Megane 1 Dichtungstülle Scheibenwaschanlage

Diskutiere Dichtungstülle Scheibenwaschanlage im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo zusammen Bei dem Megane 1 2.0 16V meiner Mutter ist die Dichtung (Tülle) zwischen Pumpe und Behälter der Scheibenwaschanlage hinüber...
I

Icke Hansen

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen

Bei dem Megane 1 2.0 16V meiner Mutter ist die Dichtung (Tülle) zwischen Pumpe und Behälter der Scheibenwaschanlage hinüber

TeileNr. Auf der Dichtung lautet 7700312488

TeileNr. der Pumpe
8200295885 Renault
9641553980 Citroen/Peugeot

Die Teilenr. des Behälter habe ich leider nicht, da selbiger noch verbaut ist.

Kann mir jemand sagen, wo ich eine solche Dichtung bekomme?

Die Händler waren bislang nicht in der Lage, mir anhand der Teile Nr. Ersatz zu beschaffen

Die Tülle selbst:
Durchmesser
Innen 17mm
außen 22,5 mm
Tiefe 18mm


Gruß aus Bünde
 

Anhänge

  • 17129284076533998516263375385207.jpg
    17129284076533998516263375385207.jpg
    227 KB · Aufrufe: 25
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.284
Moin,

eine einzelne Dichtung wirst du nicht bekommen, ausser zu einem horrenden Preis.
Fahr zum Autoverwerter und schau noch einer kompletten Einheit.

Gruss
 
I

Icke Hansen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Wenn ich einen in der Nähe hätte, wäre ich schon da gewesen
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.284
Dann musst du halt mal ein paar km für dein Auto fahren.
 
Espacetic

Espacetic

Türaufmacher
Beiträge
13
Die Tülle selbst:
Durchmesser
Innen 17mm
außen 22,5 mm
Tiefe 18mm


Gruß aus Bünde

Moin Icke,
Dichtung würde ich - wenn weit und breit kein Schrotti wäre - es im Sanitärhandel oder Baumarkt versuchen. Der äußere Ring dürfte sicher auch größer als die 22,5 mm sein - bzw. man könnte ihn zuschneiden, wenn es irgendwo eng wird. Die Tiefe dürfte auch mehr als 18 mm sein... usw.
Nimm einfach das kaputte Teil mit und lass Dir raten, was die Fachleute machen würden.

Teilenummer für den Wasserbehälter kannst Du Dir übrigens hier raussuchen: Renault/Dacia - Catcar.info

Allerdings kann ich Deine Teile-Nummern nicht auf Anhieb finden - da müsstest Du selbst mal forschen.
Erst die Karosserieform wählen, dann die Ausführung (Ziffer 4-7 der Fahrgestellnummer xAxx), dann "Uphostery - Electricity" und dort in Kapitel 86 unter "Screen Washer Reservoir".

Hoffe es hilft,
schöne Grüße
Uli
 
Thema: Dichtungstülle Scheibenwaschanlage

Ähnliche Themen

feisalsbrother
Antworten
4
Aufrufe
9.147
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
1
Aufrufe
3.684
chieftec
chieftec
B
Antworten
1
Aufrufe
5.928
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Blue Meg
Antworten
5
Aufrufe
3.756
Blue Meg
Blue Meg
Oben