Diebstahl / Einbruch

Diskutiere Diebstahl / Einbruch im Forum Elektronik im Bereich Technik - .... und schon wieder eine Frage von Wiebke :wacko: (@ Moderator: ich weiß nicht, ob die Rubrik ok ist, finde aber einfach keine bessere, wo die...
W

Wiebke

Einsteiger
Beiträge
45
.... und schon wieder eine Frage von Wiebke :wacko:
(@ Moderator: ich weiß nicht, ob die Rubrik ok ist, finde aber einfach keine bessere, wo die Frage rein passen würde...)

Hallo an alle,

Wie Diebstahl- bzw. Einbruchsicher ist der Megane (verriegelt natürlich :grin: )? Eine Alarmanlage habe ich nicht.

Will sagen, man kann ja nicht alle Wertsachen jederzeit raus nehmen auch wenn sie im Kofferraum optisch nicht einsehbar lagern.

schon mal vielen Dank :-)
Wiebke
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo Wiebke

Ein Auto ist grundsätzlich überhaupt nicht einbruchsicher. Wenn jemand rein will und etwas von seinem Handwerk versteht, hat er es in weniger als 1 Minute offen! Ob mit oder ohne Beschädigung.
Fazit: Keine Wertsachen sichtbar im Wagen lassen.

Gruss, Peter Z.
 
Twingo32v

Twingo32v

Megane-Kenner
Beiträge
100
Hallo, ich bin aus Portugal und da ist der Megane 3 und BMW E9x sehr geliebt zum einbrechen. Als ich schon mehr mals gelesen und in YouTube gesinn hab brauchen diese nette Leute nicht mehr als eine paar Minuten das auto mitzunehmen.

Zum Glück ist mir noch nichts passiert und ich lass meine Auto auch in Portugal draußen stehen.

Servus!
 
W

Wiebke

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
hmmm :nee: sh****

frage mich, wie die das Auto zum starten kriegen , ja aber was soll ich machen...

...kann nur hoffen, dass es im "Mutterland" des Renault unter den vielen anderen nicht so auffällt :laugh:

vielen herzlichen Dank für die doch ernüchternden Beitraäge :rose
Wiebke :-)
 
Twingo32v

Twingo32v

Megane-Kenner
Beiträge
100
Ich denke das alle Autos mit Karte oder ähnlich sind ganz einfach zum starten via OBD
 
W

Wiebke

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Re:

Twingo32v schrieb:
Ich denke das alle Autos mit Karte oder ähnlich sind ganz einfach zum starten via OBD

was ist OBD? :-)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin Wiebke,

das ist die Diagnose-Buchse unterhalb des Radios. Darüber kannst du Fehler auslesen/löschen, der TÜV hängt da sein Prüfgerät dran, usw.
OBD heisst On Board Diagnose.

Gruss Uli
 
W

Wiebke

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
feisalsbrother schrieb:
Moin Wiebke,

das ist die Diagnose-Buchse unterhalb des Radios. Darüber kannst du Fehler auslesen/löschen, der TÜV hängt da sein Prüfgerät dran, usw.
OBD heisst On Board Diagnose.

Gruss Uli

Danke Uli :rose
 
Twingo32v

Twingo32v

Megane-Kenner
Beiträge
100
Genau! Bei eine BMW E9x (3er) kannst du die info von denn Steuergerät auslesen und eine neue Schlüssel in Sekunden haben. Sehr gut gemacht BMW!!!!
Bei YouTube sind mehrerer Videos mit diese Thema, ich bin aber jetzt unsicher ob der Renault M3 auch so ist.
 
W

Wiebke

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
hallo :-)

sagt mal was haltet ihr von einer Lenkradkralle?

Die hilft nicht gegen Einbruch, aber mit dem Auto könnten sie zumindestens nicht weg.

lg
Wiebke
 
Twingo32v

Twingo32v

Megane-Kenner
Beiträge
100
Bei mir zuhause benutzten wir das aber eigentlich ist nur ein paar Minuten mehr zum raus machen Weile ist nicht besonders schwierig zum ausbauen. Zusammen mit ein Alarmanlage kann schon mehr bringen Weile sind 2-3 Minuten mit große Lärm bis der Einbrecher los fahren kann
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hallo Wiebke,

so langsam wird dein Urlaub aber echt teuer.
Wie Twingo32v schon schrieb, ist die Kralle zu empfehlen.

Gruss Uli
 
W

Wiebke

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
feisalsbrother schrieb:
Hallo Wiebke,

so langsam wird dein Urlaub aber echt teuer.


Gruss Uli

Hallo twingo, hallo Uli

:-) jou ... :dirol:
Kralle geht doch aber auch ohne Alarmanlage oder?

Habe heute von einem geklauten VW Bus während des Urlaubs gehört... super gau

grüße
Wiebke
 
Thema: Diebstahl / Einbruch

Ähnliche Themen

Oben