Megane 3 Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio

Diskutiere Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, ich habe gefühlt alles was im Internet dazu steht gelesen bin aber Immer noch nicht weiter gekommen. Deshalb diesen Beitrag bitte nicht...

  1. mvxmlr

    mvxmlr Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gefühlt alles was im Internet dazu steht gelesen bin aber Immer noch nicht weiter gekommen. Deshalb diesen Beitrag bitte nicht löschen.

    ich fahre einen Megane 3 Grandtour von 2011 mit eingebautem Navi. Dieses möchte ich tauschen, da ich gerne Android Auto bzw. CarPlay nutzen würde.
    Ich habe zwar im Internet Systeme gefunden, allerdings steht überall dabei das es nur bei dem Megane ohne Navi genutzt werden kann.
    Dann habe ich noch in einem Beitrag gelesen, dass man es einbauen kann, allerdings Damm die lenkradfernbedienung nicht mehr klappt.

    welche Möglichkeiten habe ich um um zu steigen?
    Habe auch kurz überlegt nur das Radio gegen ein 1DIN Radio zu tauschen mit ausfahrbarem Display. Dann wäre aber das Navi oben komplett sinnlos.
    Gibt es Systeme die doch mit der Navi Version des Megane funktionieren?

    ich bin über jede Hilfe dankbar!
    LG Max
     
  2. Nicht

    Nicht Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    29
    Hallo, Da das Navi praktisch komplett alleine läuft brauchst du nur einen entsprechenden Adapter für das Radio, das Navi bleibt bei einem Radio Austausch mit entsprechenden Adapter voll funktionsfähig.

    Gruß
     
  3. alex80

    alex80 Türaufmacher

    Dabei seit:
    16.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen Megane 3 Grandtour mit Erstzulassung 05/2016, Baujahr wahrscheinlich 2015, passt das Radio zu meinem Auto?
    Ich bin auf dieses gestoßen : US $204.25 5% OFF|AVGOTOP Android 10 Auto Radio Multimedia für RENAULT Megane III 2009 2011 IPS HD Screen GPS Bluetooth Wifi Navigation|Auto-Multimedia-Player| - AliExpress
    das eigentlich ziemlich gleich ist zu dem was Trosky sich eingebaut hat :

    US $281.2 26% OFF|Android 10,0 Auto Stereo DVD Player GPS Glonass Navigation für Renault Megane 3 Fluence 4GB 32G Video Multimedia radio|stereo dvd|car stereo dvdcar dvd player navigator - AliExpress oder?



    Ich möchte zusätzlich eine Rückfahrkamera einbauen, welche würdet ihr mir empfehlen?

    Danke im Voraus.
     
  4. #199 Julian.304, 16.12.2020
    Julian.304

    Julian.304 Türaufmacher

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen.
    muss das Thema hier nochmal aufgreifen,
    ich fahre einen 2012er Megan als Bose Edition sprich Bose Soundsystem und bereits vorhandenes Navi
    gibt es mittlerweile eine Möglichkeit die Steuerung über die Mittelkonsole weiter zu nutzen und das Android System mit dem Bose ans laufen zu bekommen ?
    mfg
     
  5. #200 Black_RS, 02.03.2021
    Black_RS

    Black_RS Türaufmacher

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nein.
    Bin auch schon länger auf der Suche, finde aber nix neues dazu.
     
  6. #201 Zimbi RFD, 02.03.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    204
    Kennzeichen:
  7. #202 Hobbydirtbiker, 24.03.2021
    Hobbydirtbiker

    Hobbydirtbiker Türaufmacher

    Dabei seit:
    08.02.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Max,
    Kein Plan ob das für dich noch interessant ist, aber ich habe online dieses Gerät (klick mich) gefunden. Auf dem zweiten Bild der Anzeige, sieht man, dass es bei Kauf von "Konfiguration B" auch mit Navi gehen sollte. Allerdings funktionieren damit offenbar die Multimedia-Butten (unter der Handbremse) nicht damit (Was auch Sinn macht, da es sich ja im Grunde um ein Android Tablet mit Touch Funktion handelt).
     
  8. #203 Renaultsport01, 06.04.2021
    Renaultsport01

    Renaultsport01 Türaufmacher

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Hab erst am Wochenende den Android-Radio verbaut mit Rückfahrkamera bei meinem M3RS. Kamera von Amazon Parkvision Pro120 sieht aus wie Original und Top Auflösung.
    Leicht zum anstecken musst nur vom Radio die Reverse Kabel verbinden und und das Rote Kabel der Kamera zuhängen.

    LG
     
Thema: Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 android radio

    ,
  2. megane 3 grandtour tuning

    ,
  3. android renault megan Rückfahrkamera

    ,
  4. megane radio airbag,
  5. radio renault megane 3,
  6. renault megane 3 android,
  7. megane 3 android bose,
  8. renault megane 3 grandtour android,
  9. schiebedach nachrüsten renault megane,
  10. android 8 megane 3,
  11. navi nachrüsten renault megane,
  12. welches autoradio für megane 3,
  13. megane 3 pins tauschen obd navi www.megane-board.de,
  14. renault megane 3 radio umbau,
  15. renault scenic 3 android auto,
  16. renault megane 3 bluetooth nachrüsten ,
  17. renault megane 3 bluetooth radio nachrüsten,
  18. Renault megane grandtour von der display zeigt an geht aus woran liegt es,
  19. Android autoradio scenic jz forum,
  20. rückfahrkamera megane 3,
  21. renault scenic 3 bluetooth nachrüsten,
  22. renault megane 3 radio,
  23. android radio megane 3,
  24. renault grand scenic 3 rückfahrkamera nachrüsten,
  25. android megane 3 airbag
Die Seite wird geladen...

Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Diskussionsthread: Fahrwerkseinbau ohne Bühne

    Diskussionsthread: Fahrwerkseinbau ohne Bühne: Anbei eine kleine bebilderte Anleitung zum Thema Fahrwerkstausch, Ausbau Federn bzw. Stoßdämpfer vorne wie hinten. Sie dient dazu, dass Schrauber...
  2. Megane 3 Diskussionsthread - Bose System: Auto Gain Control (AGC)

    Diskussionsthread - Bose System: Auto Gain Control (AGC): Ich habe heute in den Radioeinstellungen dieses AGC aktiviert. In der Beschreibung steht nur kurz was von automatische Verstärkerregelung aber...
  3. Megane 3 Diskussionsthread: Türfangband der Fahrertür knackt

    Diskussionsthread: Türfangband der Fahrertür knackt: Hallo Vieleicht hat jemand ne Lösung. Wenn ich die Fahrertür aufmachen wenn sie komplett geschlossen ist knackt es ziemlich komisch.Bewegt man...
  4. Megane 3 Diskussionsthread - Tönungsfolie für Rückleuchten

    Diskussionsthread - Tönungsfolie für Rückleuchten: Moin moin, habe gerade mal so bei ebay rumsgeschaut und was interessantes gefunden.... http://cgi.ebay.de/RENAULT-MEGANE-3-SCH ... 2310b94f5a was...
  5. Megane 3 Diskussionsthread - Panoramaschiebedach

    Diskussionsthread - Panoramaschiebedach: Hi! über das Schiebedach bekommt man irgendwie nur spärlich Infos aus Bedienungsanleitung und E-Guide von Renault. Mich interessiert folgendes...