Diese fiesen (verhassten) Bordsteinkanten.

Diskutiere Diese fiesen (verhassten) Bordsteinkanten. im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Servus aus L.A. :hi: Nun ist es mir auch passiert ,habe beim Einparken einfach zu viel gewollt :dash: und den Meggi an den Bordstein gesetzt...
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:

Nun ist es mir auch passiert ,habe beim Einparken einfach zu viel gewollt :dash: und den Meggi an den Bordstein gesetzt. :cray:

Das alles in Anwesenheit von Frau Maulwurf was für eine Blamasche konnte und musste mir den Kommentar "Das ist mir noch nicht passiert" anhören. :diablo: :kissyou:

Nach ein paar :drink: beim BaWü 3 Treffen konnte ich das langsam wieder verkraften aber der Schmerz das mein Meggi beschädigt ist sitzt immer noch tief
das alles als Kapitän der Landstraße und mehr als 1,6 Millionen Kilometern auf Europas Straßen.

Was meint ihr zum Schadensumfang habe verschiedene Angebote :Felge lackieren lassen ca. 90 Euro + Reifenmontage oder NEUE Felge für 175 Euro vom Hersteller +
Reifenmontage.
Felgen Hersteller ist XTRA WHEELS aus Lüdenscheid , Größe 8x 19 Zoll ET 40 in Graffit Grau , Reifengröße 235 /35/ 19 Zoll extra load.

Würde zur neuen Felge tendieren dann habe ich 1 Felge auf Reserve wenn es wieder mal kracht weil der Bordstein zu nahe war.









Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Diese fiesen ( verhassten )Bordsteinkanten.

Hi,

ich würde auf jedenfall die neue Felge nehmen... Preislich gesehen sind 85 EUR Aufpreis vollkommen okay, du darfst
ja nicht vergessen dass du eine Beilackierung auf der Felge immer sehen wirst...
Es sei denn sie wird "komplett" abgeschliffen und in einem Stück neulackiert, aber da kann ich mir nicht vorstellen
wie man da mit 90 EUR hinkommen soll... Wahrscheinlich kurz anschleifen und beilackieren...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diese fiesen ( verhassten )Bordsteinkanten.

Oh man, tut mir leid für dich.
Vor allem die Kommentare der Beifahrer, da kann man gerne darauf verzichten in so einer Situation.
Neue Felge weis ich nicht ob ich das machen würde, weil Bordsteinen sind echt Felgenmörder.
Ausserdem sieht es ja gar nicht sooooo schlimm aus.
Ich denke mal wenn die gut lackiert wird sieht die aus wie neu :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diese fiesen ( verhassten )Bordsteinkanten.

Sehe ich wie Thrakes,ist wohl nur Schadensausbesserung und keine Komplettrestauration.Sollte es doch eine sein,zuschlagen.Ansonsten,nimm eine Neue.
Übrigens:Willkommen im Club :hunter:
Aber peinlich wenn deine Frau dabei ist. :blush:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.141
Re: Diese fiesen ( verhassten )Bordsteinkanten.

thrakes schrieb:
Hi,

ich würde auf jedenfall die neue Felge nehmen... Preislich gesehen sind 85 EUR Aufpreis vollkommen okay, du darfst
ja nicht vergessen dass du eine Beilackierung auf der Felge immer sehen wirst...
Es sei denn sie wird "komplett" abgeschliffen und in einem Stück neulackiert, aber da kann ich mir nicht vorstellen
wie man da mit 90 EUR hinkommen soll... Wahrscheinlich kurz anschleifen und beilackieren...

Servus aus L.A. :hi:

Du hast vollkommen Recht die ca. 90 Euro beziehen sich auf eine Beilackierung würde auch sagen das man später einen Unterschied erkennt auf der Felge.
Sie ist ja nicht silbern sondern in Graffit Grau Metallic lackiert .

Servus vom Maulwurf's Paar :hi:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Diese fiesen ( verhassten )Bordsteinkanten.

Ach herrje, die schönen großen Schuhe des Megs an nen Bordstein geschrammt, echt schade... :girlcray:

Also ich hab ja mal meinen 1er Meg auch rückwärts mit der Sommer-Felge gegen ne Treppe gesetzt, hab das dann über den Winter bei meinem Reifenfuzzi wieder heile machen lassen. Hat man danach gar nichts mehr gesehen (perfekte Arbeit), waren jetzt aber auch "normal" silberne Felgen. Was es allerdings damals gekostet hat, kann ich nicht mehr genau sagen, müssten aber auch so um die 70 € gewesen sein. Ich hätt mir da keine neue Felge gekauft... !€!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diese fiesen ( verhassten )Bordsteinkanten.

Maulwurf schrieb:
Nach ein paar :drink: beim BaWü 3 Treffen konnte ich das langsam wieder verkraften
Dafür sind wir da :friends: leider hat es ja noch jemanden etwas schlimmer erwischt.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.141
Re: Diese fiesen ( verhassten )Bordsteinkanten.

hoko schrieb:
Maulwurf schrieb:
Nach ein paar :drink: beim BaWü 3 Treffen konnte ich das langsam wieder verkraften
Dafür sind wir da :friends: leider hat es ja noch jemanden etwas schlimmer erwischt.

