Diagnosegerät und Klima

Diskutiere Diagnosegerät und Klima im Forum Klatsch und Tratsch im Bereich Allgemeines - Moin, Meine Klimaanlage zickt ja rum, wie ich in einem anderen Beitrag bereits geschildert habe. Die Werkstatt tut sich schwer und wechselt...
T

TS1975

Türaufmacher
Beiträge
8
Moin,
Meine Klimaanlage zickt ja rum, wie ich in einem anderen Beitrag bereits geschildert habe.
Die Werkstatt tut sich schwer und wechselt meinem Empfinden nach eher auf Vermutung als tatsächlich zu wissen was das Problem ist.
Der Fehler DF 1070 wird gesetzt. Gemacht haben die ja schon einiges, kommt aber wieder.
Und die Wartezeit für Termine ist lange. Ich krieg das noch auf Gewährleistung, daher wäre ein WS Wechsel Quatsch.
Um die Zeit zwischen den Terminen zu überbrücken, überlege ich mir ein Diagnose Gerät zu kaufen, welches den Fehler löschen kann.
Dann geht sie ja wieder ne Weile.
Habt Ihr Empfehlungen, welches Gerät man nehmen kann. Es sollte ohne Laptop funktionieren, damit ich es im Auto liegen lassen kann.
Für Tipps und Produktempfehlungen wäre ich dankbar.
Gruß Thorsten
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

Fehler(-Speicher) löschen funktioniert auch ohne Gerät: Beide Batterie-Kabel abschrauben, die Kabel 2-3sec zusammen halten (Speicher gelöscht) und dann die Kabel wieder drauf. Das kannst du auch hier im Board nachlesen (Fehlerspeicher löschen).

Gruss Uli
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
KBA Rückruf ! Werkstatt fragen !
 
T

TS1975

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Ich hab mir auf Anraten eines Gruppen Mitglieds bei Facebook, das Diagnosegerät icarsoft i 907 bestellt.
Funktioniert perfekt. Ich kann alle Steuergeräte kontrollieren, den Fehler DF 1070 löschen und sogar Live Zustände sehen.
Das bleibt jetzt im Kofferraum und ich kann mir schön selbst helfen.
Ich bin Happy
 
T

TS1975

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Okay, hab’s gesehen.
Mehrere Rückrufe wegen Problemen mit dem Klimakompressor.
Ich werde die Werkstatt drauf ansprechen. Die sollten, anhand der Fahrzeugnummer ja wissen ob der Bock die mitgenommen hat, oder?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Ja, mal Fahrzeug Historie ausdrucken lassen
 
T

TS1975

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Alles klar. Werd ich mal machen lassen.
Ich schätze aber mal, dass die Werkstatt nach der langen Zeit nicht mehr zu Änderungen verpflichtet ist. Da liegen ja doch 13 Jahre dazwischen.
Oder liege ich da falsch?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
:roll::-?Wie lange die OTS gilt, auch hatte ich diese auf meinem alten PC kann aber nicht mehr nachsehen.
Früher hab ich solche sachen auf dem kurzen Dienstweg direkt abgefragt
 
D

Dacapo5000

Türaufmacher
Beiträge
6
Ich hab mir auf Anraten eines Gruppen Mitglieds bei Facebook, das Diagnosegerät icarsoft i 907 bestellt.
Funktioniert perfekt. Ich kann alle Steuergeräte kontrollieren, den Fehler DF 1070 löschen und sogar Live Zustände sehen.
Das bleibt jetzt im Kofferraum und ich kann mir schön selbst helfen.
Ich bin Happy


mein Innenraum Lüfter rührt sich nicht mehr ... ich würde ihn gern resetten(bevor ich für 350 bis 400 Euro den Widerstand tauschen lasse) geht das mit dem icarsoft Dia tool auch?
 
Thema: Diagnosegerät und Klima

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.677
Jürg
C
Antworten
1
Aufrufe
3.447
Zimbi RFD
Zimbi RFD
oben ohne
Antworten
2
Aufrufe
2.219
Zhichao1983_xf
Zhichao1983_xf
S
Antworten
2
Aufrufe
3.881
G
Oben