Megane 3 Digitale Ölstandsanzeige am BC ändert sich nach auffüllen nicht

Diskutiere Digitale Ölstandsanzeige am BC ändert sich nach auffüllen nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, mein Megane hat die Tage nur noch ein Punkt von sechs in der digitalen Ölstandsanzeige im BC angezeigt. Also mal geschwind aufgefüllt...
D

Dennis Fetzner

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo,

mein Megane hat die Tage nur noch ein Punkt von sechs in der digitalen Ölstandsanzeige im BC angezeigt. Also mal geschwind aufgefüllt, ganze 5 Liter aber die Anzeige verändert sich nicht. Leider habe ich erst dann am Messstab geschaut, und siehe da zu viel drin.... sodass ich jetzt ablassen muss.

Hat jemand eine Idee warum der BC den Ölstand nicht richtig anzeigt? Kann man den zurücksetzen?

Ich hab auch noch einen Lagune, da habe ich zuvor aufgefüllt und die Anzeige hat sich dann auch verändert.

Gruss
Dennis Fetzner
 
K

Karbuk

Einsteiger
Beiträge
27
Ist zwar schon 2 Monate her, aber vielleicht guckst du ja noch mal rein.
Du hast 5 Liter nachgefüllt???? Beim Ölwechsel kommen ganz grob 4,5 (oder 4,7?) Liter rein. Ein Punkt im BC bedeutet nicht einen Liter. Vielleicht 100ml, wenn überhaupt..
Wenn der Ölstand jetzt wieder stimmt (laut Peilstab), zeigt der BC immer noch nur einen Punkt an?
 
Thema: Digitale Ölstandsanzeige am BC ändert sich nach auffüllen nicht
Oben