Megane 3 Diskussionsthread - Bose System: Auto Gain Control (AGC)

Diskutiere Diskussionsthread - Bose System: Auto Gain Control (AGC) im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich habe heute in den Radioeinstellungen dieses AGC aktiviert. In der Beschreibung steht nur kurz was von automatische Verstärkerregelung aber...
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Also lass doch mal das agc wie es ist...

zum Test macht es nur Sinn die Lautstärkenanpassung zu ändern... Vorraussetzung gleiches Lied und dann mal bissl Probieren... kann man auch wären der Fahrt einstellen aber vllt nicht unbedingt bei 200 :)
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Ich habe heute noch mal AGC aus und Lautstärkeanpassung auf sehr stark eingestellt.
Auf die Autobahn und Lautstärke vorher auf 12 eingestellt, während der Fahrt bis 150 km/h keine Veränderung der Lautstärke hörbar, Beifahrer hat auch keine Veränderung bemerkt.
Dann AGC aktiviert gleiches Spiel noch mal und wieder konnte weder ich noch mein Beifahrer eine Veränderung der Lautstärke wahrnehmen.
 
A

Anonymous

Guest
Könnten wir die AGC in dem Zusammenhang mal abhaken ?
AGC hat nichts mit der Geschwindigkeitsanpassenden Lautstärke zu tun.
Genausogut kannste das Licht einschalten, Blinker setzen oder deiner Freundin am Knie spielen. Es wird sich nichts an der Lautstärke ändern beim Beschleunigen.
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Mal ne Frage and die Bluetooh - Spotify - Streamer unter euch, merkt ihr einen Unterschied de-/aktivierten AGC?
 
Thema: Diskussionsthread - Bose System: Auto Gain Control (AGC)
Oben