Dieselfilter beim 1,5dci entwässeren /wechseln

Diskutiere Dieselfilter beim 1,5dci entwässeren /wechseln im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Nachdem ich nicht mehr unbedingt die Werkstatt aufsuche, wollte ich jetzt mal den Dieselfilter entwässern. Ist ja nicht weiter kompliziert. Ventil...

1. #1 Megane1.5dci_xf, 13.03.2010
    Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf Megane-Kenner

Nachdem ich nicht mehr unbedingt die Werkstatt aufsuche, wollte ich jetzt mal den Dieselfilter entwässern.
    Ist ja nicht weiter kompliziert. Ventil losschrauben-bisschen Diesel ablassen-zuschrauben-fertig!

Aber gestern war es bisschen anders.
    Ich schraubte das Ventil lose. Es kam aber kein Diesel raus. Schraubte weiter. Nix! Schraubte es ganz raus!!!! Nix!-Es kam kein Diesel. Hä :-?
    Ventil wieder reingeschraubt. Bisschen an der Handpumpe gepumpt. Wieder Ventil losgeschraubt. Es kamen 5 Tropfen Diesel raus.

Bin bisschen verwirrt. Soll etwa der Motor laufen um den Filter zu entwässern?
    Oder ist er schon verstopft? Glaube der ist schon über 60000km drin!

Weis jemand mehr?

2. #2 krippstone, 13.03.2010
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Das kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen ... würde doch bestimmt eine tolle Sauerei im Auto geben, oder ?

3. Driver

Driver Megane-Profi

Vielleicht hat sich unten bereits Siff gebildet sodas da gar nix raus kommt vor lauter Dreck. Bei 60000 KM würde ich auch gar nicht erst anfangen zu entwässern sondern gleich nen neuen reinschrauben !

LG Driver

4. Ralphi

Ralphi Türaufmacher

iss ja interessant,wo sitzt der Filter?
    schmeiß den morgen auch gleich mit raus.Danke.

Gruß Ralphi

5. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Radkasten vorn rechts, unterhalb des Scheinwerfers.

6. #6 gum3000, 05.07.2019
    gum3000

gum3000 Megane-Kenner

Ist im Loch in der Mitte mit diesem Stecker (dieses Kunstoffteil das in den Filter geht) also ein Wassersensor oder ein Heizelement oder beides ?

Wer hatte im BC schon die Meldung überhaupt jemals "Wasser im Diesel - Filter" ?

Thema: Dieselfilter beim 1,5dci entwässeren /wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 5 dci kraftstoffilter

,
  2. renault dieselfilter dci 1 5

Die Seite wird geladen...

Dieselfilter beim 1,5dci entwässeren /wechseln - Ähnliche Themen

1. Megane 3 TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste

TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste: Hallo zusammen, mein Name ist Felix und ich fahre einen Megane 3 Grandtour TCE 115, BJ 2014 mit nun 39.000 km. Jedenfalls hat die Kiste jetzt die...
  2. Megane 3 Welche Reifengröße empfehlenswert beim dci110?

Welche Reifengröße empfehlenswert beim dci110?: Moin, welches wäre die empfehlenswerte Felgen-Reifen-Größe beim dci 110 GrandTour Phase 1? 15", 16" oder 17"? Hintergrund: ich habe 17" Alu...
  3. Megane 3 Ölfilter beim TCe 130

Ölfilter beim TCe 130: Hallo, Der Titel sagt wohl alles, wo zum Geier liegt der Ölfilter beim TCe130, von oben sowie von unten kann ich keinen sehen, hab unten auch nur...
  4. Megane 3 Bringt es klanglich was, nur die Hochtöner zu wechseln?

Bringt es klanglich was, nur die Hochtöner zu wechseln?: Hallo, bei meinem Megane GrandTour (Phase 1) mit dem TomTom-Navi bin ich mit dem Sound unzufrieden - vor allem der Hochtöner nervt (spielt mir zu...
  5. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden