Die Rückkehr von Xenon ... im Clio IV

Diskutiere Die Rückkehr von Xenon ... im Clio IV im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, für alle diejenigen die die Hoffnung auf Xenon im Megane schon aufgegeben haben hier mal ein kleiner "Lichtblick". In der neuen...
S

suvico

Einsteiger
Beiträge
47
Hallo zusammen,

für alle diejenigen die die Hoffnung auf Xenon im Megane schon aufgegeben haben hier mal ein kleiner "Lichtblick". In der neuen Ausstattung Initiale Paris für den Clio gibt es wieder Xenon. Sollte das initiale Konzept gut ankommen,will Renault es auf weitere Modelreihen ausbauen.

mfg

Enrico
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

die Initiale Paris Ausstattung des Clio ist ein Traum, in der Cliowelt sind schon viele Bilder davon aufgetaucht. Ich bin gespannt, wie gut sich der verkauft, da die Preise leider schon ziemlich gehoben sind. Ausstattungsbereinigt ist es zwar nicht sooo heftig und man hat halt sogar am Armaturenbrett Lederoptik, aber trotzdem sind Preisregionen von Nähe 25tsd Euro für nen Clio ne ganz schöne Ansage, auch mit Xenon.
Das Auto wäre für mich ein echter Kandidat, wenn nicht die Bindung ans EDC wäre. Das kann ich mir nach wie vor nicht so recht unter meinem Hintern vorstellen, auch wenn es ganz gut funktioniert. Zu meinem voll ausgestatteten Clio IV DCI90 Luxe (Handschalter) sind aber immer noch über 3tsd Euro um wenn man den französischen Preislisten auch für Deutschland glauben schenken will. Klar, dann hätte ich auch Ledersitze und Lederinnenraum und die anderen, schönen Schürzen vorne und hinten.
Wenn ich eh das EDC wollen würde, ist der Aufpreis nicht mehr soooo riesig, dann ist das was anderes. Aber so müsste ich auf meine geliebte Handschaltung verzichten und nen echt nicht niedrigen Preis bezahlen...

Naja, viel Geschreibe um Dinge, die der Markt zeigen wird. Ich bin gespannt. Ich vermute, dass der wenn dann als TCE 120 seine Käufer finden wird. Der DCI ist ja insgesamt recht schmal in der Zulassungsstatistik.

Das Xenon ist wohl eine Variante mit weniger Leistung, wodurch man keine Scheinwerferreinigungsanlage benötigt. Wusste ich bislang auch nicht, dass es das gibt, aber anscheinend sei da was möglich.
Ich bin mit meinem Standardlicht im Clio sehr zufrieden, hatte allerdings auch noch nie Xenon. Von daher fehlt mir wahrscheinlich schlicht der Vergleich.

Freundliche Grüße,

Roman
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Sehr geil! :top: Wird auch Zeit! Wenn jetzt noch die Qualität vom Clio RS zunimmt, kenn ich schon mein neues Auto. Xenon war damals das Ausschlusskriterium.
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Was heißt Qualität des Clio RS zunimmt? Gibt es da Auffälligkeiten? Ich habe bislang nur von Knicken in der Motorhaube gelesen...
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Der_Roman schrieb:
Das Xenon ist wohl eine Variante mit weniger Leistung, wodurch man keine Scheinwerferreinigungsanlage benötigt. Wusste ich bislang auch nicht, dass es das gibt, aber anscheinend sei da was möglich.

ja gibts im Bettle schon ne ganze Weile...
Finde ich sehr gut... Die Leuchtstärke ist allerdings schwächer.

freu mich auf das Xenon zurückkehrt.
 
Thema: Die Rückkehr von Xenon ... im Clio IV

Ähnliche Themen

Oben