Megane 3 Dikussionsthread - Sonnenbrille & Brille: Wo habt ihr sie im Auto verstaut ?

Diskutiere Dikussionsthread - Sonnenbrille & Brille: Wo habt ihr sie im Auto verstaut ? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey. Mal ne ganz andere Frage. Wo habt ihr beim Coupe Eure Sonnenbrille untergebracht. Denn die Ablagemöglichkeiten sind halt schon gering...
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Re: Brillen Ablagefach

Werde mir mal die ganzen Tips zu Herzen nehmen. Da ich eh bald mal wieder den Augenarzt aufsuchen muss, man wird ja immer blinder mit den Jahren, werde ich wohl eine neue Brille verpasst bekommen. Dann teste ich das mal aus beim Optiker. Vielleicht leg ich mir dann doch extra eine zu.

Übrigens, hinter der Mittelarmlehne ist ein Fach, für die, die hinten sitzen.
Da sich bei mir hinten keiner eingenistet hat, könnte ich eine Brille dort gut unterbringen, wenn das Fach gross genug ist. Vom Fahrersitz kommt man dort sehr gut dran. Schaun wir mal. :dirol:
 
H

hawei

Einsteiger
Beiträge
44
Re: Brillen Ablagefach

Hallo Gemeinde,

also ich hab meine Sonnenbrille im Aschenbecher: ich rauche seit 6 Jahren nicht mehr und so ist der Platz frei. Den Metallbügel zum Ausdrücken im Ascher hab ich weggemacht (einfach abziehen - liegt jetzt im Handschuhfach). Der Deckel geht nicht zu aber so hab ich die Brille in Reichweite und sie rutscht nicht rum.

Grüsse
Harald
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Re: Brillen Ablagefach

hawei schrieb:
Hallo Gemeinde,

also ich hab meine Sonnenbrille im Aschenbecher: ich rauche seit 6 Jahren nicht mehr und so ist der Platz frei. Den Metallbügel zum Ausdrücken im Ascher hab ich weggemacht (einfach abziehen - liegt jetzt im Handschuhfach). Der Deckel geht nicht zu aber so hab ich die Brille in Reichweite und sie rutscht nicht rum.

Grüsse
Harald

Ich kann keinen Brille in den Aschenbecher stecken, dann wäre er ja in einer Tonne.
Meg III hat Tönnchen für Dosenhalter.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Brillen Ablagefach

Ich wollte mir zunächst eine noch vorhandene Brillenklappe vom Mégane Ph. 1 montieren lassen, diese hat jedoch einen anderen Befestigungslochabstand, als die vorhandenen Befestigungspunkte im Mégane 3, mein Freundlicher wusste Rat: Er montierte mir die Brillenablageklappe: 73 94 800 01R "Etui UA58". Nun habe ich links über mir auch im Mégane 3 (wo beim Beifahrer der Dachhaltegriff ist) die von meinen früheren Mégane und Scénic's gewohnte und praktische Ablage für Reserve- oder Sonnenbrille. :top: - Frage mich nur, warum Renault diese wenig aufwändige, das Innendesign nicht störende Ablage nicht mehr serienmäßig oder als Extra anbietet.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Brillen Ablagefach

GrandtourGT012011 schrieb:
Ich wollte mir zunächst eine noch vorhandene Brillenklappe vom Mégane Ph. 1 montieren lassen, diese hat jedoch einen anderen Befestigungslochabstand, als die vorhandenen Befestigungspunkte im Mégane 3, mein Freundlicher wusste Rat: Er montierte mir die Brillenablageklappe: 73 94 800 01R "Etui UA58". Nun habe ich links über mir auch im Mégane 3 (wo beim Beifahrer der Dachhaltegriff ist) die von meinen früheren Mégane und Scénic's gewohnte und praktische Ablage für Reserve- oder Sonnenbrille. :top: - Frage mich nur, warum Renault diese wenig aufwändige, das Innendesign nicht störende Ablage nicht mehr serienmäßig oder als Extra anbietet.

Servus :hi:
könntest Du mal ein oder zwei Bilder posten im geöffneten Zustand und im geschlossenen? Wäre hilfreich, passen da auch "größere" Brillen rein?
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Re: Brillen Ablagefach

Mein Freund hat sich das Brillenfach auch in seinem Clio montiert. Kostete so um die 12€ wenn ich mich recht erinnere.
Eine "normale" Brille und Sportbrillen finden dort massig Platz. Bei Fliegerbrillen /Puck-die-Stubenfliege-Brillen :sarcastic: wird's eng. Meine bessere Hälfte klappt das Fach aber einfach nicht ganz zu und schon ist die Brille sicher, kratzfrei verstaut und der kleine Spalt zwischen Seite und Fach stört überhaupt nicht :ok:

Liebe Grüße
Prinzessin :king: :girlwink:
 
ramero

ramero

Megane-Kenner
Beiträge
138
Re: Brillen Ablagefach

Ich finde auch unbegreiflich, warum der Megane nicht so ein Ablagefach am Dachhimmel hat wie z.B. mein vorheriger Megane II :dash:

...was besseres gabs garnicht! Wo früher für die Scheintoten der Haltegriff war, sitzt dort wie schon erwähnt nämlich das Brillenfach!!


Bei dem Nachrüstfach würde mich interessieren, ob der Himmel keine Ausbuchtung braucht, der Megane II hatte so eine!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Brillen Ablagefach

ramero schrieb:
Ich finde auch unbegreiflich, warum der Megane nicht so ein Ablagefach am Dachhimmel hat wie z.B. mein vorheriger Megane II :dash:

...was besseres gabs garnicht! Wo früher für die Scheintoten der Haltegriff war, sitzt dort wie schon erwähnt nämlich das Brillenfach!!


Bei dem Nachrüstfach würde mich interessieren, ob der Himmel keine Ausbuchtung braucht, der Megane II hatte so eine!

des habe ich mir auch gedacht, deswegen wären Fotos nicht schlecht...
 
P

Prinzessin

Megane-Kenner
Beiträge
152
Re: Brillen Ablagefach

Meines Wissens nach wird beim Clio der Haltegriff einfach gegen das Brillenfach getauscht. Ergo brauchst du Löcher im Himmel, die genauso groß sind wie die Haltelöcher für den Griff.
Kann man auf den Sale-Abbildungen des Brillenfaches auch gut erkennen.

http://lzparts.de/index.php?page=product&info=222

Laut Verkäufer kann das Brillenfach nicht bei Fahrzeugen mit Windowbag eingebaut werden :nee:

Liebe Grüße
Prinzessin :girlwink:
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Re: Brillen Ablagefach

Prinzessin schrieb:
Laut Verkäufer kann das Brillenfach nicht bei Fahrzeugen mit Windowbag eingebaut werden

Brillenfach soll nicht gehen, Haltegriff rechts geht?? Denn da dürfte ja auch ein WindowAirbag sein oder?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Re: Brillen Ablagefach

Ich habe meine im Brillenfach direkt über der Fahrertür. :dirol:

Das Problem: Ich fahre den Megane 2 :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Brillen Ablagefach

Könnte mal bitte jemand Bilder machen und zeigen?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Brillen Ablagefach

Gibt's dazu keine Bilder?
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Re: Brillen Ablagefach

Hab das Brillenfach von Lz-Parts hier liegen und hatte es versucht an der Beifahrerseite zu montieren......aber es funzt nicht, zwar passen die Halterungen etc von den Abmessungen und man kann die Halterung einklicken aber wenn man die mittleren Stifte eindrückt labbert das Fach immer noch lose vor sich hin.... Die komplette Halteklipse sind anders, länger als die vom Haltegriff. Werde LZ Parts mal anschreiben.
 
Thema: Dikussionsthread - Sonnenbrille & Brille: Wo habt ihr sie im Auto verstaut ?

Ähnliche Themen

Oben