Megane 3 DIN Stecker für Antennenkabel

Diskutiere DIN Stecker für Antennenkabel im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Ich habe in meinem Megane ein Radio verbaut, das einen DIN Antennenstecker benötigt. Nun ist vor kurzem das Antennenkabel beschädigt worden,...

1. #1 Richyf, 04.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2018
    Richyf

Richyf Megane-Kenner

Ich habe in meinem Megane ein Radio verbaut, das einen DIN Antennenstecker benötigt.

Nun ist vor kurzem das Antennenkabel beschädigt worden, sodass ich gerne den alten Fakra=>DIN Adapter entsorgen und direkt einen DIN Stecker montieren würde.

Gibt's sowas für dieses dünne Antennenkabel? Diesen hier hab ich bestellt. Er scheint aber für dickere Kabel gedacht zu sein:

https://www.google.de/url?sa=t&sour...OAhUQFggkMAA&usg=AOvVaw28hoCbs1yUxplaC-j0bbCE

2. #2 feisalsbrother, 05.06.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

wichtig ist ja, dass das Kabel mit dem Stecker gut verbunden ist, bzw. guten Kontakt hat. In solchen Fällen habe ich das Kabel im Stecker angelötet und um den Mantel ein bisschen Isolierband geklebt, damit das Kabel besten Halt im Stecker hat. Oder die Isolierung soweit "aufdröseln" und den Schirm mehrmals um den Mantel wickeln.

Gruss Uli

3. Richyf

Richyf Megane-Kenner

Das hab ich auch versucht.
    Trotzdem ist das ganze eine ziemlich fitzelige Angelegenheit.

Wenn ich das Radio in den Schacht schiebe und das kabel auch nur leicht irgendwo anstößt, ist gleich der Empfang weg.

4. Oliver

Oliver Guest

feisalsbrother gefällt das.
Thema:

DIN Stecker für Antennenkabel

Die Seite wird geladen...

DIN Stecker für Antennenkabel - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Airbag Stecker am Steuergerät

Airbag Stecker am Steuergerät: Hallo hat zufällig jemand einen Renault Megane Coupe Coach 1 Bj 2002 mit dem Airbagsteuergerät mit der Nummer 82001176538 oder 600 63 96 00??...
  2. Megane 2 2 DIN Einbauschacht + Blende

2 DIN Einbauschacht + Blende: Moin Liebe Gemeinde, ich hatte noch ein günstiges 2 DIN Radio rum liegen, welches seinen Dienst noch einwandfrei verrichtet, irgendein...
  3. Megane 3 Abdeckung OBD Stecker 969120040R

Abdeckung OBD Stecker 969120040R: Suche besagte Abdeckung, da in der Zeit vom Vorbesitzer offenbar beim Öffnen gemurkst wurde. Beim TÜV letzten Herbst hat mir der Prüfer dann noch...
  4. Megane 2 Öl im Nockenwellensensor Stecker.

Öl im Nockenwellensensor Stecker.: Moin, habe heute den Stecker vom Nockenwellensensor abgezogen und Stecker und Buchse waren voller Öl, kennt jemand das Problem und woher kommt das...
  5. Megane 2 Stecker Kabelbaum Türdurchgang

Stecker Kabelbaum Türdurchgang: Hallo @all, die Suchfunktion habe ich benutzt, aber nicht das passene gefunden, also..... ich habe ein kleines Problem an meinem Megane CC, 2.0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden