Die geheimnisvolle Schraube

Diskutiere Die geheimnisvolle Schraube im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Frohes Neues, everybody, erstmal ... Und ich hab den freien Tag heute zu nutzen versucht, um die neuen weißen Rückleuchten einzubauen, die auch...
D

DannyDarko

Einsteiger
Beiträge
27
Frohes Neues, everybody, erstmal ...

Und ich hab den freien Tag heute zu nutzen versucht, um die neuen weißen Rückleuchten einzubauen, die auch Dom hat. Naja, um zu versuchen, sie einzubauen. Im Grunde bin ich schon relativ früh gescheitert - und zwar an einer widerspenstigen Schraube, die sich nicht zähmen ließ. Zwei davon gibts an jeder Rückleuchte. Im Handbuch steht ganz lapidar, man solle die "entfernen". Weiß zufällig jemand, wie man's macht?

Das unterste Bild zeigt übrigens eine der tückischen Schrauben ...

http://home.versanet.de/~dannydarko/
 
D

DannyDarko

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Also, ich muss zugeben: Die Option war mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Manchmal braucht man doch einfach einen Impetus von außen, um auf die simpelsten Lösungsansätze zu kommen ... Vielen Dank.

Eins noch: Womit?
 
D

DannyDarko

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Hm ... Aber Du willst nicht sagen, dass Du es bei Dir selber schon mit der Hand gemacht hast, oder? Vielleicht ist Deine Hand da irgendwie trainierter ... Bei mir wirkt es jedenfalls so, als könnte man es eher noch abbrechen als abschrauben. Na, oder man braucht Arnold Schwarzenegger ... oder Sachsen-Paule.

Danny Darko
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
So jetzt weiß ich, dass es draussen kalt ist.
Ich habs grad nochmal an beiden Schrauben probiert, die gehen einfach auf, mit der Hand!!! Darum ist auch extra der komische Kunsstoffstern drauf.
Hoffe du schaft es jetzt.
Gruß Mich
PS: Nach links drehen, nicht nach rechts.
 
D

DannyDarko

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
Sieht echt gut aus, kann man nicht meckern.
Aber wahrscheinlich nur bei Schwarz, da ist der Kontrast halt stärker.
Uwe
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Ja sieht echt top aus.
Da hat sich ja der Kampf mit der Schraube gelohnt.
Gruß mich
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich finde die Lampen ganz cool auf 'nem schwarzen. Nur die Aufkleber an der Heckscheibe sind "etwas" störend. ;)

Gruss
Falko
 
D

DannyDarko

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
27
Hi Falko ... So langsam stimmt der Threadtitel mit der Schraube wohl nicht mehr ... Ich hab den Wagen doch erst seit dem 16.12. Die Aufkleber sind vom Händler so angebracht, dass sie nicht ganz einfach zu entfernen sind. Ich hab Angst, dass ich die Silberstreifen von der Heckheizung irgendwo unterbreche, wenn ich das ganze mit Aufkleberentferner oder so mache - kennst Du eine Lösung zum Lösen des Problems bzw. der Aufkleber?

So long

Danny Darko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Also den Renault Elf Aufkleber habe ich einfach vorsichtig abgezogen. Sollten noch Klebereste auf der Scheibe bleiben nimmst du Frosch Glasreiniger, ist sanft und gut.

Das eigentliche Thema hat sich ja nun geklärt, oder ? ;)

Gruss
Falko
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ja die Aufkleber sollten recht einfach abgehen, auch der Schriftzug ;)

Sieht wirklich besser aus ohne Schriftzug und es vermeidet die Kratzer im Lack, die durch beim Entfernen des Drecks in den Buchstaben entstehen, also je früher, desto besser.

grüsse
Thomas
 
Thema: Die geheimnisvolle Schraube

Ähnliche Themen

diesel_engine
Antworten
10
Aufrufe
1.081
cgrille1979
C
X
Antworten
2
Aufrufe
551
Xavinja
X
V
Antworten
6
Aufrufe
1.021
zeltie
zeltie
sketman
Antworten
2
Aufrufe
1.433
sketman
sketman
Lobsy
Antworten
10
Aufrufe
2.232
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben