Diskussion zur Wiechers Domstrebe

Diskutiere Diskussion zur Wiechers Domstrebe im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Um das Thema mal aus Gessis Galerie zu holen mache ich diesen Thread auf, wenn falsche Kategorie dann bitte verschieben. Die Domstrebe macht...
B

Black Pearl RS

Guest
Bis jetzt haben alle die originalen Schrauben genommen so wie ich es sehe.
Reicht die Gewindelänge nach wie vor aus wenn die Strebe dran ist?
Müssten ca. 2-3mm Gewinde fehlen durch die Platte der Strebe.
Interessant wäre es zu wissen wie lange das Innengewinde in den Tellern ist.
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
Habe auch die alustrebe drin mit ori Schrauben und das reicht da das Gewinde in dem domtellern nur ca 1cm ist

MfG marco
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
NQ-Fahrzeugtechnik schrieb:
Mahlzeit !

Dabei waren jeweils Typ Z

2L Turbo 180PS
2L 16V 140PS
1.5er Diesel


phänomen mit dem Haubenlift hatte ich angesprochen konnte sich niemand so wirklich erklären, ich leider auch nicht. Sah alles passend aus... :secret:


Na das sieht doch gut aus...

Und wie siehst dann mit Sammelbestellung und Gesamtpreis aus!?
Dazu kannst du ja auch einen extra Thread machen, dann können sich da alle eintragen ;)
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also wenn der Preis passt würde ich mich wohl auch anschließen.
Habe zwar die Streben von Megane1501 schon aber noch nicht eingebaut und der Aufwand den Haubenlift umzubauben ist mir eigentlich zu hoch.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Also man kann durch den Radkasten an die Schrauben mit der Hand fassen.
Die sind min. 1 cm aus dem Teller raus somit kann man diese problemlos nehmen.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Vorhin die Teststrebe von NQ-Fahrzeugtechnik eingebaut.
Danke noch mal an Daniel! :top:
Ich hatte Probleme die Schrauben reinzudrehen denn die Langlöcher in der Strebe sind echt sehr knapp!
Habe ich auf einer Seite reingeschraubt konnte ich auf der anderen die Schraube kaum gerade reindrehen. :nee:
Hatte jemand die Probleme auch?
Irgendwann hatte ich die Schrauben dann drine aber 1mm mehr Luft im Langloch wäre da echt besser gewesen.
Habe mich dann entschloßen andere Schrauben zu nehmen mit einer kleineren Scheibe die tiefer in der Senkung liegt.
Nicht eine normale Unterlegscheibe die ist zu kein.
Die originale große Scheibe liegt ja nur oben auf finde ich nicht so ganz schön.
Schrauben wurden mit 21Nm angezogen dabei denke ich haben sich noch die Platten etwas zurecht geformt aber auch die Scheiben.
Frage an andere haben sich bei euch die großen originalen Scheiben beim Anziehen mit 21 Nm verformt?
Theoretisch müssten sie ja da drunter viel Luft ist.?
Bin mir da noch nicht schlüßig ob ich wieder die originalen nehmen soll oder es so lassen soll.
Lackmacken durch die großen Scheiben habe ich mir schon gemacht....
Leider habe ich auch das Problem mit dem Lift / Spalt an der Motorhaube. Ich denke ca. 5mm mehr an der Seite wo der Lift ist.
Mir ist noch aufgefallen, dass auf der anderen Seite und zwar ganz oben wird die Haube nach außen gedrückt.
2-3 mm steht die Kante der Haube raus :nee:
Ob es schon so vorher war kann ich jetzt nicht sagen ich glaube aber nicht.
Werde den Lift morgen noch mal abmachen dann werde ich es sehen.
Also da ist irgendwo der Wurm drin... ich denke die position für den Lift müsste weiter nach links.
Das werde ich mir noch mal angucken. Möglichkeit das zu versetzten hätte ich.
Übrigens dieses kleine runde Blech an den Halter wieder dran zu machen war auch ne Geburt :tease:
Werde morgen Fotos reinstellen wie es bei mir aussieht.

Nun aber auch was positives habe danach meine standard Strecke auf die Autobahneinfahrt gefahren dabei noch durch ein Kreisverkehr.
Im Kreisverkehr merkte ich sofort er will nicht mehr ausbrechen war echt super, danach noch auf die Autobahn in der Einfahrt muss ich durch eine Kurve diese konnte ich auch schneller fahren und das Ganze sehr stram.
Fahrverhalten ist echt klasse geworden :yahoo:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Und wie sieht es nun mit einer Sammelbestellung aus???

Wurde ja gesagt das man da was machen kann ????
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Beiträge
171
Ist kein Problem. Tragt euch in die liste ein, allerdings wird es erst ab 15 Streben günstiger !





Gruß
Daniel
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
269
Das sieht bitter aus.

Es müsste / könnte aber doch funktionieren wenn man den Lifthalter wie auf meinem Bild umsetzt.
 

Anhänge

  • 2013-03-07_11h41_06.jpg
    2013-03-07_11h41_06.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 723
B

Black Pearl RS

Guest
herr k schrieb:
Das sieht bitter aus.

Es müsste / könnte aber doch funktionieren wenn man den Lifthalter wie auf meinem Bild umsetzt.

da habe ich auch schon dran gedacht aber der lift muss noch platz haben beim zufahren und in dem bereich fangen die rohre an...
alternative den lifthalter an der motorhaube versetzten
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Den Lifthalterumbauen bringt nichts. Habe ich auch probiert. Solange der Lift schräg steht bzw. liegt drückt der die Haube nach rechts. Die einzige möglichkeit ist, der Haube den Weg nach rechts zu nehmen. Also man muss eine möglichkeit finden, dass die Haube nicht nach rechts gedrückt werden kann. Ich habe den Hacken der an der Haube angeschraubt ist so versetzt, dass das Schloß die Haube wieder in die richtige Position drückt.
 
B

Black Pearl RS

Guest
habe gerade mal gemessen also 25mm könnte man den lift nach links versetzten aber wenn du sagst das bringt nix?
wie hast du den versetzt mit einen längeren bolzen? das wollte ich mal testen.
ok am schloß kann man was einstellen aber an beiden scharnieren sind ja auch noch 2 schrauben ich meine da kann man die haube auch etwas einstellen oder?
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
@ Black Pearl RS
warum ist die äußere Schraubenposition anders als beim Gessi seinen Bildern, ist doch die gleiche Strebe :nee:
 
Thema: Diskussion zur Wiechers Domstrebe
Oben