Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
A

Anonymous

Guest
Hi @ all


ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin:
Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere Kennzeichenbeleuchtung, gerade für die die ein weißes Auto besitzen (oder bestellt haben) eine schicke Alternative, ein Kumpel von mir hat eine in seinem weißen Audi A4 ...echt schick, gerade nachts!
Hat jemand eine Idee wo es solche "kleinen" Sachen zu erwerben gibt? Und was sowas kostet!?

lg,Phil
 
A

Anonymous

Guest
Philzstift schrieb:
Hat jemand eine Idee wo es solche "kleinen" Sachen zu erwerben gibt? Und was sowas kostet!?
Bei Ebay gibts alles und der Preis richtet sich nach der Qualität der Ware. Aber als erstes müsstest du mal wissen was da für Lämpchen drinne sind, ich gehe mal von W5W aus.
Und jetzt noch ein kleiner Hinweiß, LED sind nicht erlaubt :blum3: , aber die Diskussion gabs schon oft genug, ich persönlich sehe das bei der Kennzeichenbeleuchtung nicht so tragisch...

Eine andere Alternative wäre auch ein SLN.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Mike,

ich muss sagen das es mir ehrlich gesagt zu hell ist, weil bei derLED Kennzeichenbeleuchtung haste 2 puntuelle Helle stellen , was eher aussieht als würde zb ein Plakat angestrahlt, halt nur in schönen weißem Licht :grin:
So auffällig mit dem ganzen Kennzeichen ist mir zu viel , aber dir scheint es richtig gut zu gefallen! Wie gesagt ist geschmackssache!

Allerdings versteh ich nicht warum LED in kennzeichenbeleuctung verboten sein sollten, weil schließlich sit es ja förderlich wenn man das kennzeichen besser erkennen kann!? oder nicht? und direklt bestrahlen tut es ja keinen , weils einfach gerade nach unten scheint!

Kann mir denn jeamnd sagen wo genau man mal nachlesen kann was LED´s im allgemeinen angeht!?


lg,Phil
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Ich bin ja begeisterter LED Fan und habe mich mal an Innenraum gemacht.
Ich fand die gelben Birnchen bißl Doof und habe mir mal ein großes Set mit LED´s gekauft.
Hier mal paar Bildchen.
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4


Grafik ist nun nicht der brüller, scheiß Handy aber denke man erkennt die Farbe usw.
Ich habe jetzt alle 4 Türen, sowie die Deckenbeleuchtung gewechselt.

Jedoch habe ich vorne im Himmel nur die Leseleuchten gewechselt und dir mittlere nicht. Hatte zum testen alle drei drinne und das war dann schon heftig HELL
von daher entschloss ich mich nur 2 rein zu setzen. und hintere Sitzreihe die Deckenbeleuchtung eben.

Ich kann nur sagen, es sieht richtig HAMMER aus. Sehr dezent und schön. Und vor allem Nachts ist es willenlos.
Gibts noch welche mit selbigen umbauten?

Übrigens sind es alles die selben Birnchen wie für Standlicht benutzt.

Und noch ein kleinen Tip für welche die das selbe vorhaben.
Wenn ihr in der Fahrertür beispielsweise die Birne ausbaut und die LED rein setzt, wird sie nicht funktionieren. Ich war auch ganz erschrocken.
Das Licht muss erst bei geschlossener Tür wieder komplett ausgehn und erst dann fließt wieder Strom ;-)
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
LED Innenraumbeleuchtung

Wir haben dasselbe vor, allerdings mit gelben LED's. Welche hast du gekauft?
Schaut übrigens super aus! ;-)
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Schaut gut aus. Will das auch noch ändern. Wegen Optik und dem Stromverbrauch.

Welche LED hast Du drin und wo besorgt.

Vg Big_Blind
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Ich habe diese hier von Benzinfabrik:
Innenraum LED

Der Umbau ist ja easy. Alte raus, neue rein und staunen :-)

Wie gesagt bei den LED´s einfach nur auf den w5w Sockel achten. Und dran denken mit dem Ausbau und dem ausschalten des Türstroms..

Ich mach die Tage mal irgendwann noch gescheite andere Foto´s
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Hab das gleiche auch gemacht....
Für die Leseleuchten vorne und hinten habe ich aber die 1er Led's genommen
Für die Türen die 9er und für den Kofferraum die 5er
Bin sehr zufrieden eventuell werde ich eine 5er noch mittig in der vordere Leseleuchte einbauen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Ist das ein Problem bei den LEDs wenn die "langsam" angehen? Habe irgendwo mal gelesend as die zuerst flackern und dann leuchten.
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Was wichtiger wäre, wie sieht das aus mit Stabilität ? Wenn ich lese das so manche TFL-Leds anfangen zu schmurgeln... wie siehts dann aus mit den Innenraum-LEDs ? brennen die durch oder könnte es einen kabelbrand geben ? bzw. sind die erlaubt für den innenbereich ?

Hatte schonmal nen kabelbrand( ohne das ich was für konnte).. das ist nicht witzig..
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Beim Standlicht gibts keine Probleme bis jetzt bei dem TFL ist ne andere Geschichte.
Die LED's für den Innenraum haben einen CAN BUS sollte nix passieren bei mir funktioniert alles perfekt ab und zu flackert eie 1er LED aber das war von anfang an kann sein dass die einen Fehler hat. Sonst flackert gar nix sie gehen langsam an und aus.
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Danke für den Hinweiß ! Dann weiß ich was spätestens nächsten Monat auf dem Plan steht :grin:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Re: LED Innenraumbeleuchtung

Soulin schrieb:
Was wichtiger wäre, wie sieht das aus mit Stabilität ? Wenn ich lese das so manche TFL-Leds anfangen zu schmurgeln... wie siehts dann aus mit den Innenraum-LEDs ? brennen die durch oder könnte es einen kabelbrand geben ? bzw. sind die erlaubt für den innenbereich ?

Hatte schonmal nen kabelbrand( ohne das ich was für konnte).. das ist nicht witzig..


Irgendwie ist es echt sehr Lustig.. Da gabs mal ne LED Serie die mal Probleme gemacht hat und das noch nicht einmal bei allen und sofort denkt man das die Firma nur Schrott herrstellt :-D

Also ich hab die LED´s jetzt seit bißl mehr als einer Woche drinne und mein Auto ist weder abgebrannt, noch haben sich irgendwelche Stromkreise verselbstständigt
noch sind mir Tiere aus den LED´s gekrochen oder sonst was .. Sie sind einfach LED´s die funktionieren, genauso wie auchs meine LED`s im Tagfahrlicht (Streulinsen) und meine IMAX Blinker.. Alle samt von Benzinfabrik und alle ohne jedliche Probleme ;-)

Also an sich sind die für den Innenraum echt zu empfehlen, es sieht einfach nur Top aus, man sollte sich einfach nur selbst überlegen welche Variante man wählt.
Wie Black Pearl schon schrieb, gibts die in verschiedenen Varianten. Mit mehr oder weniger Led am Sockel. Ich weiß nur nicht ob die 9er in die Leseleuchten passen da die ja ein stück länger sind.
Achja und das mit dem dimmen funktioniert bei mir realtiv ok. Die dimmen auch erst ganz leicht ab bevor sie ausgehen. Zwar nicht so wie bei den Glühbirnchen vorher aber absolut ok. Oder wie ist das bei Dir Black Pearl?
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben