Dieselfilter beim 1,5dci entwässeren /wechseln

Diskutiere Dieselfilter beim 1,5dci entwässeren /wechseln im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Nachdem ich nicht mehr unbedingt die Werkstatt aufsuche, wollte ich jetzt mal den Dieselfilter entwässern. Ist ja nicht weiter kompliziert. Ventil...
Megane1.5dci_xf

Megane1.5dci_xf

Megane-Kenner
Beiträge
104
Nachdem ich nicht mehr unbedingt die Werkstatt aufsuche, wollte ich jetzt mal den Dieselfilter entwässern.
Ist ja nicht weiter kompliziert. Ventil losschrauben-bisschen Diesel ablassen-zuschrauben-fertig!

Aber gestern war es bisschen anders.
Ich schraubte das Ventil lose. Es kam aber kein Diesel raus. Schraubte weiter. Nix! Schraubte es ganz raus!!!! Nix!-Es kam kein Diesel. Hä :-?
Ventil wieder reingeschraubt. Bisschen an der Handpumpe gepumpt. Wieder Ventil losgeschraubt. Es kamen 5 Tropfen Diesel raus.

Bin bisschen verwirrt. Soll etwa der Motor laufen um den Filter zu entwässern?
Oder ist er schon verstopft? Glaube der ist schon über 60000km drin!

Weis jemand mehr?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Megane1 schrieb:
Soll etwa der Motor laufen um den Filter zu entwässern?

Das kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen ... würde doch bestimmt eine tolle Sauerei im Auto geben, oder ?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Vielleicht hat sich unten bereits Siff gebildet sodas da gar nix raus kommt vor lauter Dreck. Bei 60000 KM würde ich auch gar nicht erst anfangen zu entwässern sondern gleich nen neuen reinschrauben !

LG Driver
 
R

Ralphi

Türaufmacher
Beiträge
14
iss ja interessant,wo sitzt der Filter?
schmeiß den morgen auch gleich mit raus.Danke.

Gruß Ralphi
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Radkasten vorn rechts, unterhalb des Scheinwerfers.
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Beiträge
181
Ist im Loch in der Mitte mit diesem Stecker (dieses Kunstoffteil das in den Filter geht) also ein Wassersensor oder ein Heizelement oder beides ?

Wer hatte im BC schon die Meldung überhaupt jemals "Wasser im Diesel - Filter" ?
 
Thema: Dieselfilter beim 1,5dci entwässeren /wechseln

Ähnliche Themen

sketman
Antworten
2
Aufrufe
1.358
sketman
sketman
C
Antworten
2
Aufrufe
1.440
Claus09
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.852
games12345
G
Oben