Megane 3 [Sammelthread] - LED Beleuchtung

Diskutiere [Sammelthread] - LED Beleuchtung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi @ all ich hab nich nicht mal meinen Wagen aber hab schon wieder ganz viele Ideen :grin: Bin auf der Suche nach LED´s für die hintere...
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Kann an den LEDs liegen.

Bei mir zb, leuchteten alle, nur bei der Beifahrertür ging sie nach kurzer Zeit aus, obwohl sie zb in der Deckenleuchte normal funktionierte. Hab dann andere LEDs gekauft und reingemacht, dann ging es.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Moin,

halte die LEDs doch mal direkt an die Batterie, ob's einen Unterschied in der Helligkeit gibt. Drehe sie mal, ob es dann immer noch ist.
Also bei meinen hatte ich dieses Problem nicht.

Gruss Uli
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Wie gesagt, alle Birnchen die ich einbaute haben nur schwach geleuchtet. In der Decke verbaut haben sie voll geleuchtet lag also nicht an den Birnchen.

Jetzt der Clou! Heut von der Arbeit Heim gefahren. Wagen abgestellt und siehe da, die hinteren Leuchten in der gleichen Stärke wie die restlichen?!? Keine Ahnung warum. Is auch egal Hauptsache funzt!
 
L

lenny88

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hallo,

will bei meinem M3RS die Innenraumbeleuchtung auch umrüsten. Da ich die von feisalsbrother verlinkten LEDs nicht mehr 1:1 finde, würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und bei benzinfabrik bestellen (vielleicht hat ja jemand noch eine günstigere Alternative).

Ich würde gerne auf rot umrüsten. Habe das auf nem Foto in einem RS gesehen und das sah echt gut aus. Ich weiß nur nicht, ob das nicht doch ein wenig too much ist.
Bin am überlegen zu mischen. Also Türen nd Fußraum rot und Rest weiß. So ähnlich wie die rote Ambientebeleuchtung in den Türen in meinem ehemaligen Leon Cupra 280. Hat das von euch schon mal jemand gemacht und kann mir seine Eindrücke schildern?
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Mit den Sachen von BlauerTacho4u bin ich bisher immer noch ganz gut gefahren. Sind qualitativ auch sauber verarbeitet, bieten ebenfalls Garantie (2 Jahre) auf ihre Ware und sind immer nett und zuvorkommend. Das mit den roten LEDs ist schon fein, rein von der Optik her. Mich würde allerdings stören, dass man damit Dinge (am Handy, Karten, was auch immer) im Auto verfälscht wahrnimmt, die man sich anschaut, wenn man das Licht man zweckdienlich braucht. Kommt allerdings auch nicht so häufig vor, von dem her machen! ;)
 
L

lenny88

Megane-Kenner
Beiträge
64
Danke gucke mir den Shop an. Daher die Überlegung ggf. im Himmel aus weiß zu gehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das zu unruhig wirkt. Was ich komisch finde...habe bei Benzinfabrik nachgefragt, welche LEDs ich noch für die Türen dazukaufen soll, da im Set keine dabei sind. Ich wurde dann auf 9er LEDs ohne CanBus verweisen, während die im Set mit CanBus sind. Ich muss doch dann damit rechnen, dass die in den Türen dauerhaft leicht leuchten oder?
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Ja, damit musst du rechnen, ist bei mir leider auch so - habe da billig gekauft und werde daher zweimal laufen müssen. Auf der Fahrerseite ist immer ein Restschimmern der LED vorhanden.
Von Philips gibts übrigens auch Lösungen für den Innenraumbereich, preisliche zwischen den genannten beiden Herstellern aus dem Netz.
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Ich habe mir für die Türen die Flachen von EBay bestellt sind jeweils 4 auf der Vorderen und 4 auf der Rückseite. Sind aber auch mit Canbus. Canbus sollten sie auf jeden Fall immer haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema: [Sammelthread] - LED Beleuchtung
Oben