"Direct Fit" LED-TFL für Megane II

Diskutiere "Direct Fit" LED-TFL für Megane II im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Jetzt gibt es neue LED-Tagfahrleuchten von AuCo, die werden anstelle der originalen Nebelscheinwerfern montiert. Entsprechen von den Dimensionen...
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Beiträge
83
Jetzt gibt es neue LED-Tagfahrleuchten von AuCo, die werden anstelle der originalen Nebelscheinwerfern montiert. Entsprechen von den Dimensionen und den Halterungen den originalen Valeo Fogstar -Neblern, brauchen also keinerlei bohren, sägen oder feilen der Stoßstange.

http://www.topauto.com/img/pr_detail/un100007-d.jpg
(Bild von topauto.com)

Ich habe ein Paar bestellt (90€) und der Händler hat die heute gesendet, mal sehen wie die sind qualitativ... Jetzt habe ich die runde Hella-TFLs in meiner Frontstossi montiert (wenn es diese AuCo-TFLs letzte Sommer gegeben hätte....), aber sobald ich mein RS-Front bekomme dann werden diese AuCos drin.

Sehen sehr ähnlich den Valeo LED-TFLs aus, die es für eine kurze weile in 2004-2005 gab. Sind es vielleicht dieselben? (Kann persönlich nicht verstehen warum Valeo damals seine TFLs ausm Markt gezog....?)
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

ein Foto am Megane wäre dann interessant ...

P.S. Bitte nur URLs und keine Bilder anderer Seiten direkt einbinden ;)

lg
tom
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
da ich auch auf der suche bin, haste mal n bild von den alten und den neuen dann?
 
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
@Tom: Oops, sorry...... :pff:

HannesWagner schrieb:
da ich auch auf der suche bin, haste mal n bild von den alten und den neuen dann?

Meine alte Hella-TFLs hier: viewtopic.php?p=111693#p111693

(Wenn du mit den alten die Valeo-TFLs meinst, dann habe ich leider kein Bild.)

Die neue AuCo-TFLs sind z.B. auf der oben gelinkten URL zu sehen, im eingebauten Zustand auf meinem Megane leider erst in einigen Monaten zu sehen.....
 
Juha™

Juha™

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Ich habe heute die Lampen bekommen, und natürlich gleich Fotos für euch alle gemacht. :) Also los mit den Bildern:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/auco_led_tfl_verpackung.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/auco_led_tfl_verpackung_vorne.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/auco_led_tfl_verpackung_hinten.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/auco_led_tfl_verpackung_seite.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/auco_led_tfl_verpackung_inhalt.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/auco_led_tfl_verpackung_inhalt_2.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/auco_led_tfl_vorne.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/auco_led_tfl_seite.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/auco_led_tfl_hinten.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/auco_led_tfl_hinten_oben.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/auco_led_tfl_reflektor_profil.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/auco_led_tfl_e-prufnummer.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/auco_led_tfl_dot-prufnummer.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/auco_led_tfl_montageanleitung.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/auco_led_tfl_relais.jpg

Wie immer, es ist nicht leicht ein sehr intensives Licht zu fotografieren, aber ich habe versucht. Zuerst eine "direkt in den Augen" -Aufnahme, die eine lahme Ahnung von der Intensität gibt. In Wirklichkeit ist das Licht fast so intensiv wie ein Schweißensbogen, man kann es nicht lange aus der Nähe betrachten.

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/auco_led_tfl_licht_an.jpg

Dann noch zwei Aufnahmen aus anderen Winkeln und mit einer anderer Belichtung (=unterbelichtet), so dass man Details besser sehen kann:

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/auco_led_tfl_licht_an_2.jpg

http://netti.nic.fi/~gordini/megane/auco_led_tfl_licht_an_3.jpg

OK, das war's bis jetzt, hoffentlich war ich gründlich genug.... :wink:
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
hey die sehen stark aus !!! die hole ich mir doch glatt auch sag ma wenn du die einbauen tust kannst du da ne bilderserie von machen? bin da elektro technisch net grad bewandert :ojeoje:
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Würde mich auch interessieren, da die Nebler so gut wie nie an sind.
 
S

Schütter

Einsteiger
Beiträge
37
Hat die denn immernoch keiner eingebaut?Mich würde echt interessieren wie es aussieht wenn sie verbaut sind und wie es in Kombination mit den normalen Scheinwerfern aussieht....
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Mich würde interessieren, ob bei denen auch bei eingeschltetem Licht die als Standlicht mitlaufen .

Warum hat die denn noch keiner verbaut ?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Meggi16v schrieb:
Mich würde interessieren, ob bei denen auch bei eingeschltetem Licht die als Standlicht mitlaufen .
Wenn ich mir den Anschlussplan ansehe, würde ich sagen, dass die nicht gedimmt als Standlicht brennen. Auf den Bildern haben die TFL ja auch nur 2 Anschlussleitungen, die dimmbaren von Hella haben 3.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
jop, vorallem geht die zuleitung über des relais und des kennt nur ein oder aus!
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
schade, die runden hätten mir besser gefallen als die länglichen . Vorallem weil die genau in die Nebler passen . Ohne viel Bearbeitung .
 
Thema: "Direct Fit" LED-TFL für Megane II

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
287
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
522
Jensemann1974
J
Oben