Megane 3 Dikussionsthread - Sonnenbrille & Brille: Wo habt ihr sie im Auto verstaut ?

Diskutiere Dikussionsthread - Sonnenbrille & Brille: Wo habt ihr sie im Auto verstaut ? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hey. Mal ne ganz andere Frage. Wo habt ihr beim Coupe Eure Sonnenbrille untergebracht. Denn die Ablagemöglichkeiten sind halt schon gering...
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
RonnyTCE schrieb:
Ich habs so:

http://up.picr.de/9110584cdh.jpg

OEM-Style. Geht super Easy, müssen nur die Löcher in den Himmel geschnitten werden, die Aufnahmen im Dachholm sind schon da.
Das Brillenfach gibt es übrigens bei Nissan als Original-Nachrüst-Version mit ner schönen Anleitung und Schablone. Kostet glaub ich auch nur 30€ und ist haargenau das gleiche Teil wie im Renault.

Bei Nissan ist aber noch so nen Metalhalter dabei, der an den Dachholm geschraubt werden muss, den braucht man beim Megane aber nicht.

Und falls der Beifahrer auch nen Brillenfach möchte, geht das auch ohne Weiteres, einfach gegen den Griff tauschen. Geht auch Hinten.

Hast du mal die Nissan Teilenummer dafür?
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Gibt es dazu diese Schablone? Die ist ja auch wichtig.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Auf der Rückseite vom Dachhimmel sind die Stellen erhaben markiert. Dort entsprechend vorsichtig die Löcher einschneiden.

Die Schablone ist quasi im Dachhimmel (rückseitig) integriert.

:hi:
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
AW: Sonnenbrille & Brille: Wo habt ihr sie im Auto verstaut

Habe gerade versucht den Himmel ein Stück runter zu bekommen. Da ist mir dann aber gleich ein Airbagmäßige Sache aufgefallen.

Abbruch war die Folge... :D
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das was du da gesehen hast ist der Airbag, da brauchst du dir aber keine Gedanken machen. Einfach wegdrücken. Das ist nur der "Sack" an sich, der Zünder ist weit weg.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
maikt schrieb:
Also im Scenic III Luxe haben wir eines drin. Die Teilenummer müsste die 8200000111 sein.

Grüße
Maik

Die Teilenummer war leider falsch. Der Brillenhalter mit dieser passt definitiv nicht, da der Haltemechanismus komplett anders ist. Die richtige Nummer ist 8200035039 und der Halter passt auch.

Grüße
Maik
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
RonnyTCE schrieb:
Ich habs so:

http://up.picr.de/9110584cdh.jpg

OEM-Style. Geht super Easy, müssen nur die Löcher in den Himmel geschnitten werden, die Aufnahmen im Dachholm sind schon da.
Das Brillenfach gibt es übrigens bei Nissan als Original-Nachrüst-Version mit ner schönen Anleitung und Schablone. Kostet glaub ich auch nur 30€ und ist haargenau das gleiche Teil wie im Renault.

Bei Nissan ist aber noch so nen Metalhalter dabei, der an den Dachholm geschraubt werden muss, den braucht man beim Megane aber nicht.

Und falls der Beifahrer auch nen Brillenfach möchte, geht das auch ohne Weiteres, einfach gegen den Griff tauschen. Geht auch Hinten.

Hast du mal die Nissan Teilenummer dafür?

Dürfte diese TN sein oder?
=> KE969BR000
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Bei mir liegt die Sonnenbrille entweder vor dem Schalthebel in der Ablage oder vor dem Navi Display oder - wenn ich sie länger nicht brauche - sicher verpackt im Etui in der Mittelarmlehne.
 
Meganehüpfer

Meganehüpfer

Megane-Kenner
Beiträge
84
Also mit den Brillenfach find ich super. Das werde ich mir auch Nachrüsten. Hab heute Schonmal unter dem Himmel geschaut sollte ja nicht so schwer sein.
Bin jetzt irritiert welches teil ich kaufen soll.
Das von Nissan oder Renault ( Laguna/ Espace).

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Wirkt aus meiner Sicht gehüpft wie gesprungen. Kommt darauf an, welches du günstiger/schneller erwerben kannst/willst.
 
Meganehüpfer

Meganehüpfer

Megane-Kenner
Beiträge
84
Hab das Brillenfach bei Renault (8200000111) bestellt aktueller Preis 19,45€.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meganehüpfer

Meganehüpfer

Megane-Kenner
Beiträge
84
Hab es heute mal geschafft das teil einzubauen. Also kann bestätigen das das Renaultteilt auch passt im Megane.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Dikussionsthread - Sonnenbrille & Brille: Wo habt ihr sie im Auto verstaut ?

Ähnliche Themen

Oben