finde ich klasse.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

MeggyPeddy schrieb:
Echt ich habe die Dunlop SP W........ jetzt auf meinem Vectra, muss sagen bin total unzufrieden.


Achja, ich habe da einen optisch netten Felgenkonfigurator gefunden.

Nicht in Deutsch, aber zum anschauen der ausgesuchten Felgen echt schön.

Alufelgen

Vor allem die Farbauswahl finde ich klasse.
Coole Seite. Sieht echt geil aus mal ein richtiges Bild vom Wagen mit Felge zu sehen.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

MeggyPeddy schrieb:
Echt ich habe die Dunlop SP W........ jetzt auf meinem Vectra, muss sagen bin total unzufrieden.
Also ich hatte bei meinem Vorgänger (Meg II RS) die Vredestein Snowtrac Giugaro Design, das war echt ein rumgerutsche, so nen (schlechten) Winterreifen hatte ich bisher noch nicht. Auf meinem Meg I Coupé hatte ich den Michelin Alpin 3, das waren echt gute Reifen, die hätten mich aber jetzt 200 €/Stück gekostet.
So hab ich mich für die Dunlop (180 €/Stück) entschieden, die ja auch in den Tests hervorragend abschneiden, und bin bisher sehr zufrieden mit denen. :thanks:
 
V

VelSatis

Megane-Kenner
Beiträge
71
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

Hallo,

ich habe für unseren KZO, den Continental TS 830 gekauft. Auf Stahlfelge, weil ich Alu im Winterzuschade finde.
habe mich für 205/55R16 entschieden und ca 480 euro haben diese gekostet. :tease:

LG
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

Night&Day schrieb:
MeggyPeddy schrieb:
Echt ich habe die Dunlop SP W........ jetzt auf meinem Vectra, muss sagen bin total unzufrieden.
Also ich hatte bei meinem Vorgänger (Meg II RS) die Vredestein Snowtrac Giugaro Design, das war echt ein rumgerutsche, so nen (schlechten) Winterreifen hatte ich bisher noch nicht. Auf meinem Meg I Coupé hatte ich den Michelin Alpin 3, das waren echt gute Reifen, die hätten mich aber jetzt 200 €/Stück gekostet.
So hab ich mich für die Dunlop (180 €/Stück) entschieden, die ja auch in den Tests hervorragend abschneiden, und bin bisher sehr zufrieden mit denen. :thanks:
Welche Grösse haste denn drauf?Habe für meine in 225 17"Zöller 120Euro pro Reifen bezahlt.Oder vieleicht später bestellt,dadurch teurer bezahlt?
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

Dies ist eine Auflage aus einem Felgengutachten.

Muss ich das verstehen?
Wenn ich einen Reifen fahre, der auf der Flanke stehen hat 205/50 R17,
dann muss ich noch eine Bestätigung des Herstellers haben das die Reifen auch die Größe haben?

R70 Für das Fahrzeug ist die Reifengröße auf der im Gutachten genannten Radgröße durch den
Reifenhersteller zu bestätigen. Diese Bestätigung ist vom Führer des Fahrzeugs mitzuführen.


Versteht Ihr das genauso oder war das Bier eben schlecht?

Oder bezieht sich das auf die Felgenbreite?
Da die Felge 8" Breit ist und die Reifen mit 205 mm dafür geeignet sein müssen?
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

Trinomic schrieb:
Night&Day schrieb:
Also ich hatte bei meinem Vorgänger (Meg II RS) die Vredestein Snowtrac Giugaro Design, das war echt ein rumgerutsche, so nen (schlechten) Winterreifen hatte ich bisher noch nicht. Auf meinem Meg I Coupé hatte ich den Michelin Alpin 3, das waren echt gute Reifen, die hätten mich aber jetzt 200 €/Stück gekostet.
So hab ich mich für die Dunlop (180 €/Stück) entschieden, die ja auch in den Tests hervorragend abschneiden, und bin bisher sehr zufrieden mit denen. :thanks:
Welche Grösse haste denn drauf?Habe für meine in 225 17"Zöller 120Euro pro Reifen bezahlt.Oder vieleicht später bestellt,dadurch teurer bezahlt?
Ich hab die Originalgröße: 205/50 r17. Mein Reifenhändler meinte auch, wenn ich die Reifen in 225 nehme, wären sie um 40 €/Stück günstiger. Der teure Preis bei den Winterreifen liegt an der ungewöhnlichen Größe. Wollte aber im Winter nicht mit 225er-Schlappen rumfahren, vor allem weil ja im Sommer auch nur die Originalgröße drauf is.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

Night&Day schrieb:
Trinomic schrieb:
Night&Day schrieb:
Also ich hatte bei meinem Vorgänger (Meg II RS) die Vredestein Snowtrac Giugaro Design, das war echt ein rumgerutsche, so nen (schlechten) Winterreifen hatte ich bisher noch nicht. Auf meinem Meg I Coupé hatte ich den Michelin Alpin 3, das waren echt gute Reifen, die hätten mich aber jetzt 200 €/Stück gekostet.
So hab ich mich für die Dunlop (180 €/Stück) entschieden, die ja auch in den Tests hervorragend abschneiden, und bin bisher sehr zufrieden mit denen. :thanks:
Welche Grösse haste denn drauf?Habe für meine in 225 17"Zöller 120Euro pro Reifen bezahlt.Oder vieleicht später bestellt,dadurch teurer bezahlt?
Ich hab die Originalgröße: 205/50 r17. Mein Reifenhändler meinte auch, wenn ich die Reifen in 225 nehme, wären sie um 40 €/Stück günstiger. Der teure Preis bei den Winterreifen liegt an der ungewöhnlichen Größe. Wollte aber im Winter nicht mit 225er-Schlappen rumfahren, vor allem weil ja im Sommer auch nur die Originalgröße drauf is.
Aha,wäre aber nicht tragisch gewesen.Komme mit meinen 225er wunderbar voran. :top:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Der Winterreifen/Felfen-Thread

Trinomic schrieb:
Aha,wäre aber nicht tragisch gewesen.Komme mit meinen 225er wunderbar voran. :top:
Das nicht, so richtig erfahren mit dem günstigeren Preis hab ichs auch erst, als die Dinger schon drauf waren... dann gibts halt evtl. mal 225er wenn die Sommergummis runter sind. :sarcastic:
Wobei mir die Erfahrung gezeigt hat, dass breitere Reifen bei so "kleinen" Motoren ganz schön was an der Höchstgeschwindigkeit verändern und das nicht zum Vorteil. (mein dmaliger Megane I Coupe 1.6 16V: mit Originalreifen - knapp 200 Km/h; mit 205er warens dann noch knapp 190!) :tease:
 
Thema: Der Winterreifen/Felgen-Thread
Oben