Ja, es war "nur" ein umstecken. Alle Stecker und Kabel waren vorhanden bzw. wurden mitgeliefert. Es dauert schon eine Zeit bis man sich den entsprechenden Platz frei gemacht hat. Aber du hast ja bereits Erfahrungen damit. Nervig war die Unterbringung des original Display, das muss zwingend verbaut bleiben (natürlich irgendwo unsichtbar).
An DAB+ bin ich gerade dran, wie bei den meisten Android Radios die nachgerüstet werden, erfolgt dies über einen USB Stick der am radio angeschlossen wird. Funktioniert super, habe die Tage gerade einen Fakra Adapter bestellt und werde es damit testen um so die mitgelieferte Antenne nicht nutzen zu müssen.
Dieses Radio Bedienfeld kenne ich nicht, vermisse es aber auch nicht. Durch Touch und Lenkradfernbedieung ist alles erforderliche abgedeckt. Einen Teil der Funktionen kann man sogar mit dem Tom Tom Joystick bedienen, obwohl dies laut Hersteller eigentlich nicht funktionieren sollte.
Ich habe bei mir das kleine Fach nachgerüstet, das über die Symbole für Airbag, Anschnallen usw. Anzeigt.