dergd´s Renault Megane II

Diskutiere dergd´s Renault Megane II im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Halloa :) da ich jetzt nun auch schon einige Monate hier im Forum bin und Ihr mir einige male geholfen habt, dachte ich mir, ich zeig euch auch...
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Beiträge
187
Halloa :)

da ich jetzt nun auch schon einige Monate hier im Forum bin und Ihr mir einige male geholfen habt, dachte ich mir, ich zeig euch auch mal mein Auto. ;) Ich habe letztes Jahr mein erstes Auto gesucht und hatte den Megane eigentlicht nicht wirklich so im Kopf. Doch dann kamen wir zufällig an einem Renault Händler vorbei und da stand er. Also gleich eine Probefahrt gemacht und am nächsten Tag zugeschlagen. Ich war vom ersten Moment an von dem Design angetan, da ich eh nicht so auf den 0815 Golf Quatsch stehe. :P

Nun ein paar Daten meines Megane´s:

Renault Megane II 1.4 16V
Leistung: 98PS
Baujahr: 2005
Kilometer bei Kauf: 41000 (April 2012)
Kilometer jetzt: 58000 (13. Mai 2013)
Kilometer jetzt 80000 (04. August 2014)

Was ich bisher gemacht habe:
17" Nerva Sport Sommerfelgen -> getauscht gegen 17" Steppe Felgen
17" Lexiade Winterfelgen (schwarz foliert)
Seat Leon Cupra R Lippe
Renault Sport Monogramme Seite/ Einstiegsleisten
Mittelkonsole foliert (Carbonfolie)
Bremssättel rot lackiert
Sitzheizung eingebaut
Lederlenkrad eingebaut
Spurverbreiterung h&r (VA 40mm/HA 50mm)
Ambiente Beleuchtung unter Mittelkonsole eingebaut
Megane Schriftzug am Heck entfernt
Renault Megane II GT Heckblende
NAP Sportauspuff (Sonderanfertigung)
Renault Megane Sport Grill
Plastikteile außen in Wagenfarbe
Vogtland Sportfahrerk

Was noch gemacht werden soll:
Tieferlegen ca. 35mm -> erledigt
Spurverbreiterung -> erledigt
Heckspoiler (wobei ich mir noch nicht sicher bin welcher)
Sportauspuff -> erledigt
 

Anhänge

  • MEINER (3).JPG
    MEINER (3).JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 781
  • DSCN5537.JPG
    DSCN5537.JPG
    242,7 KB · Aufrufe: 816
  • DSCN5584.JPG
    DSCN5584.JPG
    210 KB · Aufrufe: 801
  • DSCN5593.JPG
    DSCN5593.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 804
  • DSCN5577.JPG
    DSCN5577.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 754
  • DSCN5605.JPG
    DSCN5605.JPG
    238 KB · Aufrufe: 744
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Heute die Spurverbreiterungen montiert. Vorne 40mm und hinten 50mm.
 

Anhänge

  • IMG_20130613_165205.jpg
    IMG_20130613_165205.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 746
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Ambiente Beleuchtung installiert (3 rote LED Stripes)
 

Anhänge

  • IMG_20130811_194040.jpg
    IMG_20130811_194040.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 819
B

Bielefelder

Megane-Kenner
Beiträge
50
Wie hast du die Ambiente Beleuchtung eingebaut?? Und wie hast du die Sitz Heizung nachgerüstet?? Hast du neue sitze verbaut??
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Zur Ambiente Beleuchtung:
Bei Amazone gibts so Stripes (4 Stück) für 12 Volt betrieb. Kosten 4.99€. Dann die Mittelkonsole ausgebaut sodass ich an die Stromzufur vom Zigarettenanzünder gekommen bin. Dann geguckt welche Kabel woran müssen. (Beim Zigerettenzünderadapter gibt es drei nennen wir es "Löcher" wo du die Kabel rein stecken kannst. Da ausprobiert wann es leuchtet (musst dafür aber das Licht einschalten). Sind ja nur 12V also kann nix passieren. Dann verkabelt und drunter geklebt.
Falls du mal wider bei mir in der nähe bist kann man sich auch treffen dann könnt ich dir zeigen wie das geht und helfen ;)

Zu der Sitzheizung:
Die Sitzheizung kann man bei bestimmten Händlern nachrüsten: Ich habe eine von Carboluxe genommen. Der Sitz bleibt dabei der alte. Das ganze hat mich 249€ gekostet für einen Sitz. (Bei Renault wesentlich teurer) Hier mal der Link: http://www.carboluxe.com/
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Mit der rot folierten Cupra Lippe und den 17" Steppe Felgen
 

Anhänge

  • DSCN5641.JPG
    DSCN5641.JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 773
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Letzten September habe ich meinem Megané einen Sportauspuff gegönnt. Durchmesser der Rohre 90mm. Der Auspuff wurde speziel an die Heckblende vom Megane GT angepasst und war eine Einzelanfertigung. Die Heckblende habe ich noch mit Wassertransferdruck behandeln lassen, da mir die Carbonstruktur besser gefällt als das Serienmäßige Silber.




