Diagnose per OBD

Diskutiere Diagnose per OBD im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hab mir aus gegebenen Anlass so einen OBD Stecker bei e-bay zugelegt! Nennt sich OBD-Diag-Interface auf Basis AGV205x! Dachte mir um 39 Euro ist...
S

schutti1984

Türaufmacher
Beiträge
11
Hab mir aus gegebenen Anlass so einen OBD Stecker bei e-bay zugelegt!
Nennt sich OBD-Diag-Interface auf Basis AGV205x!
Dachte mir um 39 Euro ist nicht so viel verhaut!
Ist es doch!!!!!
Die Vorgeschichte...: Fehlermeldung "Einspritzanlage Überprüfen" und aufleuchten der Service Leuchte! :shock:
Da ich erst beim 2. Reno Händler eine auskunft bekommen konnte (Fehlerspeicher ausgelesen, Antwort: Es könnte vielleicht eine Glühkerze sein, oder auch nicht... :frown: ), entschloss ich mich auch noch diese Sache selbst in die Hand zu nehmen!
Musste aber leider feststellen das dieses OBD Interface mit keinen der ca.10 downgeloadeten Programmen richtig funktioniert! Mir ist es zum Beispiel nicht mal gelungen den Fehlerspeicher auszulese! :heul:
Hat sowas schon mal jemand erfolgreich versucht?
Oder ist es besser das zu lassen weil es nie richtig funktioniert, und den OBD Stecker am besten in die Rundablage zu entsorgen?
Das ist zum :kotz:

Bin gespannt auf eure Erlebnisse :ashamed:
 
A

Anonymous

Guest
Moin und herzlich Willkommen !

Zu Deinem Problem, mail mal das Mitglied maddin an, der hat Erfahrungen mit einer OBD Software, mehr weiß ich auch nicht .

Heiko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
und da isser ;)
das problem ist, dass die soft- und hardware nicht exakt auf den meggi ausgelegt ist. du kannst also mit der freeware einige netten sachen auslesen, aber natürlich keinen fehlerspeicher.

dazu verwendet renault die CLIP software.
die habe ich zwar daheim rumliegen, aber mangels Win98 laptop habe ich die software bisher nicht zum laufen gebracht.
wenn die software dan auf Win98 läuft, bleibt natürlich trotzdem die frage, ob die software den multiofunktions-OBD-adapter akzeptiert. das müsste man testen, aber da habe ich momentan weder die zeit, noch den ehrgeiz ;)

die ebay adapter mit freeware sind einfach ein nettes spielzeug zum auslesen einigern daten, mehr nicht.
erst mit CLIP würde das ganze interessant werden, weil du dann dein fahrzeug weitgehend selbst programmieren kannst.
 
S

schutti1984

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Ich dachte mir schon das ich da ein klump gekuft habe!... :shoot:
Was hat es mit der Clip software auf sich?
Wo bekommt man die? Auserdem kostet die sicher was oder?
Zum thema win98 ich habs noch auf meinem alten notebook laufen! :finger:
 
A

Anonymous

Guest
man könnte doch mit virtual pc 2007 ein win98 auf einem xp-notebook installieren, das dürfte kein problem sein....
 
Thema: Diagnose per OBD

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.968
Dondiego
Dondiego
B
Antworten
1
Aufrufe
3.341
Jay1980
Jay1980
hoffi 2013
Antworten
2
Aufrufe
2.470
Anonymous
A
Oben