Die billigeren Ersatzteile der deutschen Autohersteller

Diskutiere Die billigeren Ersatzteile der deutschen Autohersteller im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hab heute von einem guten Freund einen Anruf bekommen mit der Bitte mal im I-Net nach seinem Problem mit seinem Opel Astra (G) Caravan zu schauen...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Hab heute von einem guten Freund einen Anruf bekommen mit der Bitte mal im I-Net nach seinem Problem mit seinem Opel Astra (G) Caravan zu schauen. Seine Freundin hat letzte Woche hinten links den elektr. Fensterheber benutzt und nun kann man das Fenster nicht mehr schließen. Hab dann gerade mal geschaut und rausgefunden das höchstwahrscheinlich nur ein kleines Plastikteil gebrochen ist. Dieses gibt es nicht einzeln sondern nur als kompletten Fensterheber. Als dann noch ein Preis genannt wurde, bin ich fast aus den Latschen gekippt, Opel will dafür wohl stolze 460€. Im Zubehör bekommt man nur für vorne die Heber.

Bei diesem Preis kann ich manche Meinung nicht nachvollziehen, dass die Ersatzteile bei deutschen Herstellern weitaus billiger sind.

Beim Scenic meines Vaters hatte sich letztes Jahr zwar der vodere verabschiedet und da dachte ich schon als ich mal im Dialogys nachgeschaut hatte, die haben nen Schatten. Renault wollte für den vorderen 280€ und der hintere war glaube etwas billiger. Vater seinen hab ich dann bei Premio für 120€ bekommen. Aber was Opel da verlangt ist der reinste Wucher.
 
A

Anonymous

Guest
Guck mal obs bei Ebay einen Reperatursatz gibt, für den Meg 2 gibts sowas, da dort auch mal der ein oder andere FH abschmiert. Aber beim Meg 3 ist da ja NOCH nicht vorgekommen. :grin:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Tja, so kann man Geld verdienen.
Alles billig billig, und wenn was kaputt geht kostet es ein Schweinegeld.
Alles Verbrecher :shoot:
 
A

Anonymous

Guest
Wow, ich fand die Renault Ersatzteipreise schon recht gewagt aber 460 € für nen Fensterheber :negative: , rechne das mal in DM um. :laugh:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
RAudi schrieb:

Tja, so kann man Geld verdienen.
Alles billig billig, und wenn was kaputt geht kostet es ein Schweinegeld.
Alles Verbrecher :shoot:

Ganz so schlimm seh ich das nicht! Leider ist es traurige Wahrheit, das sich die Automarken und Ah unter garantie nicht OHNE ihre Teile halten könnten! Klar sind die Schweineteuer, aber an nem Auto bleibt für den Hersteller bestimmt nicht mehr viel Kohle über, wenn man Entwicklungs-, Produktions und Lager-/ Lieferkosten mit einrechnet....
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Da haste schon Recht Matze, es ist nur ärgerlich, wenn ein kleines Teil kaputt geht und man muß das "halbe Auto" als Ersatzteil kaufen.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Matze schrieb:
Ganz so schlimm seh ich das nicht! Leider ist es traurige Wahrheit, das sich die Automarken und Ah unter garantie nicht OHNE ihre Teile halten könnten! Klar sind die Schweineteuer, aber an nem Auto bleibt für den Hersteller bestimmt nicht mehr viel Kohle über, wenn man Entwicklungs-, Produktions und Lager-/ Lieferkosten mit einrechnet....


Da es ein Volumenhersteller ist und der Astra G ja auch nicht wenig gebaut wurde, ist es schon mehr als Wucher. Die Hälfte würde ich noch aktzeptieren. Der Preis soll wohl Anfangs bei knapp 340€ gelegen haben und dann so nach und nach ist er gestiegen, nachdem sich immer mehr mit diesem Problem die WS aufgesucht haben.
 
Thema: Die billigeren Ersatzteile der deutschen Autohersteller

Ähnliche Themen

Oben