Die geheimnisvolle Schraube

Diskutiere Die geheimnisvolle Schraube im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Frohes Neues, everybody, erstmal ... Und ich hab den freien Tag heute zu nutzen versucht, um die neuen weißen Rückleuchten einzubauen, die auch...

1. #1 DannyDarko, 01.01.2005
    DannyDarko

DannyDarko Einsteiger

Frohes Neues, everybody, erstmal ...

Und ich hab den freien Tag heute zu nutzen versucht, um die neuen weißen Rückleuchten einzubauen, die auch Dom hat. Naja, um zu versuchen, sie einzubauen. Im Grunde bin ich schon relativ früh gescheitert - und zwar an einer widerspenstigen Schraube, die sich nicht zähmen ließ. Zwei davon gibts an jeder Rückleuchte. Im Handbuch steht ganz lapidar, man solle die "entfernen". Weiß zufällig jemand, wie man's macht?

Das unterste Bild zeigt übrigens eine der tückischen Schrauben ...

http://home.versanet.de/~dannydarko/

2. #2 katzemailo, 01.01.2005
    katzemailo

katzemailo Megane-Fahrer

Rausschrauben! :mrgreen: Ganz einfach

Mfg Marc

3. #3 DannyDarko, 01.01.2005
    DannyDarko

DannyDarko Einsteiger

Also, ich muss zugeben: Die Option war mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Manchmal braucht man doch einfach einen Impetus von außen, um auf die simpelsten Lösungsansätze zu kommen ... Vielen Dank.

Eins noch: Womit?

4. #4 freakmich, 01.01.2005
    freakmich

freakmich Megane-Kenner

Ganz einfach: Mit der Hand :mrgreen:

5. #5 DannyDarko, 01.01.2005
    DannyDarko

DannyDarko Einsteiger

Hm ... Aber Du willst nicht sagen, dass Du es bei Dir selber schon mit der Hand gemacht hast, oder? Vielleicht ist Deine Hand da irgendwie trainierter ... Bei mir wirkt es jedenfalls so, als könnte man es eher noch abbrechen als abschrauben. Na, oder man braucht Arnold Schwarzenegger ... oder Sachsen-Paule.

Danny Darko

6. #6 freakmich, 01.01.2005
    freakmich

freakmich Megane-Kenner

So jetzt weiß ich, dass es draussen kalt ist.
    Ich habs grad nochmal an beiden Schrauben probiert, die gehen einfach auf, mit der Hand!!! Darum ist auch extra der komische Kunsstoffstern drauf.
    Hoffe du schaft es jetzt.
    Gruß Mich
    PS: Nach links drehen, nicht nach rechts.

7. #7 DannyDarko, 02.01.2005
    DannyDarko

DannyDarko Einsteiger

OK, OK, ich hab's vollbracht. Hier die Dokumentation:

Vorher:

Die widerspenstige Schraube:

Das Instrument:

Nachher:

Das Einsetzen der neuen Heckleuchten war gegen das Aufdrehen der Schrauben übrigens ein Kinderspiel ...

Danny Darko

8. #8 DannyDarko, 03.01.2005
    DannyDarko

DannyDarko Einsteiger

So, ich hab heut noch mal ein Foto geschossen, das den Hintern in der Rektalansicht zeigt.

Tschuldigung für das schlechte Wetter. Die Leuchten sehen an dem Wagen wirklich saucool aus, wenn's ein wenig heller ist ...

9. #9 Avantime, 03.01.2005
    Avantime

Avantime Megane-Profi

Sieht echt gut aus, kann man nicht meckern.
    Aber wahrscheinlich nur bei Schwarz, da ist der Kontrast halt stärker.
    Uwe

10. #10 freakmich, 03.01.2005
    freakmich

freakmich Megane-Kenner

Ja sieht echt top aus.
    Da hat sich ja der Kampf mit der Schraube gelohnt.
    Gruß mich

11. Falko

Falko Megane-Profi

Ich finde die Lampen ganz cool auf 'nem schwarzen. Nur die Aufkleber an der Heckscheibe sind "etwas" störend. ;)

Gruss
    Falko

12. #12 DannyDarko, 04.01.2005
    DannyDarko

DannyDarko Einsteiger

Hi Falko ... So langsam stimmt der Threadtitel mit der Schraube wohl nicht mehr ... Ich hab den Wagen doch erst seit dem 16.12. Die Aufkleber sind vom Händler so angebracht, dass sie nicht ganz einfach zu entfernen sind. Ich hab Angst, dass ich die Silberstreifen von der Heckheizung irgendwo unterbreche, wenn ich das ganze mit Aufkleberentferner oder so mache - kennst Du eine Lösung zum Lösen des Problems bzw. der Aufkleber?

So long

Danny Darko

13. Falko

Falko Megane-Profi

Also den Renault Elf Aufkleber habe ich einfach vorsichtig abgezogen. Sollten noch Klebereste auf der Scheibe bleiben nimmst du Frosch Glasreiniger, ist sanft und gut.

Das eigentliche Thema hat sich ja nun geklärt, oder ? ;)

Gruss
    Falko

14. Tom

Tom Megane-Profi

hi,

ja die Aufkleber sollten recht einfach abgehen, auch der Schriftzug ;)

Sieht wirklich besser aus ohne Schriftzug und es vermeidet die Kratzer im Lack, die durch beim Entfernen des Drecks in den Buchstaben entstehen, also je früher, desto besser.

grüsse
    Thomas

Thema: Die geheimnisvolle Schraube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schrauben beim renault ach links aufdrehen

Die Seite wird geladen...

Die geheimnisvolle Schraube - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Wo sind die Schrauben zum Scheinwerfer einstellen? (H7)

Wo sind die Schrauben zum Scheinwerfer einstellen? (H7): Hallo allerseits, ich nutze mal den alten Beitrag, damit ich keinen neuen öffnen muss. Beim letzten Lampenwechsel habe ich an meinem rechten...
  2. Wo kann man in Ruhe schrauben?

Wo kann man in Ruhe schrauben?: Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen, wo Ihr in Ruhe schrauben könnt. Ich habe einen engen Stellplatz und eine enge Garage, worin man nicht...
  3. Megane 3 Ventildeckel Schrauben Drehmoment?

Ventildeckel Schrauben Drehmoment?: Hallo allerseits, habe einen Megane 3 Rs BJ 2013 und die Schrauben vom ventildeckel verlieren Öl. Ich möchte sie die Tage abdichten kennt einer...
  4. Megane 3 Elia Spurverbreiterung 20er - inkl. Schrauben und Gutachten

Elia Spurverbreiterung 20er - inkl. Schrauben und Gutachten: Verkaufe ein Set Elia Spurverbreiterung, bestehend aus 2 Distanzscheiben, jeweils 20mm. Inklusive Gutachten und 10x längere Befestigungsschrauben....
  5. 4 × Spurplatten für Megane 3 RS und andere Modelle mit Lk 5 × 114,3 inkl Schrauben

4 × Spurplatten für Megane 3 RS und andere Modelle mit Lk 5 × 114,3 inkl Schrauben: Verkaufe Spurplatten für Renault Modelle und andere Fahrzeuge mit Lochkreis 5 × 114,3 2 x 20mm ( H&R ) 2 × 15mm Die Sichtseite wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden