Die Fahrsituation auf Landstrassen und Autobahnen

Diskutiere Die Fahrsituation auf Landstrassen und Autobahnen im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey Leute, aus gegebenen Anlass muss ich hier mal meinen Frust ablassen... Die A3 und A92 war ja vor kurzem noch relativ gefährlich wegen den...
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Zur Aufschreifraktion gehört meine Frau und meine Tochter ....
Biene / Wespe im Auto .... (Zalando-Schrei ..... ) .... macht mir nix mehr ;)
allerdings bin ich auch ansonsten eher wenig schreckhaft ....

Ins Lenkrad greifen geht ja mal garnicht ....
dafür hab ich meinen Schwiegervater (selbst nie einen Autoführerschein besessen)
schon mal 5 km zu Fuß laufen lassen ...

Schlechter Beifahrer .... teilweise .... weil ich trotz allem nicht abschalten kann, und
selbst keine Kontrolle über das Fahrzeug habe, aber die Gefahrensituation noch bewusster
wahrnehme, im Vergleich zum selber fahren :)
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Aber vor Schulen fahr ich lieber 28 als 30 und ich versuche auch bei 200 auf der Bahn wenigstens 50m Abstand zu halten.
Eben situationsbedingtes Fahren. Wenns innerorts eng oder unübersichtlich wird, dann fahr ich eben auch nicht knallhart meine 50, weils ja erlaubt ist, sondern dann mach ich auch mal langsam.
Dafür auch auf der AB mal 20km/h schneller, wenns der Verkehr erlaubt.

Muss auch sagen, dass ich zu den Leuten gehöre, die sehr konzentriert fahren, wenn der Verkehr dicht ist, red ich nichtmal mit nem eventuellen Beifahrer (bzw. höre nicht zu :grin:) sondern guck auf die Straße und mach evtl. sogar die Musik leiser.
Ich hab auch den Verkehr ringsum ständig im Auge und checke alle x Sekunden die Spiegel... und wenn auf der AB jemand angeflogen kommt, brems ich lieber etwas runter, als dass der hinter mir voll in die Eisen gehen muss.

Jeder Autofahrer sollte einfach auch die Rücksicht lernen und lernen, Situationen abzuwägen. Ich fahre immer so, dass andere möglichst wegen mir nicht bremsen müssen, auch wenn ich aus einer Straße einbiege.

Das ist eben auch eine Sache, die mich heutzutage enorm stört. Ich fahre irgendwo, aus einer Straße sehe ich ein Auto kommen, zögert sekundenlang um dann mit der Beschleunigung eines Güterzuges vor mir herauszuziehen...

Die sogenannten "Raser" sollten etwas auf die "Schleicher" zugehen, und zB. mehr Abstand einhalten oder eben auch mal langsam machen, wenns eng wird, die "Schleicher" sollten vielleicht mal überlegen, ob sie mit dem Überholvorgang nicht warten können, bis der deutlich Schnellere vorbei ist...

Aber wem sag ich das?
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Oder ...
die jedes mal beim mitfahren aufschreien Alex... nur weil man auf einen abgesenkten Bordstein fährt, Alex... weil irgendwo einer bremst.
Also wenn ihr mich nicht dauernd ablenken würdet dann könnte ich noch entspannter fahren. Was denkt ihr wie ich ans Ziel komme wenn ihr mal nicht mitfahrt.

Aber sie sind zwischenzeitlich ganz leise wenn man um Kurven fährt :-) vorzugsweise auf der Rennstrecke.

Und nein es ist nicht meine Partnerin, es sind nicht meine Kinder, die sagen nur Papa gleich kommt die Mörderkurve. Die stehen auf Kreisverkehr rein und 2 runden rum...

Ich hab Sonntag? meine Eltern und ihr befreundetes Ehepaar zur Aida gebracht, am geilsten war der Spruch von hinten. Wir fuhren auf der Autobahn, fahren mit 140 auf ein 120 Schild zu. "da will wohl einer Punkte sammeln..."
Seid wann gilt die Begrenzung schon vorher? Na wenigstens können sie noch gut sehen. Ansonsten einfach nervig.
 
A

Anonymous

Guest
In solchen Fällen kommt von mir dann ein"...und ein anderer zu Fuss ans Ziel !".
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
:ok: :top:


Die Storys kenn ich zu genüge ;) .....
Damit könnte man echt mal ein Buch schreiben :)

Meinen Schwiegervater hab ich wie gesagt damals (schon 15 Jahre her) dem Beifahrersitz verwiesen ...
er wollte nicht hinten einsteigen, also blieb ihm nur zu Fuß gehen ....... :D

Heute kann er neben mir im Auto einschlafen ... was er sonst bei niemandem schafft ...
darauf kann ich mir echt was einbilden (und nein, ich hab dann nicht den Sunday-Drive Mode eingeschaltet)
 
Thema: Die Fahrsituation auf Landstrassen und Autobahnen
Oben