Dienst Skoda von TL Alex

Diskutiere Dienst Skoda von TL Alex im Die Nachfolger der Ex-Meganer Forum im Bereich Stammtisch; Hallo, Hier mal der Grund warum der RS abgemeldet ist und zum Verkauf steht. Natürlich nur halbherzig, denn eigentlich soll er ja nicht weg. Ich...

1. #1 TL_Alex, 20.04.2013
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Hallo,

Hier mal der Grund warum der RS abgemeldet ist und zum Verkauf steht. Natürlich nur halbherzig, denn eigentlich soll er ja nicht weg.

Ich fahre ja seid ewigen Zeiten mit firmeneigen Autos umher, dank privatnutzung eine günstige Sache.
    Früher Golf 4, dann Caddys, danach den Astra von dem ich manchmal erzählt hatte.
    Seid 11/12 nun einen Octavia, der als erstes Auto mal stimmig ist was Motor und Fahrwerk sowie Sitzkomfort betrifft.

Viel Ausstattung hat er nicht, aber das spart ja bekanntlich Gewicht.
    2l TDI mit 140PS, Klimaanlage, Sportsitze mit Popo Heizung und Parkpieper haben unsere alle, meiner dazu Sportabstimmung und 17" Alus,die hab ich mir als extra ausgesucht.

Er fährt sich dementsprechend sportlich,der Motor zieht gut durch und die Sitze sind bequem für lange Strecken mit gutem Seitenhalt.
    Das Radio hat einen viel besseren Klang als das der Renault kann,auch ist der Motor nicht lauter im Innenraum.
    Platzmässig kann man die beiden nicht vergleichen.

Also ist der Renault natürlich viel mehr Spassmaschine, aber an der Tanke hört der Spaß halt auf.

Ich werde den Skoda im Mai mal über die Nordschleife scheuchen, mal sehen wieviel Spass er da machen kann, 140 Diesel PS sind ja nicht viel. Auch wenn er leichter ist als der RS hat er ja weder dessen Fahrwerk noch Bremsen,von den 110fehlenden PS mal ganz zu schweigen.
    Dafür hat er eine Tankkarte und ne Servicekarte, mit letzterer bekommt man neue 225/45 17 Reifen ohne Fabrikatsbindung.

2. #2 Markus_1404, 21.04.2013
    Markus_1404

Markus_1404 Megane-Fahrer

hi,

mit dem R.S. natühlich nicht zu vergleichen sowohl die Optik wie auch die Leistung aber für ein Dienstwagen ist er schick und pracktisch und da du ihn privatnutzen darfst ist es mehr wie verständlich das du den r.S. abgibst, wünsch dir viel spaß mit deinem neuen und immer eine unfallfreie fahrt.

MFG
    Markus

Thema: Dienst Skoda von TL Alex
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navi live dienste

Die Seite wird geladen...

Dienst Skoda von TL Alex - Ähnliche Themen

1. Megane 3 TomTom Live Dienste

TomTom Live Dienste: Hallo, ich habe mir ein Megane 3 CC gekauft wo schon seit längerem die Live Dienste abgelaufen sind. Bei Rückfragen bei TomTom hieß es das die SIM...
  2. keine Live Dienste Verbindung

keine Live Dienste Verbindung: Guten Morgen zusammen, Ich wollte euch mal fragen ob eure Live Dienste zur Zeit auch machen was sie wollen. Wenn ich los fahre habe ich den...
  3. R-Link Dienste nicht aboniert: Was 'verpasse' ich dadurch?

R-Link Dienste nicht aboniert: Was 'verpasse' ich dadurch?: Hallo zusammen, habe einen Renault Megane Grandtour GT220 mit R-Link Navi Bose und allem was dazu gehört. Nun habe ich den Wagen seit über einem...
  4. TomTom Live 2.0: Wo ist die GSM Antenne für Live Dienste?

TomTom Live 2.0: Wo ist die GSM Antenne für Live Dienste?: Wo ist diese GSM Antenne (für TT Live 2.0) verbaut? Ev. auch im Antennenfuß? Wo sind die Renault Insider? :grin: :hi:
  5. Zufriedenheit / Erfahrungen TomTom Live Dienste

Zufriedenheit / Erfahrungen TomTom Live Dienste: Hallöchen, mich würde interessieren wie eure Erfahrungen bzw. eure Zufriedenheit mit den Live Diensten ist. Ich selbst hatte die Dienste zwar im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden