Diebstahl am Arbeitsplatz: Ist sowas versichert?

Diskutiere Diebstahl am Arbeitsplatz: Ist sowas versichert? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - hallo Meganer Scheinbar wurden mir an meinem Arbeitsplatz 2 Messer im wert vom 330 Euro geklaut :fies: Weiß jemand, ob eine Hausratversicherung...
fischfuetterer

fischfuetterer

Megane-Kenner
Beiträge
91
hallo Meganer

Scheinbar wurden mir an meinem Arbeitsplatz 2 Messer im wert vom 330 Euro geklaut :fies:

Weiß jemand, ob eine Hausratversicherung den Schaden reguliert. Dafür muss ich bestimmt ne Anzeige bei der Polizei machen, oder?

Leider sind die Räume zugängig, auch für Gäste zb.
Morgens, wenn das Objekt noch verschlossen ist, geht das Housekepping ins Objekt, um da den Gastraum, Toiletten usw zu reinigen. Dabei können die sich frei und unbeobachtet bewegen. Die Messer sind nicht verschlossen! Ist das fahrlässig?

traurigen Gruß

Dennis
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Hallo Dennis, schwierige Frage. Schau doch mal in den AGB Deiner Versicherungspolice nach. Und frag mal Deinen Arbeitgeber, ob er eine entsprechende Versicherung hat. Evtl. kannst Du die Aufwendungen in Deiner Steuererklärung absetzen, soweit Du Lohnsteuer zahlst (wovon ich mal ausgehe). Good Luck!
 
F

Frynn

Megane-Kenner
Beiträge
100
Hi, als bei meinen Kollegen mal die Spinde aufgebrochen und persönliche Sachen geklaut wurden, hat bei einigen auch die Hausratversicherung den Schaden übernommen. Also mal die Versicherungsbedingungen überprüfen. Ob eine Anzeige nötig ist kann dir dann die Versicherung sagen.
 
A

Anonymous

Guest
Vergesst bitte nicht das sich gewaltfrei die Messer angeeignet wurden (so wie es sich im Thread liest). Das ist was anderes als wenn jemand die Behältnisse aufbricht.

:hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Was sagt denn der Arbeitgeber zu der Sache?

:hi:
 
fischfuetterer

fischfuetterer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
91
Hallo ihr

Also Einbruch ist auszuschließen. Werde mal beim Chef nachfragen. Angeblich gibt es solche Versicherungen arbeitgeberseitig. Is aber kein muss. Die huk ist da hoffentlich einsichtig. Rufe da nach dem Wochenende mal an.

Gruß Dennis
 
Thema: Diebstahl am Arbeitsplatz: Ist sowas versichert?
Oben