Megane 3 DIN Stecker für Antennenkabel

Diskutiere DIN Stecker für Antennenkabel im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich habe in meinem Megane ein Radio verbaut, das einen DIN Antennenstecker benötigt. Nun ist vor kurzem das Antennenkabel beschädigt worden...
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Ich habe in meinem Megane ein Radio verbaut, das einen DIN Antennenstecker benötigt.

Nun ist vor kurzem das Antennenkabel beschädigt worden, sodass ich gerne den alten Fakra=>DIN Adapter entsorgen und direkt einen DIN Stecker montieren würde.

Gibt's sowas für dieses dünne Antennenkabel? Diesen hier hab ich bestellt. Er scheint aber für dickere Kabel gedacht zu sein:

https://www.google.de/url?sa=t&sour...OAhUQFggkMAA&usg=AOvVaw28hoCbs1yUxplaC-j0bbCE
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Moin,

wichtig ist ja, dass das Kabel mit dem Stecker gut verbunden ist, bzw. guten Kontakt hat. In solchen Fällen habe ich das Kabel im Stecker angelötet und um den Mantel ein bisschen Isolierband geklebt, damit das Kabel besten Halt im Stecker hat. Oder die Isolierung soweit "aufdröseln" und den Schirm mehrmals um den Mantel wickeln.

Gruss Uli
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
Das hab ich auch versucht.
Trotzdem ist das ganze eine ziemlich fitzelige Angelegenheit.

Wenn ich das Radio in den Schacht schiebe und das kabel auch nur leicht irgendwo anstößt, ist gleich der Empfang weg.
 
Thema: DIN Stecker für Antennenkabel

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.117
Mr.Bad Guy
M
misterlucifer
Antworten
7
Aufrufe
4.291
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
1
Aufrufe
1.736
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
5
Aufrufe
3.127
*speeedy*
*speeedy*
Oben