Diesel und Klang geht nicht? Mein 330d sieht das anders :-)

Diskutiere Diesel und Klang geht nicht? Mein 330d sieht das anders :-) im Automobile - alles ausser Renault Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; http://www.youtube.com/watch?v=2kLST6uB3YQ :top: :grin: Grüße Daniel

1. #1 NQ-Fahrzeugtechnik, 30.10.2013
    NQ-Fahrzeugtechnik

NQ-Fahrzeugtechnik Megane-Kenner

:top: :grin:

Grüße

Daniel

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Hehe, allerdings wird die AGA vom offenen Ansaugtrakt deutlich unterstützt... :grin:

Trotzdem nicht schlecht für 'nen Diesel :top:

:hi:

3. #3 Multi-Fanfare, 30.10.2013
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

:dance: Diesel und Klang geht nicht? :laugh: :nono: Ich sehe das anders , :aggro: ich sage Turbo-Diesel und Klang geht nicht ! :cray:

4. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Nur sind kaum noch Diesel ohne Turbo.
    Wenn ich an die Saugdiesel VWs denke. Die klingen wie ein Traktor :grin:
    Und die Pumpe Düse TDI's klangen auch wie ein Eimer Voll Schrauben :grin:

Aber Hut ab vor dem 330d. Nette Auspuffanlage, von weiter weg hört man nicht mehr das es ein Diesel ist :top:
    Klingt eigentlich eher für mich wie ein 6 Zylinder Turbo Benziner mit AGA :fies:

5. #5 Multi-Fanfare, 31.10.2013
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

was du beschreibst ist Motorengeräusch......das Auspuffgeräusch wird durch den Turbo im Abgastrakt unterdrückt.....da kannste nix dran machen......wenn du den Auspuff hinter dem KAT abschraubst hast du das gleiche Geräusch wie vorher. In ein paar Jahren bist du froh wenn dein Meggi leise läuft. :rose

6. BassT

BassT Megane-Fahrer

Erinnert mich an:
    http://www.youtube.com/watch?v=MKX2bEva10Q

:grin:

Wäre das bei Turbo-Benzinern dann nicht genauso?

7. #7 NQ-Fahrzeugtechnik, 31.10.2013
    NQ-Fahrzeugtechnik

NQ-Fahrzeugtechnik Megane-Kenner

Ja Turbobenziner sind allgemein leiser als Sauger. Siehe damals 130i vs 135i.

Hab schon viele in der stand gehabt die gefragt haben wie teuer der turboumbau war, als ich denen gesagt habt ist ein Diesel waren alle am stauen :fies:

Thema:

Diesel und Klang geht nicht? Mein 330d sieht das anders :-)

Die Seite wird geladen...

Diesel und Klang geht nicht? Mein 330d sieht das anders :-) - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Serien Radio geht, andere nicht

Serien Radio geht, andere nicht: Hallo, Ich habe mir kürzlich einen zweiten megane 2 gekauft, da mein erster kaputt ist, habe diesen aber immernoch für Ersatzteile. Ich wollte...
  2. Megane 2 Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht

Kofferraumdeckel öffnet nicht / Notschlüssel geht: Hallo liebe Meganess :-) ich bin neu hier im Forum und möchte, (bevor ich Euch mit Fragen nerve) mich und unseren CC gerne vorstellen: Ich bin...
  3. Schiebedach geht nicht auf

Schiebedach geht nicht auf: Hallo! Habe zu dem Thema hier bisher nicht wirklich was gefunden. Habe einen Renault Megane 2 1.6 16V mit Schiebedach, Problem ist, wenn ich das...
  4. Megane 2 Gebläse geht nicht

Gebläse geht nicht: Hallo Ich hab nen megane 2 aus 2006 mit klimaautomatik bei mir ist von eine Sekunde auf die andere das gebläse ausgegangen, auf dem Display kann...
  5. Megane 1 Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, mein Megane macht mal wieder Probleme. Beim Anfahren mit weniger als 2500 Touren geht die Kontrolleuchte (viereckiges Kästchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden