Dieselgeruch im Stand

Diskutiere Dieselgeruch im Stand im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, Folgendes Szenario: wenn ich im Stand die Lüftung laufen habe riecht es ab und zu nach Diesel bzw. Abgas. Wenn er sich regeneriert kann...
T

timeless

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo,

Folgendes Szenario: wenn ich im Stand die Lüftung laufen habe riecht es ab und zu nach Diesel bzw. Abgas. Wenn er sich regeneriert kann ich das noch nachvollziehen jedoch find ich es etwas suspekt wenn das unter normalen Umständen passiert.

Es scheint alles dicht zu sein (oder ist das ein Widerspruch in sich?) jedenfalls läuft nichts aus oder spritzt irgendwo raus.

Ich habe einen 1.5er Diesel BJ 2007.

Der Gestank ist auf Gebläsestufe 2 und Außenluft eingestellt. Auf Innenraumluft hab ich das Problem nicht - oder ich merks nicht mehr :-?

Kann mir einer von euch helfen oder sagen dass das normal ist?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Kraftstoffrückleitung undicht :-?

Zimbi RFD
 
T

timeless

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Müsste diese irgendwie Tropfen oder kann ich das von außen als Laie erkennen?

Was mir aufgefallen ist, im Fussraum in Höhe der Belüftung Beifahrerseite ist ein Innenraumfilter der locker war. Den habe ich jetzt richtig arretieren können. Könnte das damit ebenfalls zusammen hängen? (wusste bis dato auch nicht das es einen Filter da "unten" gibt)
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Ich hatte das 2009 bin damit in die Werkstatt.
Dieselleitung wurde getaucht Leitung mit Rep-Satz 90€ + Einbau ...
Hab den Fehler auch nicht gesehen der Diesel muß auf den warmen Motor im Stand getropft sein beim fahren hat man das nicht gemerkt

Zimbi RFD
 
T

timeless

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Okay danke dir für die Info! Seit dem ist es "Geruchfrei"?
 
Thema: Dieselgeruch im Stand
Oben