Megane 3 Dikussionsthread - Sonnenbrille & Brille: Wo habt ihr sie im Auto verstaut ?

Diskutiere Dikussionsthread - Sonnenbrille & Brille: Wo habt ihr sie im Auto verstaut ? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey. Mal ne ganz andere Frage. Wo habt ihr beim Coupe Eure Sonnenbrille untergebracht. Denn die Ablagemöglichkeiten sind halt schon gering...
A

Anonymous

Guest
Re: Brillen Ablagefach

Haste denn mal nachgefragt vorher auf die auf den M3 passen.Da steht nämlich bis jetzt getestet und passend für Megane 2 etc..Vom M3 steht da nix.
Gruss
Trinomic
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Re: Brillen Ablagefach

Steht doch dran...

Zitat:

Bis jetzt Getestet und passend für Megane III,Scenic III, Laguna III,
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Wo habt ihr eure Sonnenbrille/Brille

Hey Jungs und evtl. auch Mädels,

ich hab zwar schon mit der SuFu geschaut und ein paar Antworten dadurch bekommen aber ich wollte euch nochmal explizit fragen, wo ihr eure Sonnenbrille oder Brille verstaut.

Denn ich finde irgendwie keinen richtigen Ort dafür.
Momentan habe ich die Bügel ausgeklappt und in die Frontscheiben-Lüftung reingelegt. Dort hält sie zwar aber bei engen Kurven rutscht sie natürlich zur Seite.

Ich bin auf eure Antworten gespannt :)
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Re: Wo habt ihr eure Sonnenbrille/Brille

Zum längeren Verstauen im Handschuhfach in der "äußeren Lippe", also nicht im großen Fach, sondern das direkt im Deckel.
Da hab ich eine eine Gummimatte reingeklebt, dann klimpert auch nichts und hält auch in Kurven :-)

Wenn ich kurz einkaufen bin oder gleich wieder zurück komme leg ich die Brille einfach hinter den Schaltknüppel, also die Fläche wo normal diese runde Box drin ist (Die fehlt bei mir).
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Re: Wo habt ihr eure Sonnenbrille/Brille

An Haltegriff Beifahrerseite eingeklemmt :dirol:
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Re: Wo habt ihr eure Sonnenbrille/Brille

Das mit der Matte habe im Handschuhfach habe ich schon gesehen, das ist gar keine schlechte Idee aber für meine kurzen Arme, während der Fahrt vllt. doch etwas gefährlich :laugh:

Aber ich werde das mal versuchen, bloss nicht im Handschuhfach.
Sondern in der Fahrertür. Denn da liegt bei mir nur ein schwamm, meine Parkuhr die ich jeden Tag brauche und ein paar Tankquittungen.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Re: Wo habt ihr eure Sonnenbrille/Brille

Die Sonnenbrille liegt direkt vor dem Schalthebel. Den "Mülleimer" habe ich weiter hinten, direkt vor dem Handbremshebel in die Halterung gesteckt.

Gruss, Peter Z.
 
C

charly59

Megane-Kenner
Beiträge
69
Re: Wo habt ihr eure Sonnenbrille/Brille

Hallo, wie beim Megane II am Himmel Fahrerseite. Zubehör gibts bei LZ-Parts. Man muss nur die Punkte am Dachhimmel suchen und vorsichtig ausschneiden.
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Re: Wo habt ihr eure Sonnenbrille/Brille

charly59 schrieb:
Hallo, wie beim Megane II am Himmel Fahrerseite. Zubehör gibts bei LZ-Parts. Man muss nur die Punkte am Dachhimmel suchen und vorsichtig ausschneiden.

Das habe ich auch schon gesehen aber ich habe gelesen das die Halterung sehr klein sein soll und nicht alle Brillen rein passen.
 
C

charly59

Megane-Kenner
Beiträge
69
Re: Wo habt ihr eure Sonnenbrille/Brille

Was heisst klein, ich habe eine Piloten Brille in diesem Fach
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Re: Wo habt ihr eure Sonnenbrille/Brille

Ok, ich habe nämlich auch eine Pilotenbrille.

Also wäre die Überlegung doch gar nicht so verkehrt.
Aber ich habe Angst das ich mir den Himmel versaue, also nen falschen Einschnitt mache oder so.
 
Gordi13

Gordi13

Megane-Kenner
Beiträge
58
Re: Wo habt ihr eure Sonnenbrille/Brille

Hi,
ich hab' die Halterung bei LZ-Parts nicht gefunden :cray: Könnt ihr mir sagen/verlinken wo ich sie finde? Wo ich die Brille hintun soll weis ich auch nicht. Irgendwie sind in meinem GT zu wenig Ablagen.

Gruß Raimund :hi:
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Re: Wo habt ihr eure Sonnenbrille/Brille

Ich werde es morgen mal versuchen mit der Tür. Also die Sonnebrille da abzulegen. Mit so einer Anti-Rutsch-Matte.
Dann stört nur noch die Parkuhr, dafür habe ich nämich auch noch keinen passenden Platz gefunden. (In der Sonnenblende nervt es mich tierisch)
Die muss aber auch griffbereit sein, weil ich die Aufgrund meines Parkplatzes auf Arbeit (Innenstadt), jeden Tag brauch.

EDIT: habe gerade was tolles in der Bucht gefunden :D
Link zur Bucht
ich werde den Halter dann versuchen an der Stelle anzukleben wo eigentlich der "Panic-Griff" ist. (seitdem meine Freundin ihren Führerschein hat, ist es für mich der Panic-Griff :laugh: ). Zur Not auch mit Textilkleber oder Klettband. Wenn es nicht klappt, gibt es ja genügend andere Orte auf der Fahrerseite, wo es relativ versteckt ist und die Optik nicht zerstört.

Wenn es angekommen ist (kann ja eine Weile dauern bei Warensendung), mache ich Fotos und schreibe meine Erfahrung dazu
 
Thema: Dikussionsthread - Sonnenbrille & Brille: Wo habt ihr sie im Auto verstaut ?

Ähnliche Themen

Oben