Megane 2 Die lieben Lautsprecher

Diskutiere Die lieben Lautsprecher im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Guten Abend meine lieben, Natürlich erstmal den Fehler gemacht und Boxen über eBay gekauft die angeblich passen sollen und man nur die...

1. #1 paulianer, 23.02.2019
    paulianer

paulianer Türaufmacher

Guten Abend meine lieben,

Natürlich erstmal den Fehler gemacht und Boxen über eBay gekauft die angeblich passen sollen und man nur die Halterungsnasen entfernen sollte, gemacht und einbauen wollen, ups da ist was im Weg. Da ich den Regenwasserschutz nicht wegen nehmen möchte, habe ich halt Pech gehabt.

Danach bin ich dank euch auf die Pioneer TS-Q131C gestoßen (kosten mittlerweile knapp 115€)

Jetzt habe ich hier im Forum weiter geguckt Zweck der Einbautiefe und bin auf folgende Lautsprecher gekommen: Pioneer TS-1301i laut der Tiefe sollten die ja passen, ist nur die Frage ob der PO (keine Ahnung wie das Teil mit den Magneten heißt) in die Aussparung am Regenwasserschutz passt oder ob dieser zu breit ist?

Ich weiß das leidige Thema aber Dank euch bin ich ne Riesen Ecke weiter und noch kurz dazu es soll einfach Musik kommen ich erwarte kein Wunderwerk und das erste Pioneer set ist leider mit 115€ doch ziemlich teuer geworden.

Vielen Dank meine lieben

2. #2 FendiMan, 24.02.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Ich glaube nicht, das die Pioneer TS-1301i besser als die originalen sind.
    Da sind ja auch keine Hochtöner dabei.

paulianer gefällt das.
  3. #3 paulianer, 24.02.2019
    paulianer

paulianer Türaufmacher

Ok also lieber einmal in den sauren Apfel beißen und die anderen pioneer nehmen?
    Grund ist das meine Boxen durch sind das ich überhaupt Wechsel.

4. #4 FendiMan, 24.02.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Du darfst dir von den 131C auch keine Wunder erwarten.
    Sie sind deutlich besser als die originalen, auch besser als die Cabasse, aber der Bass ist bei der Grösse natürlich limitiert.

paulianer gefällt das.
  5. #5 paulianer, 24.02.2019
    paulianer

paulianer Türaufmacher

Nein Wunder erwarte ich wirklich nicht. Bin froh wenn ich normal Musik hören kann ohne das bei jeden bisschen Bass alles kratzt und beide Boxen wieder gehen.

Danke dir für deine Infos

6. enagem

enagem Megane-Kenner

Ich habe bei meinem alter MCC2 die originalen LSP durch welche von CONRAD-Elektronik getauscht.
    Das waren welche von Sinus-Line. Super Klang und haben keine 40 EUR gekostet.

7. #7 paulianer, 26.02.2019
    paulianer

paulianer Türaufmacher

Vielen Dank habe gestern die oben genannten pioneer eingebaut und bin voll zufrieden. Lustig ist auch das keine Hochtöner vorhanden waren im Auto. Somit ist der Klang um Welten besser.

Eine Frage habe ich noch, ich habe derzeit keine Boxen hinten. Wisst ihr ob dennoch Kabel verlegt wurden oder müsste man diese komplett selber ziehen?

8. #8 FendiMan, 26.02.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Da hilft nur nachschauen.
    Die Stoffverkleidung lässt sich aber reicht einfach runternehmen, dann sieht man, ob Kabel liegen.

paulianer gefällt das.
  9. #9 paulianer, 26.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2019
    paulianer

paulianer Türaufmacher

Habe 2 rechte Hände und den lieben Megane noch ziemlich frisch. Schrauben am Türgriff und Fensterhebern ab machen und entklippen oder?

10. #10 FendiMan, 26.02.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Türöffner runter, Fensterhebereinsatz raus, Stoffverkleidung ab.
    Schraube gibt es nur beim Türöffner, der Fensterhebereinsatz ist geklippt, genauso wie die komplette Verkleidung.
    Hier ist die Verkleidung schon abgenommen:
    Tür-hinten.jpg
    Vielleicht gibt es beim FH-Einsatz auch eine Schraube.
    Es ist schon lange her, das ich da was gemacht habe, und nachschauen kann ich nicht mehr.

paulianer gefällt das.
  11. #11 paulianer, 01.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2019
    paulianer

paulianer Türaufmacher

Vielen lieben Dank dir mein lieber, hat super gekappt und Kabel lagen bereits hinten.

12. #12 FendiMan, 02.03.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Ich hab von meinem Megane noch die hinteren Cabasse-Lautsprecher hier liegen.
    Die waren knapp ein Jahr in Verwendung.
    Das sind Lautsprecher mit aufgesetztem Hochtöner.
    Wenn du Interesse hast > PN.

Thema:

Die lieben Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Die lieben Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Umbau Lautsprecher mit Serienradio

Umbau Lautsprecher mit Serienradio: Guten Morgen! Nachdem ich nun seit einiger Zeit das Forum hier und auch weitere durchforstet habe, wollte ich nur vorsichtshalber kurz von euch...
  2. Sommerfeeling - Was fahrt ihr am Liebsten?

Sommerfeeling - Was fahrt ihr am Liebsten?: Da ich anfange, starke Vorurteile aufzubauen was meinen Meggi angeht interessiert mich immer mehr, wie das andere Leute sehen. Wie fahrt ihr am...
  3. Nur 1 Lautsprecher funktioniert

Nur 1 Lautsprecher funktioniert: Hallo ich benötige dringend Hilfe , es funktioniert nur 1 Lautsprecher in der Fahrertür . Alle anderen sind tot. Der Megane kombi ist aus 12.2014...
  4. Megane 3 Verstärker für die Lautsprecher verbauen ?

Verstärker für die Lautsprecher verbauen ?: Servusla Leute, ich lese hier schon seit mehreren Tagen die Toppics zu den Hifi-Bauten im Megane 3 da ich mir ebenfalls ein neues Audi-System...
  5. Megane 3 Megane III Grandtour - Lautsprecher Problem (hinten) zwei Steckertypen verbaut

Megane III Grandtour - Lautsprecher Problem (hinten) zwei Steckertypen verbaut: Hallo liebes Forum, mein Name ist Lutz aus Hannover, 29 Jahre alt und bin seit kurzem Besitzer eines 2014er Grandtour Paris (Start&Stopp). Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden