Megane 3 Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio

Diskutiere Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hat jemand so ein Android Gerät in seinem Renault verbaut und Erfahrungen dazu? Seit des Herstellers ...
T

tobias.langer

Türaufmacher
Hallo zusammen, ich habe mich auch an den Einbau gewagt und hab allerdings bestimmt länger gebraucht wie die meisten (6 Tage, jeweils 4-5 Stunden), aber nun funktioniert *fast* alles wie es soll und das inklusive Rückfahrkamera. Bleiben nur 2 Fragen:
Ich habe mir auch dieses Ablagefach inklusive den Airbag- und Anschnallbeleuchtung gekauft. Dort ist ein 5-Adriges Kabel inklusive Stecker dabei. Bei meinem Kabelbaum finde ich aber kein Gegenstück. Gefunden habe ich einen Stecker auf dem in chinesischen Schriftzeichen laut Google-Übersetzer "Behalten Sie die Airbag-Lichtschnittstelle" steht. Die Kabel führen auch zum CanBus-Adapter. Also macht das irgendwie Sinn und auch die Farben passen. Aber! Das Kabel hat aber 15 Adern. Die Farben vom neuen Kabel sind am Kabelbaum 2-3 mal vorhanden (2x blau, 3x orange, etc). Weiss jemand wie ich die Leuchten von dem Ablagefach richtig anspreche?
Ich habe bisher die originale Anzeige nur verlängert und in das Fach gelegt. Geht auch, anders wäre es schöner. Das originale Kabel beinhaltet auch noch die Steuerung des Aribags (Fehlermeldung wenn Kabel ab ist) und ist 7-Adrig und passt von den Farben nicht mit dem Kabel des Faches überein.
Viele Grüße und Danke schon einmal im vorraus.
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio
Oben