Dimmfunktion Instrumentenbeleuchtung defekt

Diskutiere Dimmfunktion Instrumentenbeleuchtung defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Die Instrumentenbeleuchtung( inkl. Tacho) kann nicht mehr gedimmt werden, brennt im Moment auf...
K

Knackarsch

Guest
Hallo,
vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
Die Instrumentenbeleuchtung( inkl. Tacho) kann nicht mehr gedimmt werden, brennt im Moment auf maximaler Stärke. Bei Nachtfahren ist das schon sehr störend. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
Die Einheit mit der Leuchtweitenregulierung wo auch der Drehschalter für den Dimmer ist habe ich schon getauscht, leider ohne Erfolg.
Danke für die Hilfe vorab.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Den Fehler kann ja nur entweder der Regler verursachen, oder nach dem Regler gibt es einen Kurzschluss, wo ständig 12V an der Leitung zu den Leuchten anliegt.
 
_Meganaut

_Meganaut

Megane-Kenner
Beiträge
73
Ist das Serienradio noch verbaut?

Möglicherweise ist dort die Verbinung zur Instrumentenbeleuchtung.
 
Thema: Dimmfunktion Instrumentenbeleuchtung defekt

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.108
Hypertoxic2812
H
N
Antworten
4
Aufrufe
3.397
hansstramm
hansstramm
B
Antworten
6
Aufrufe
1.887
bkrause
B
Pommes55
Antworten
23
Aufrufe
15.348
Der Münsterländer
Der Münsterländer
Oben