Zudem kann man auf dem Bild sehen, dass ich den Blinker und das Rückfahrlicht getönt habe.
 

Anhänge

  • IMG_20131001_172633.jpg
    IMG_20131001_172633.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_20131001_172700.jpg
    IMG_20131001_172700.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 653
ivo79_xf

ivo79_xf

Einsteiger
Beiträge
42
Heck sieht sehr gut aus.

Ich würde den Auspuff nur etwas höher hängen, dass zu allen Seiten ca. gleich viel Abstand ist.

Blende in Carbonoptik sieht auch viel besser aus als das Silber.

Wollte bei meinem letztes Jahr auch die GT Blende mit originalem Auspuff montieren, aber die Preise waren mir dann bei Renault zu viel und Privat habe ich lange gesucht, aber leider nichts gefunden.

Jetzt gehört das ganze Auto noch tiefer -> :top:
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Schön das dir mein Auto gefällt :)
der ist schon weiter nach oben gerutsch, das Bild ist noch aus dem letzten Jahr und ja es war nicht ganz billig das stimmt.
Tieferlegung ist für dieses Jahr geplant. Meine Stoßdämpfer müssen eh neu, da mache ich das dann alles in einem Rutsch ;)
 
S

Starfilar

Megane-Kenner
Beiträge
58
Schön Umgebaut gefällt mir gut, vor allen der schöne Auspuff. Hört man da einen Unterschied?
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Vielen Dank :) natürlich hört man einen Unterschied zur Serie aber das ist eher dezent und ich finde je mehr Kilometer ich fahre desto mehr hört man :)
 
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Vor einigen Wochen habe ich in meinen Megane Beleuchtung in die vorderen Türgriffe eingebaut. Ich habe rote Leds genommen und diese an die Schalterbeleuchtung der Fensterheber angeschlossen.
 

Anhänge

  • IMG_20140222_18422711.jpg
    IMG_20140222_18422711.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 633
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Außerdem habe ich nun endlich ein neues Fahrwerk eingebaut bekommen. Ich habe mich für ein Fahrwerk von Vogtland entschieden. Dieses soll den Megane vorne und hinten 35mm in die Knie gehen lassen.
 

Anhänge

  • IMG_20140308_17413511.jpg
    IMG_20140308_17413511.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 666
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Heute habe ich mal wieder etwas an meinem Megane rumgebastelt.
Dazugekommen ist eine Ambiente-Beleuchtung unter dem Innenspiegel. Dafür habe ich zwei rote LEDs genommen und die an den Stecker, der oben aus dem Dache kommt und nicht für den autom. ablendenden Innenspiegel ist, angechlossen. Zudem habe ich zwei rote LED-Leisten unter dem Fahrersitz und Beifahrersitz installiert. Diese strahlen nach hinten und beleuchten so den Fußraum der Rücksitzbank. Zum Schluss kam noch eine rote LED-Leiste in der Kofferraumklappe dazu. Diese strahlt nach hinten wenn der Kofferraum offen ist. Angeschlossen habe ich diese an die Beleuchtung links im Kofferraum.
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 649
  • 222.jpg
    222.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 771
  • 333.jpg
    333.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 593
  • 444.jpg
    444.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 633
dergd94

dergd94

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Und mal wider ein kleines Update:

Ich habe nun den Grill vom Sport drin und die Cupra R Lippe mit Carbonfolie bezogen. Dann habe ich meine 17" Steppe Felgen rot foliert und den Renault Sport Schriftzug an den Türen rot gemalert. Zudem kam noch ein Renault Sport Schriftzug an der Frontscheibe dazu und ich habe die vorderen Plastikteile der Stoßstange in Wagenfarbe lackieren lassen.
Und da das Wetter die Tage super war, habe ich es gleich für ein kleines Shooting benutzt.
 

Anhänge

  • DSCN5789 bearbeitet.JPG
    DSCN5789 bearbeitet.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 745
  • DSCN5788 bearbeitet.JPG
    DSCN5788 bearbeitet.JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 598
  • DSCN5833 bearbeitet.JPG
    DSCN5833 bearbeitet.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 691
  • DSCN5808 bearbeitet.JPG
    DSCN5808 bearbeitet.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 589
  • DSCN5846 bearbeitet.JPG
    DSCN5846 bearbeitet.JPG
    219,4 KB · Aufrufe: 605
Thema: dergd´s Renault Megane II

Ähnliche Themen

ivo79_xf
Antworten
2
Aufrufe
3.209
I
I
Antworten
9
Aufrufe
5.452
Der_Roman
D
wrbakatze
Antworten
3
Aufrufe
2.547
Zimbi RFD
Zimbi RFD
feisalsbrother
Antworten
0
Aufrufe
1.769
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben