Die Wünsche (m)einer Frau!

Diskutiere Die Wünsche (m)einer Frau! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe Forengemeinde, hier mal ein kleiner Beitrag über die automobilen Wünsche (m)einer Frau, einigen bekannt unter "Die Katzenjägerin"...
A

Anonymous

Guest
Sisbscho schrieb:
Erinnert mich irgendwie an einen Abend letztens mit meiner besseren Hälfte. Ging darum ihr klar zu machen, dass es auch recht günstige und trotzdem gute Autos gibt, da sie bald zu mir ziehen will und hier auf'm "Land" braucht man einfach ein Auto. Aber als Studentin hat sie natürlich nichts ansparen können.
Also mich mit ihr hingesetzt, verschiedene Autos gezeigt, verglichen und und und
Nach etwa zwei Stunden hatte sie sich auch für einen entschieden...aber nicht wegen Preis, wegen Ausstattung, Sparsamkeit oder sonstwas relevanten sondern wegen: "Der ist so schön rund" - Zitat ende (Citroen C3) :dash:
Das nächste Mal wird nur noch eine Google Bildersuche gemacht!

Grüße
Sisbscho

Wer sich fragt wie Comedien's wie Mario Barth etc. an ihre Nummern kommen.Bitte schön :sarcastic:
Hoffentlich fahrt ihr nicht nach Nussloch :fies:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Vielen dank Euch erst mal für die Rege Teilnahme.... und die ein oder andere Hilfestellung (auf den Tisch hauen - sehr geil!) :hi:

Hier nun ein erstes UPDATE:

So, waren heut auf Probefahrt mit der kleinen Kiste. Als wir im Autohaus ankamen, standen da im Showroom der ein und andere KA rum, wie immer natürlich in der besseren Ausstattung!
Sind also dann mit dem Vorführer los und das Erste was aufgefallen ist, der Innenraum: "Der is aber nicht so doll wie die Bilder im Internet und bei denen im Showroom!".. Zitat ende!
Was folgte war nach der Probefahrt ein kurzes Gespräch mit nem Verkäufer, haben uns was ausrechnen lassen und liegen jetzt bei 12.000 € mit Ausstattungslinie Titanium sowie Heckspolier, Klimatronic, Panoramadach, Radio CD mit Sub!!! Eigentlich alles, bis auf Leder!

Tja, nachdem wir jetzt dann 2 Wochen Urlaub haben, geht das Überlegen wohl so richtig los............. :haha:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
hey night&day

na dann wünsche ich mal einen schönen urlaub (;
aber sei froh das deine frau ein eigenes auto will, meine freundin ist momentan oft mit meinem meggi unterwegs und hat schon eine felge zerkratzt :(

da kommt dann erst freude auf (;

also schonmal viel glück, dass die überlegungen mit dem ausrechnen von heute fast beendet sind (;

gruß
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Tja Frauen und Autos.....das erinnert mich an meine Freundin als sie in einem Gallardo platz nehmen durfte und sie allen ernstes zu mir sagt "Hier sitzt man ja voll tief drin, dasi st doch voll scheiße so zu fahren...." Zitat Ende und ohne Worte.

Aber so ist das halt und wenn sie ihren Traumwagen dann 2 Wochen haben finden sie irgendwo ein NOCH schöneres. :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Allem Hohn, Spott oder was auch immer zum Trotz finde ich, daß Du/Ihr zuschlagen solltet. Die Titanium-Ausstattung ist echt mehr als gut :ok: und 12.000 sind jetzt echt nicht die Welt...
Aber jeder wie er mag, kann, soll, muß oder auch will und darf!
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Ich will euch nix vermiesen oder so nur vllt ich nenn es mal euch informieren :top:

Die Schwester meiner Freuindin hat sich vor einem Jahr auch einen Ka geholt als Neuwagen, hübsches kelines Teil.
Aber:

-Risse in Schaltsack und Handbremsmanchette
-Softlack der Radiotasten lösst sich ab (man kann nicht mehr erkennen wofür welche Taste ist, Ford sagt normaler Verschleiß)
-Handschuhfach öffnet sich bei Bodenwellen (getauscht nach 3 Monaten wieder das selbe, Ford arbeitet an einer Lösung)
-Beleuchtung der Amaturenbeleuchtung fällt oft aus ohne ersichtlichen Grund (Ford findet den Fehler nicht)
-Linke Spurstange bei 20tkm ausgeschlagen (Ford sagt normaler Verschleiß keine Kulanz)
-Heckleuchten beide feucht von innen (laut Ford normal)
und vieles vieles mehr Montagsauto :negative:

Also ein bissel so wie beim Megane von daher passt der Wagen doch :grin: .
Aber eins muss man sagern in der Stadt bringt der Wagen echt Spaß und er ist super Übersichtlich.
 
A

Anonymous

Guest
TCe180Driver schrieb:
Ich will euch nix vermiesen oder so nur vllt ich nenn es mal euch informieren :top:

Die Schwester meiner Freuindin hat sich vor einem Jahr auch einen Ka geholt als Neuwagen, hübsches kelines Teil.
Aber:

-Risse in Schaltsack und Handbremsmanchette
-Softlack der Radiotasten lösst sich ab (man kann nicht mehr erkennen wofür welche Taste ist, Ford sagt normaler Verschleiß)
-Handschuhfach öffnet sich bei Bodenwellen (getauscht nach 3 Monaten wieder das selbe, Ford arbeitet an einer Lösung)
-Beleuchtung der Amaturenbeleuchtung fällt oft aus ohne ersichtlichen Grund (Ford findet den Fehler nicht)
-Linke Spurstange bei 20tkm ausgeschlagen (Ford sagt normaler Verschleiß keine Kulanz)
-Heckleuchten beide feucht von innen (laut Ford normal)
und vieles vieles mehr Montagsauto :negative:

Also ein bissel so wie beim Megane von daher passt der Wagen doch :grin: .
Aber eins muss man sagern in der Stadt bringt der Wagen echt Spaß und er ist super Übersichtlich.

Tschuldige, aber wenn es danach geht produziert Renault scheinbar nur montags.
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Also Ai\utokauf lauft eigentlich genau wie Schuhkauf :grin:
Gesehen - hat foermlich Mama gesagt - nochmal angeschaut - gekauft

So lief es mit meinem Meggi... Liebe auf den ersten Blick, regelmaessig gepflegt.... Wahre Liebe waehrt ewig :sarcastic:

Wie sieht es aus bei euch? KA' nns schon losgehen oder soll es nun doch der Twingo Sport sein? :thanks:

Gruesse
Prinzessin
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Deswegen sag ich ja passt perfekt zum Megane :-) , das war auch eher ironisch ich könnte aus jedem Forum zu jedem Auto so ne Liste ziehen..... ;-)

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Es ist vollbracht!

Sind heute einfach 130 km nach Miesbach zu nem Ford-Autohaus gefahren und da stand er:

Ford Ka, 1,2l Duratec (69 PS), Crystal-Weiß, Titanium-Ausstattung mit Sound&Connect Paket (Bluetooth und USB), sowie dem Winter-X Paket (Popowärmer und nie mehr Frontscheibefreikratzenheizung).
Der Wagen ist eine Tageszulassung mit grad mal 15 km aufm Tacho und obendrauf gibts noch ne 3-Jahres Werksgarantie. Nach ein bisschen Verhandlung und Inzahlungnahme ihres alten VW Lupo (Unfallschaden, 11 Jahre, 78.000 km auf der Uhr, zerkratzt und TÜV-fällig!), kostet das gute Stück noch 8100 €, da soll sich noch einer beschweren.... wir nicht! :yahoo:

Vorab mal ein paar Bilder von dem "kleinen" noch ausm Autohaus:

http://s7.directupload.net/images/110801/a24hil3w.jpg

http://s1.directupload.net/images/110801/7kxgl8r7.jpg

http://s1.directupload.net/images/110801/nmxtk4zf.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Es ist vollbracht :dance: sieht sehr schick aus und einfach perfekt für die Stadt. Gute Wahl!
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
glückwunsch das du es geschafft hast und deine frau ein neues auto hat

gruß
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
Musstest ja nicht mal nach Nussloch.
:rofl:
Das wird dann die erste Ausfahrt... aber ob da der Platz für die gekauften Sachen reicht? Man(n) weiß es nicht...
 
taz06

taz06

Megane-Kenner
Beiträge
205
Herzlich Glückwunsch!!!

Schickes Wägelchen, Die A wird die Frontscheibenheizung lieben, hatte es im Geschäftswagen ein Traum im Winter nie wieder kratzen.
 
Thema: Die Wünsche (m)einer Frau!
Oben