Megane 3 Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio

Diskutiere Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hat jemand so ein Android Gerät in seinem Renault verbaut und Erfahrungen dazu? Seit des Herstellers ...
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
HAst du mal Bilder vom Umbau bzw eingebauten Zustand? WIe ist die Qualität des Materials und des Sounds? Gabs Probleme? Passt alles plug'n'play?
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
20170409_090532[1].jpg 20170409_090546[1].jpg 20170409_090636[1].jpg 20170409_090712[1].jpg

Es funktioniert tatsächlich alles. Offene Türen werden zusätlich im TFT angezeigt, Anschnallzeichen funktionieren. Lenkradfernbedienung funktioniert weiterhin wie vorher, sogar in Spotify.

Material: Qualität ist würde ich sagen genause so gut/schlecht wie Original :haha: Die Tasten selber am Radio "klicken" ein bisschen stärker aber mich stört es nicht da sie eh fast nie gebraucht werden.

Sound: Ist bei mir eine deutliche Verbesserung, ich habe aber auch alles andere Lautsprecher verbaut + Endstufe mit Sub. Mein Modell hat jetzt einen seperaten Sub Ausgang jetzt kann ich ihn auch seperat einstellen, Man benötigt allerdings ein Cinch Y-Kabel.Die äteren Modelle haben diesen Ausgang NICHT:dance3:

Es passt alles Plug´n´play man muss nur 1 Kabel zusammenlöten die sind aber makiert (Antenne), es gibt auch noch weitere die braucht man dann erst mit Rückfahrkamera, das kommt bei mir als nächstes.

Probleme: Den ganzen Kabelsalat verstauen :dash:, Radio Empfang, dieses schulde ich aber meiner Kurzstabantenne da mit der Originalen Antenne alle Sender gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Und die Steuerung über den Satelliten funktioniert? Hattest du vorher schon nen Navi? Funktioniert hier ebenfalls die Steuerung bei dem Neuen über den Mittelkonsolentaster?

Ansonsten, saubere Arbeit!
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Nein hatte kein Navi nur das Classic Radio. Laut, leise, lied vor & zurück, mute alles funzt. Die anderen Tasten noch nicht probiert.
 
luitpold.bastian

luitpold.bastian

Türaufmacher
Beiträge
6
Das mit dem Schalter in der Mittelkonsole würde mich auch interessieren wenn der geht hole ich mir das teil auch vielleicht weiß jemand was :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Hast du mal alles durchgetestet, auch Bluetooth und freisprecheinrichtung? Rob von iceboxauto konnte mir leider nicht bestätigen das am Ende alles 100% funktioniert.
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Freisprecheinrichtung und bluetooth funktionieren zu 100% auch Musikwiedergabe über BT.

Für die Leute die bereits ein Navi haben ist dieses Android Radio aber nichts wenn ich mich nicht irre. Bei meinem steht auch extra bei nicht für Fahrzeuge mit Navi oder mit Bose.
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Falls du vor hast eine Endstufe anzuschließen brauchst du noch einen Cinch Y-Kabel. Am Radio ist nur 1 Sub ausgang ;-)
 
Mega!ne

Mega!ne

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Ok. Danke, für den Hinweis. :) Ich überlege tatsächlich einen Subwoofer in die Mulde vom Ersatzrad zu installieren. Gibt ja sehr gute Lösungen im Angebot. Wird natürlich ein ziemlicher Aufwand mit den ganzen Kabeln. Vielleicht warte ich auch erstmal das Klangerlebnis mit dem neuen Radio ab.
 
B

bluemax

Türaufmacher
Beiträge
14
Super Sache! Bekommen meinen M3 GT am 04.05. und exakt das Teil habe ich mir bei Ebay auch angeschaut. Das originale klassische Radio ist eine Zumutung. :-)

Löten -> du meinst nur das das Antennenkabel muß zusammengelötet werden? Geht da nicht auch klemmen? :-)

Was ich in den Einbauvideos gesehen habe ist, dass etwas an der Aufnahme in der Konsole für den Monitor wegschnitten werden muß. Ist das korrekt und u.U. auch wieder zurück baubar auf original?

Noch eine doofe Frage: die GPS Antenne ist eingebaut?

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Klar kannst du auch klemmen. Bin ich nur kein Freund von ;) deshalb hab ichs gelötet.

Nein es muss nichts zurecht geschnitten werden. Du musst lediglich von deinem Original "Deckel" die Metallklammern abziehen und auf die Pins vom Monitor schiben damit er dann einrastet.

GPS Antenne ist seperat dabei wird unten am Radio angeschlossen und dann in den Deckel hinter dem Monitor geklebt.
 
Thema: Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio
Oben