Hoko du hast vollkommen Recht , lieber eine Felge als die komplette Frontschürze ( wie ist da der Aktuelle Stand der Schadensregulierung).
Freunde sind zum Feiern :party und zum trösten da :cray: ( In guten wie in schlechten Zeiten ) .


Servus vom Maulwurf`s Paar :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Diese fiesen ( verhassten )Bordsteinkanten.

Du, keine Ahnung. Er wollte eigentlich selbst einen Thread eröffnen.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.141
Re: Diese fiesen ( verhassten )Bordsteinkanten.

hoko schrieb:
Du, keine Ahnung. Er wollte eigentlich selbst einen Thread eröffnen.

werde gespannt abwarten.

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Re: Diese fiesen ( verhassten )Bordsteinkanten.

also mich lieben die Bordsteine ja auch, habe gerade malwieder eine Felge zur Reperatur, zum Glück habe ich da immer ne Ersatzfelge rumliegen, für den Fall das ich malwieder getroffen habe.

Die letzte Rep. hat 60 Euronen + Steuern gekostet und hier mal ein Bild vorher un nachher, achja die Felge kostet ca. 220,- denke mal da lohnt sich ne Rep.
 

Anhänge

  • davor 143.JPG
    davor 143.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 387
  • danach 148.JPG
    danach 148.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 394
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.141
Re: Diese fiesen ( verhassten )Bordsteinkanten.

Petermann schrieb:
also mich lieben die Bordsteine ja auch, habe gerade malwieder eine Felge zur Reperatur, zum Glück habe ich da immer ne Ersatzfelge rumliegen, für den Fall das ich malwieder getroffen habe.

Die letzte Rep. hat 60 Euronen + Steuern gekostet und hier mal ein Bild vorher un nachher, achja die Felge kostet ca. 220,- denke mal da lohnt sich ne Rep.

Servus aus L.A. :hi:

Habe mir eine neue Felge bei xtra Wheel´s bestehlt zum Sonderpreis ( Auslaufmodell) für 175,53 Euro inkl. Märchensteuer und Versand finde den Preis mehr als gerecht
für eine 8 x 19 Zoll Felge .
Die andere werde ich reparieren, lackieren lassen ,wenn´s mal wieder kracht habe ich ja eine dann auf Reserve.


Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
S

SpikeRS250

Guest
Re: Diese fiesen ( verhassten )Bordsteinkanten.

Petermann schrieb:
also mich lieben die Bordsteine ja auch, habe gerade malwieder eine Felge zur Reperatur, zum Glück habe ich da immer ne Ersatzfelge rumliegen, für den Fall das ich malwieder getroffen habe.

Die letzte Rep. hat 60 Euronen + Steuern gekostet und hier mal ein Bild vorher un nachher, achja die Felge kostet ca. 220,- denke mal da lohnt sich ne Rep.
Hey Petermann, das sind so wie es aussieht auch hochglanzpolierte, oder? Wo hast du die denn machen lassen? Die zwei Docs bei denen ich war wollten mir ned weiterhelfen, weil sie die Hochglanzpolitur nicht auf den vorherigen Stand bringen könnten...
 
Petermann

Petermann

Megane-Fahrer
Beiträge
375
Re: Diese fiesen ( verhassten )Bordsteinkanten.

SpikeRS250 schrieb:
Petermann schrieb:
also mich lieben die Bordsteine ja auch, habe gerade malwieder eine Felge zur Reperatur, zum Glück habe ich da immer ne Ersatzfelge rumliegen, für den Fall das ich malwieder getroffen habe.

Die letzte Rep. hat 60 Euronen + Steuern gekostet und hier mal ein Bild vorher un nachher, achja die Felge kostet ca. 220,- denke mal da lohnt sich ne Rep.
Hey Petermann, das sind so wie es aussieht auch hochglanzpolierte, oder? Wo hast du die denn machen lassen? Die zwei Docs bei denen ich war wollten mir ned weiterhelfen, weil sie die Hochglanzpolitur nicht auf den vorherigen Stand bringen könnten...


also ich komme ja aus dem Raum Hameln/ Hannover und hier mal der Link von meinem Felgen Doc

http://www.awrswheelrepair.com/locations_germany.html

in Hannover gibt es auch noch einen den habe ich aber noch nicht ausprobiert

http://www.carcenter-pro.de/index.html

@Maulwurf: haste richtig gemacht dir noch eine Felge zu besorgen, wer will denn schon mit sona zerkratzten Felge rumfahren :sarcastic: :sarcastic:

haste dann immer eine in Reserve, so wie ich auch :top: :top:
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Re: Diese fiesen ( verhassten )Bordsteinkanten.

Hab haargenau die selben Felgen und durfte auch schon zwei ersetzen, die sind wirklich sehr anfällig...

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
Thema: Diese fiesen (verhassten) Bordsteinkanten.

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.582
FendiMan
FendiMan
Oben