Di-Noc meets Aussenspiegel

Dieses Thema im Forum "Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling" wurde erstellt von Anonymous, 20. November 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hiii ...

hab es endlich mal geschafft ein Foto zu machen und die Lust gehabt es zu uppen. :laugh:
    Meine Spiegelkappen hab vorsichtig abgefummelt und dann mit der 3M Folie bezogen. War echt ne heiden Arbeit die keinen Spaß macht (hatte ne dicke Blase am Finger von dran drücken und drüber streichen :rofl: ) . Pro Spiegel kann man gut ne halbe Stunde rechnen, wenn man nicht gerade der Profi ist. Also, wenn man nicht unbegabt ist und nicht zwei linke Hände hat geht das ganz gut. Die Folie hat eine sehr gute Qualität, sodass man sie auch öfter wie 1 mal ablösen kann und neu dran tüddeln (Die klebt einfach super auch nach 10mal abmachen^^) Ich finde es ist ausgesprochen gut gelungen und sieht seeehr gut aus (geschmackssache). Achja und entschuldigt, dass der Meg so dreckig ist :engel:

Wenn jemand fragen hat. Ich stehe gerne zur Verfügung ....

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Subraid

Subraid Megane-Experte

Lustig, bin gerade am überlegne ob ich das gleiche mache :grin:
    Sieht echt gut aus! :top:

Bin aber am überlegen ob ich diese Wassertauch-Folie nehme (wie auch immer die genau heißt). Hat schonmal jemand hier im forum damit gemacht.

4. Higlander

Higlander Megane-Experte

Wassertransferdruck nennt sich das. Würd ich aber nur empfehlen wenn du viel Zeit hast, da die Kappen 1-2 Tage nicht verwendbar sind.

5. Subraid

Subraid Megane-Experte

Danke für den Hinweis.
    1-2 Tage würde schon gehen.
    Was ist eigentlich besser von Aussehen und der Beständigkeit her, diese Wassersache oder ne Folie?

6. Higlander

Higlander Megane-Experte

Hiermal ein Bild zum Vergleich und nun ist es Geschmackssache. Wenn du dich für den Wassertransferdruck entscheiden solltest brauchst du auch eine große Wanne.

7. sTalKer

sTalKer Megane-Fahrer

Hmm, gefallen tut es mir nicht... find die lackierten Außenspiegel hübsch!
    Darf man fragen, was man dafür zahlen muss / darf? :dirol:

8. Higlander

Higlander Megane-Experte

Bei einem weißen Megane passt es mit den schwarzen Aussenspiegel und da es ja ziemlich viele weiße Meganes gibt sollte sich meiner von anderen absetzten. Ich hab für das Set knapp 64€ mit Versandkosten gezahlt. Was normale Carbon-Folie kostet weiß ich so nicht.

9. Blume87

Blume87 Megane-Fahrer

Hey also ich werde meine Spiegelkappen auch beziehen lassen, da mein dach und die silbernen Nasen auch Carbon m3 styl sind

10. micast

micast Megane-Kenner

Ich möchte die "Leiste" (bzw. das Verkleidungsteil) unter dem Renaultzeichen schwarz glänzend beziehen und evtl auch die Außenspiegel. Bin mal gespannt ob ich das selber hinbekomme. Die Front sieht dann denke ich etwas aggresiver aus;)

Lassen sich diese Folien wirklich ohne Klebereste und lackschäden wieder abziehen? Hab da irgenwie bedenken, grade wenn ich das bei dem größeren Teil an der Front mache.

11. Matze

Matze Megane-Profi

Die M3 Folie ist ziemlich cool! Hab mir davon mal ein Muster nach Hause schicken lassen, weil ich mir die auch schon auf die Spiegel machen wollte! Das geile an der ist, das es eine richtige 3D-Folie ist und somit der Carbon-typische Schimmer nicht direkt verloren geht! Leider wirkt die Folie etwas Matt! Wassertransferdruck und andere Folien haben den Vorteil, dass sie glänzen, aber leider ohne den Carbon-schimmer sind!

12. Anonymous

Anonymous Guest

Ja das stimmt ... die ist matt. aber ich finde es so gut ...

wenn du es doch etwas glänzend haben willst ... würde mir spontan einfallen .. einfach mal das probestück irgendwo hinkleben und mit 2 schichten klarlack zu lackieren. ich weiß nicht ob es geht ... aber man kanns ja testen.

13. Matze

Matze Megane-Profi

Das hab ich 3M auch gefragt, ob das geht...das Problem ist, das du kein Haftgrund drauf sprühen kannst, also wird sich der Klarlack früher oder später wieder lösen!

14. Higlander

Higlander Megane-Experte

Probier mal den Haftvermittler für Kunststoffteile, der ist farblos. Hab den für meine Kühlergrilleinsätze verwendet damit dann der Lack besser drauf hält.

Thema:

Di-Noc meets Aussenspiegel

Die Seite wird geladen...

Di-Noc meets Aussenspiegel - Ähnliche Themen

1. RENAULT meets OBERBERG 2016

RENAULT meets OBERBERG 2016: Moin Leute, habt Ihr am Pfingssonntag den 15. Mai 2016, ab 10 Uhr etwas Zeit? Dann freuen wir uns, wenn Ihr bei unserem 3. Renaulttreffen im...
  2. RENAULT meets OBERBERG 2015

RENAULT meets OBERBERG 2015: Moin Leute, auch dieses Jahr veranstalten wir vom Renault Team Oberberg wieder ein markeninternes Treffen. Wir hoffen, dass ihr wie letztes Jahr...
  3. Ph.1 meets Ph.2

Ph.1 meets Ph.2: Hallo Mitglieder :) Ich stelle meinen Megane nun auch mal vor. Hier ein paar Fakten: Megane Grandtour 1.6 Luxe Previlege 113PS Baujahr 12/2003...
  4. Renault meets Rennsteig 5

Renault meets Rennsteig 5: Hallo, auch 2014 veranstalten die Renault Freunde Suhl wieder ihr "Renault meets Rennsteig". Wir laden euch ein, vom 14.06. - 15.06.2014 Gast bei...
  5. Renault meets Oberberg Pfingsttreffen 2014

Renault meets Oberberg Pfingsttreffen 2014: Für alle die zeit und intresse haben :guckstu: und da ist der link da zu https://www.facebook.com/events/316329635172725/ :guckstu: