dergd´s Renault Megane II

Diskutiere dergd´s Renault Megane II im Galerie - Board-Cars Forum im Bereich Treffen & Sonstiges; Halloa :) da ich jetzt nun auch schon einige Monate hier im Forum bin und Ihr mir einige male geholfen habt, dachte ich mir, ich zeig euch auch...

  1. #1 dergd94, 13.05.2013
    dergd94

    dergd94 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Halloa :)

    da ich jetzt nun auch schon einige Monate hier im Forum bin und Ihr mir einige male geholfen habt, dachte ich mir, ich zeig euch auch mal mein Auto. ;) Ich habe letztes Jahr mein erstes Auto gesucht und hatte den Megane eigentlicht nicht wirklich so im Kopf. Doch dann kamen wir zufällig an einem Renault Händler vorbei und da stand er. Also gleich eine Probefahrt gemacht und am nächsten Tag zugeschlagen. Ich war vom ersten Moment an von dem Design angetan, da ich eh nicht so auf den 0815 Golf Quatsch stehe. :P

    Nun ein paar Daten meines Megane´s:

    Renault Megane II 1.4 16V
    Leistung: 98PS
    Baujahr: 2005
    Kilometer bei Kauf: 41000 (April 2012)
    Kilometer jetzt: 58000 (13. Mai 2013)
    Kilometer jetzt 80000 (04. August 2014)

    Was ich bisher gemacht habe:
    17" Nerva Sport Sommerfelgen -> getauscht gegen 17" Steppe Felgen
    17" Lexiade Winterfelgen (schwarz foliert)
    Seat Leon Cupra R Lippe
    Renault Sport Monogramme Seite/ Einstiegsleisten
    Mittelkonsole foliert (Carbonfolie)
    Bremssättel rot lackiert
    Sitzheizung eingebaut
    Lederlenkrad eingebaut
    Spurverbreiterung h&r (VA 40mm/HA 50mm)
    Ambiente Beleuchtung unter Mittelkonsole eingebaut
    Megane Schriftzug am Heck entfernt
    Renault Megane II GT Heckblende
    NAP Sportauspuff (Sonderanfertigung)
    Renault Megane Sport Grill
    Plastikteile außen in Wagenfarbe
    Vogtland Sportfahrerk

    Was noch gemacht werden soll:
    Tieferlegen ca. 35mm -> erledigt
    Spurverbreiterung -> erledigt
    Heckspoiler (wobei ich mir noch nicht sicher bin welcher)
    Sportauspuff -> erledigt
     

    Anhänge:

  2. #2 dergd94, 13.06.2013
    dergd94

    dergd94 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Heute die Spurverbreiterungen montiert. Vorne 40mm und hinten 50mm.
     

    Anhänge:

  3. #3 dergd94, 11.08.2013
    dergd94

    dergd94 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Ambiente Beleuchtung installiert (3 rote LED Stripes)
     

    Anhänge:

  4. #4 Bielefelder, 12.08.2013
    Bielefelder

    Bielefelder Megane-Kenner

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du die Ambiente Beleuchtung eingebaut?? Und wie hast du die Sitz Heizung nachgerüstet?? Hast du neue sitze verbaut??
     
  5. #5 dergd94, 12.08.2013
    dergd94

    dergd94 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Zur Ambiente Beleuchtung:
    Bei Amazone gibts so Stripes (4 Stück) für 12 Volt betrieb. Kosten 4.99€. Dann die Mittelkonsole ausgebaut sodass ich an die Stromzufur vom Zigarettenanzünder gekommen bin. Dann geguckt welche Kabel woran müssen. (Beim Zigerettenzünderadapter gibt es drei nennen wir es "Löcher" wo du die Kabel rein stecken kannst. Da ausprobiert wann es leuchtet (musst dafür aber das Licht einschalten). Sind ja nur 12V also kann nix passieren. Dann verkabelt und drunter geklebt.
    Falls du mal wider bei mir in der nähe bist kann man sich auch treffen dann könnt ich dir zeigen wie das geht und helfen ;)

    Zu der Sitzheizung:
    Die Sitzheizung kann man bei bestimmten Händlern nachrüsten: Ich habe eine von Carboluxe genommen. Der Sitz bleibt dabei der alte. Das ganze hat mich 249€ gekostet für einen Sitz. (Bei Renault wesentlich teurer) Hier mal der Link: http://www.carboluxe.com/
     
  6. #6 dergd94, 18.08.2013
    dergd94

    dergd94 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Mit der rot folierten Cupra Lippe und den 17" Steppe Felgen
     

    Anhänge:

  7. #7 dergd94, 26.01.2014
    dergd94

    dergd94 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Letzten September habe ich meinem Megané einen Sportauspuff gegönnt. Durchmesser der Rohre 90mm. Der Auspuff wurde speziel an die Heckblende vom Megane GT angepasst und war eine Einzelanfertigung. Die Heckblende habe ich noch mit Wassertransferdruck behandeln lassen, da mir die Carbonstruktur besser gefällt als das Serienmäßige Silber.




    Zudem kann man auf dem Bild sehen, dass ich den Blinker und das Rückfahrlicht getönt habe.
     

    Anhänge:

  8. #8 ivo79_xf, 05.02.2014
    ivo79_xf

    ivo79_xf Einsteiger

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Heck sieht sehr gut aus.

    Ich würde den Auspuff nur etwas höher hängen, dass zu allen Seiten ca. gleich viel Abstand ist.

    Blende in Carbonoptik sieht auch viel besser aus als das Silber.

    Wollte bei meinem letztes Jahr auch die GT Blende mit originalem Auspuff montieren, aber die Preise waren mir dann bei Renault zu viel und Privat habe ich lange gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Jetzt gehört das ganze Auto noch tiefer -> :top:
     
  9. #9 dergd94, 05.02.2014
    dergd94

    dergd94 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Schön das dir mein Auto gefällt :)
    der ist schon weiter nach oben gerutsch, das Bild ist noch aus dem letzten Jahr und ja es war nicht ganz billig das stimmt.
    Tieferlegung ist für dieses Jahr geplant. Meine Stoßdämpfer müssen eh neu, da mache ich das dann alles in einem Rutsch ;)
     
  10. #10 Starfilar, 05.02.2014
    Starfilar

    Starfilar Megane-Kenner

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Schön Umgebaut gefällt mir gut, vor allen der schöne Auspuff. Hört man da einen Unterschied?
     
  11. #11 dergd94, 06.02.2014
    dergd94

    dergd94 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank :) natürlich hört man einen Unterschied zur Serie aber das ist eher dezent und ich finde je mehr Kilometer ich fahre desto mehr hört man :)
     
  12. #12 dergd94, 08.03.2014
    dergd94

    dergd94 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Vor einigen Wochen habe ich in meinen Megane Beleuchtung in die vorderen Türgriffe eingebaut. Ich habe rote Leds genommen und diese an die Schalterbeleuchtung der Fensterheber angeschlossen.
     

    Anhänge:

  13. #13 dergd94, 08.03.2014
    dergd94

    dergd94 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Außerdem habe ich nun endlich ein neues Fahrwerk eingebaut bekommen. Ich habe mich für ein Fahrwerk von Vogtland entschieden. Dieses soll den Megane vorne und hinten 35mm in die Knie gehen lassen.
     

    Anhänge:

  14. #14 dergd94, 03.05.2014
    dergd94

    dergd94 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Heute habe ich mal wieder etwas an meinem Megane rumgebastelt.
    Dazugekommen ist eine Ambiente-Beleuchtung unter dem Innenspiegel. Dafür habe ich zwei rote LEDs genommen und die an den Stecker, der oben aus dem Dache kommt und nicht für den autom. ablendenden Innenspiegel ist, angechlossen. Zudem habe ich zwei rote LED-Leisten unter dem Fahrersitz und Beifahrersitz installiert. Diese strahlen nach hinten und beleuchten so den Fußraum der Rücksitzbank. Zum Schluss kam noch eine rote LED-Leiste in der Kofferraumklappe dazu. Diese strahlt nach hinten wenn der Kofferraum offen ist. Angeschlossen habe ich diese an die Beleuchtung links im Kofferraum.
     

    Anhänge:

    • 111.jpg
      111.jpg
      Dateigröße:
      217,8 KB
      Aufrufe:
      252
    • 222.jpg
      222.jpg
      Dateigröße:
      183,9 KB
      Aufrufe:
      295
    • 333.jpg
      333.jpg
      Dateigröße:
      237,9 KB
      Aufrufe:
      209
    • 444.jpg
      444.jpg
      Dateigröße:
      208,1 KB
      Aufrufe:
      223
  15. #15 dergd94, 04.08.2014
    dergd94

    dergd94 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Und mal wider ein kleines Update:

    Ich habe nun den Grill vom Sport drin und die Cupra R Lippe mit Carbonfolie bezogen. Dann habe ich meine 17" Steppe Felgen rot foliert und den Renault Sport Schriftzug an den Türen rot gemalert. Zudem kam noch ein Renault Sport Schriftzug an der Frontscheibe dazu und ich habe die vorderen Plastikteile der Stoßstange in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Und da das Wetter die Tage super war, habe ich es gleich für ein kleines Shooting benutzt.
     

    Anhänge:

Thema: dergd´s Renault Megane II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 2 Ambiente

    ,
  2. renault megane 2 beleuchtung mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

dergd´s Renault Megane II - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

    Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2: Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
  2. Megane 2 Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche

    Zu verschenken: Megane 2 CC (2005) Bedienungsanleitung und Unterlagen in Ledertasche: Hallo, von meinem ehemaligen Megane 2 CC von 2005, der vor einigen Jahren exportiert wurde, habe ich noch die Bedienungsanleitung, Unterlagen zum...
  3. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

    Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  4. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

    Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  5. Megane 1 Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98

    Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Abschnitt des Forums. Ich bin Renault Fan seit ehe und je und besaß von 2000 bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden