Megane 3 Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio

Diskutiere Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, ich habe gefühlt alles was im Internet dazu steht gelesen bin aber Immer noch nicht weiter gekommen. Deshalb diesen Beitrag bitte nicht...

1. mvxmlr

mvxmlr Türaufmacher

Hallo,

ich habe gefühlt alles was im Internet dazu steht gelesen bin aber Immer noch nicht weiter gekommen. Deshalb diesen Beitrag bitte nicht löschen.

ich fahre einen Megane 3 Grandtour von 2011 mit eingebautem Navi. Dieses möchte ich tauschen, da ich gerne Android Auto bzw. CarPlay nutzen würde.
    Ich habe zwar im Internet Systeme gefunden, allerdings steht überall dabei das es nur bei dem Megane ohne Navi genutzt werden kann.
    Dann habe ich noch in einem Beitrag gelesen, dass man es einbauen kann, allerdings Damm die lenkradfernbedienung nicht mehr klappt.

welche Möglichkeiten habe ich um um zu steigen?
    Habe auch kurz überlegt nur das Radio gegen ein 1DIN Radio zu tauschen mit ausfahrbarem Display. Dann wäre aber das Navi oben komplett sinnlos.
    Gibt es Systeme die doch mit der Navi Version des Megane funktionieren?

ich bin über jede Hilfe dankbar!
    LG Max

2. Nicht

Nicht Megane-Fahrer

Hallo, Da das Navi praktisch komplett alleine läuft brauchst du nur einen entsprechenden Adapter für das Radio, das Navi bleibt bei einem Radio Austausch mit entsprechenden Adapter voll funktionsfähig.

Gruß

3. alex80

alex80 Türaufmacher

Hallo ich habe einen Megane 3 Grandtour mit Erstzulassung 05/2016, Baujahr wahrscheinlich 2015, passt das Radio zu meinem Auto?
    Ich bin auf dieses gestoßen : US $204.25 5% OFF|AVGOTOP Android 10 Auto Radio Multimedia für RENAULT Megane III 2009 2011 IPS HD Screen GPS Bluetooth Wifi Navigation|Auto-Multimedia-Player| - AliExpress
    das eigentlich ziemlich gleich ist zu dem was Trosky sich eingebaut hat :

US $281.2 26% OFF|Android 10,0 Auto Stereo DVD Player GPS Glonass Navigation für Renault Megane 3 Fluence 4GB 32G Video Multimedia radio|stereo dvd|car stereo dvdcar dvd player navigator - AliExpress oder?

Ich möchte zusätzlich eine Rückfahrkamera einbauen, welche würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus.

4. alex80

alex80 Türaufmacher

Schade dass sich keiner meldet....

5. Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
Thema: Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 android radio

,
  2. megane 3 grandtour tuning

,
  3. android renault megan Rückfahrkamera

,
  4. radio renault megane 3,
  5. renault megane 3 android,
  6. megane 3 android bose,
  7. renault megane 3 grandtour android,
  8. schiebedach nachrüsten renault megane,
  9. android 8 megane 3,
  10. navi nachrüsten renault megane,
  11. renault megane 3 radio umbau,
  12. renault scenic 3 android auto,
  13. renault megane 3 bluetooth nachrüsten ,
  14. renault megane 3 bluetooth radio nachrüsten,
  15. Renault megane grandtour von der display zeigt an geht aus woran liegt es,
  16. Android autoradio scenic jz forum,
  17. rückfahrkamera megane 3,
  18. renault scenic 3 bluetooth nachrüsten,
  19. renault megane 3 radio,
  20. android radio megane 3,
  21. renault grand scenic 3 rückfahrkamera nachrüsten,
  22. android megane 3 airbag,
  23. reault megane 3 autoradio pumpkin,
  24. renault megane 3 android radio forum,
  25. megane 3 android navi forum
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden