Megane 2 Die lieben Lautsprecher

Diskutiere Die lieben Lautsprecher im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Guten Abend meine lieben, Natürlich erstmal den Fehler gemacht und Boxen über eBay gekauft die angeblich passen sollen und man nur die...
P

paulianer

Einsteiger
Beiträge
20
Guten Abend meine lieben,

Natürlich erstmal den Fehler gemacht und Boxen über eBay gekauft die angeblich passen sollen und man nur die Halterungsnasen entfernen sollte, gemacht und einbauen wollen, ups da ist was im Weg. Da ich den Regenwasserschutz nicht wegen nehmen möchte, habe ich halt Pech gehabt.

Danach bin ich dank euch auf die Pioneer TS-Q131C gestoßen (kosten mittlerweile knapp 115€)

Jetzt habe ich hier im Forum weiter geguckt Zweck der Einbautiefe und bin auf folgende Lautsprecher gekommen: Pioneer TS-1301i laut der Tiefe sollten die ja passen, ist nur die Frage ob der PO (keine Ahnung wie das Teil mit den Magneten heißt) in die Aussparung am Regenwasserschutz passt oder ob dieser zu breit ist?

Ich weiß das leidige Thema aber Dank euch bin ich ne Riesen Ecke weiter und noch kurz dazu es soll einfach Musik kommen ich erwarte kein Wunderwerk und das erste Pioneer set ist leider mit 115€ doch ziemlich teuer geworden.

Vielen Dank meine lieben
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Ich glaube nicht, das die Pioneer TS-1301i besser als die originalen sind.
Da sind ja auch keine Hochtöner dabei.
 
P

paulianer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Ok also lieber einmal in den sauren Apfel beißen und die anderen pioneer nehmen?
Grund ist das meine Boxen durch sind das ich überhaupt Wechsel.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Du darfst dir von den 131C auch keine Wunder erwarten.
Sie sind deutlich besser als die originalen, auch besser als die Cabasse, aber der Bass ist bei der Grösse natürlich limitiert.
 
P

paulianer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Nein Wunder erwarte ich wirklich nicht. Bin froh wenn ich normal Musik hören kann ohne das bei jeden bisschen Bass alles kratzt und beide Boxen wieder gehen.

Danke dir für deine Infos
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Ich habe bei meinem alter MCC2 die originalen LSP durch welche von CONRAD-Elektronik getauscht.
Das waren welche von Sinus-Line. Super Klang und haben keine 40 EUR gekostet.
 
P

paulianer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Vielen Dank habe gestern die oben genannten pioneer eingebaut und bin voll zufrieden. Lustig ist auch das keine Hochtöner vorhanden waren im Auto. Somit ist der Klang um Welten besser.

Eine Frage habe ich noch, ich habe derzeit keine Boxen hinten. Wisst ihr ob dennoch Kabel verlegt wurden oder müsste man diese komplett selber ziehen?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Da hilft nur nachschauen.
Die Stoffverkleidung lässt sich aber reicht einfach runternehmen, dann sieht man, ob Kabel liegen.
 
P

paulianer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Habe 2 rechte Hände und den lieben Megane noch ziemlich frisch. Schrauben am Türgriff und Fensterhebern ab machen und entklippen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Türöffner runter, Fensterhebereinsatz raus, Stoffverkleidung ab.
Schraube gibt es nur beim Türöffner, der Fensterhebereinsatz ist geklippt, genauso wie die komplette Verkleidung.
Hier ist die Verkleidung schon abgenommen:
Tür-hinten.jpg
Vielleicht gibt es beim FH-Einsatz auch eine Schraube.
Es ist schon lange her, das ich da was gemacht habe, und nachschauen kann ich nicht mehr.
 
P

paulianer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Vielen lieben Dank dir mein lieber, hat super gekappt und Kabel lagen bereits hinten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Ich hab von meinem Megane noch die hinteren Cabasse-Lautsprecher hier liegen.
Die waren knapp ein Jahr in Verwendung.
Das sind Lautsprecher mit aufgesetztem Hochtöner.
Wenn du Interesse hast > PN.
 
Thema: Die lieben Lautsprecher
Oben