Di-Noc meets Aussenspiegel

Diskutiere Di-Noc meets Aussenspiegel im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hiii ... hab es endlich mal geschafft ein Foto zu machen und die Lust gehabt es zu uppen. :laugh: Meine Spiegelkappen hab vorsichtig abgefummelt...
A

Anonymous

Guest
Hiii ...

hab es endlich mal geschafft ein Foto zu machen und die Lust gehabt es zu uppen. :laugh:
Meine Spiegelkappen hab vorsichtig abgefummelt und dann mit der 3M Folie bezogen. War echt ne heiden Arbeit die keinen Spaß macht (hatte ne dicke Blase am Finger von dran drücken und drüber streichen :rofl: ) . Pro Spiegel kann man gut ne halbe Stunde rechnen, wenn man nicht gerade der Profi ist. Also, wenn man nicht unbegabt ist und nicht zwei linke Hände hat geht das ganz gut. Die Folie hat eine sehr gute Qualität, sodass man sie auch öfter wie 1 mal ablösen kann und neu dran tüddeln (Die klebt einfach super auch nach 10mal abmachen^^) Ich finde es ist ausgesprochen gut gelungen und sieht seeehr gut aus (geschmackssache). Achja und entschuldigt, dass der Meg so dreckig ist :engel:

Wenn jemand fragen hat. Ich stehe gerne zur Verfügung ....

http://s2.directupload.net/images/091120/temp/oglarfap.jpg

http://s3.directupload.net/images/091120/temp/wmmbkhu6.jpg

http://s7.directupload.net/images/091120/temp/rn943osr.jpg
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Lustig, bin gerade am überlegne ob ich das gleiche mache :grin:
Sieht echt gut aus! :top:

Bin aber am überlegen ob ich diese Wassertauch-Folie nehme (wie auch immer die genau heißt). Hat schonmal jemand hier im forum damit gemacht.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Subraid schrieb:
Lustig, bin gerade am überlegne ob ich das gleiche mache :grin:
Sieht echt gut aus! :top:

Bin aber am überlegen ob ich diese Wassertauch-Folie nehme (wie auch immer die genau heißt). Hat schonmal jemand hier im forum damit gemacht.

Wassertransferdruck nennt sich das. Würd ich aber nur empfehlen wenn du viel Zeit hast, da die Kappen 1-2 Tage nicht verwendbar sind.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Higlander schrieb:
Subraid schrieb:
Lustig, bin gerade am überlegne ob ich das gleiche mache :grin:
Sieht echt gut aus! :top:

Bin aber am überlegen ob ich diese Wassertauch-Folie nehme (wie auch immer die genau heißt). Hat schonmal jemand hier im forum damit gemacht.

Wassertransferdruck nennt sich das. Würd ich aber nur empfehlen wenn du viel Zeit hast, da die Kappen 1-2 Tage nicht verwendbar sind.

Danke für den Hinweis.
1-2 Tage würde schon gehen.
Was ist eigentlich besser von Aussehen und der Beständigkeit her, diese Wassersache oder ne Folie?
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hmm, gefallen tut es mir nicht... find die lackierten Außenspiegel hübsch!
Darf man fragen, was man dafür zahlen muss / darf? :dirol:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Bei einem weißen Megane passt es mit den schwarzen Aussenspiegel und da es ja ziemlich viele weiße Meganes gibt sollte sich meiner von anderen absetzten. Ich hab für das Set knapp 64€ mit Versandkosten gezahlt. Was normale Carbon-Folie kostet weiß ich so nicht.
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Hey also ich werde meine Spiegelkappen auch beziehen lassen, da mein dach und die silbernen Nasen auch Carbon m3 styl sind
 
M

micast

Megane-Kenner
Beiträge
90
Ich möchte die "Leiste" (bzw. das Verkleidungsteil) unter dem Renaultzeichen schwarz glänzend beziehen und evtl auch die Außenspiegel. Bin mal gespannt ob ich das selber hinbekomme. Die Front sieht dann denke ich etwas aggresiver aus;)

Lassen sich diese Folien wirklich ohne Klebereste und lackschäden wieder abziehen? Hab da irgenwie bedenken, grade wenn ich das bei dem größeren Teil an der Front mache.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Die M3 Folie ist ziemlich cool! Hab mir davon mal ein Muster nach Hause schicken lassen, weil ich mir die auch schon auf die Spiegel machen wollte! Das geile an der ist, das es eine richtige 3D-Folie ist und somit der Carbon-typische Schimmer nicht direkt verloren geht! Leider wirkt die Folie etwas Matt! Wassertransferdruck und andere Folien haben den Vorteil, dass sie glänzen, aber leider ohne den Carbon-schimmer sind!
 
A

Anonymous

Guest
Ja das stimmt ... die ist matt. aber ich finde es so gut ...

wenn du es doch etwas glänzend haben willst ... würde mir spontan einfallen .. einfach mal das probestück irgendwo hinkleben und mit 2 schichten klarlack zu lackieren. ich weiß nicht ob es geht ... aber man kanns ja testen.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Kevin schrieb:
Ja das stimmt ... die ist matt. aber ich finde es so gut ...

wenn du es doch etwas glänzend haben willst ... würde mir spontan einfallen .. einfach mal das probestück irgendwo hinkleben und mit 2 schichten klarlack zu lackieren. ich weiß nicht ob es geht ... aber man kanns ja testen.


Das hab ich 3M auch gefragt, ob das geht...das Problem ist, das du kein Haftgrund drauf sprühen kannst, also wird sich der Klarlack früher oder später wieder lösen!
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Probier mal den Haftvermittler für Kunststoffteile, der ist farblos. Hab den für meine Kühlergrilleinsätze verwendet damit dann der Lack besser drauf hält.
 
Thema: Di-Noc meets Aussenspiegel
Oben