Megane 3 Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio

Diskutiere Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hat jemand so ein Android Gerät in seinem Renault verbaut und Erfahrungen dazu? Seit des Herstellers ...
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Ok. Danke, für den Hinweis. :) Ich überlege tatsächlich einen Subwoofer in die Mulde vom Ersatzrad zu installieren. Gibt ja sehr gute Lösungen im Angebot. Wird natürlich ein ziemlicher Aufwand mit den ganzen Kabeln. Vielleicht warte ich auch erstmal das Klangerlebnis mit dem neuen Radio ab.

Wenn du kein Schiebedach hast ist es ganz einfach zu verlegen. Mit Schiebedach zwar gleiche Stelle aber das ist auch gleichzeitig der Wasserablauf vom Schiebedach. Richtiges gefummel dann ^^
 
B

bluemax

Türaufmacher
Beiträge
14
Hi, das wird ja immer besser mit dem Einbau, wenn kaum was gezogen werden muss.
Dann warte ich jetzt Mal zwei Monate auf deine Erfahrungen.

Internet geht bei dir sicher über Sharing mit dem Handy? Zwecks Google und Co für die Navigation usw.
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Ja Genau Handy geht als Hotspot. Du kannst aber auch z.B. nen Surfstick anschließen.
Als Navigation nutze ich Here (kostenlos und Offline) aber steige jetzt auf Sygic um, kostet zwar einmalig aber ist dann auch Offline und TomTom Karten.

Bei mir ist in der Reserveradmulde ein Verstärker + Subwoofer.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.285
@ ChrisZz, bist du von Sygic überzeugt und hast es schon ausgiebig getestet?
In den Tests und User-Meinungen schneidet es nicht gut ab.
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Ich habe es 1 Tag getestet. Und fand die Routenführung sehr gut! Du kannst dir im Playstore die Version runterladen und hast dann 7 Tage Premiumdienst, ich hab mir allerdings erst am 6 Tag die Karten geladen wodurch ich es nur 1 testen konnte.Was aber viel wichtiger für mich war, das bei einer Ansage die Musik im Hintergrund kurz leiser gestellt wird.Funktioniert auch mit Spotify! :D Das ist bei HERE leider nicht der Fall und man versteht die Ansagen nur sehr schlecht weil sie relativ leise sind. Dazu werden noch Blitzer angezeigt und wie schnell man fahren darf (da hat er bei uns zwar in der 30er Zone 50 angezeigt aber gut ^^)

Sygic bekommt man momentan für 20Euro als Europaversion was ich absolut in Ordnung finde für ein komplettes Offline Navi. Welt kostet 5€ mehr.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.285
Also, ich bin mit Here sehr zufrieden. Die Ansagen sind laut und verständlich, auch Tempolimits werden angezeigt und mit einem Klingelton signalisiert. Für die Ansagen habe ich am Handy die System-Lautstärke auf max gestellt.
 
B

bluemax

Türaufmacher
Beiträge
14
Falls ihr Amazon Prime habt ... das war/ist die Navigon Offline Software mal kostenlos gewesen (keine Ahnung ob noch immer). Man muß nur den Underground Store von Amazon installieren.
 
stefan-francis

stefan-francis

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo, ich habe einen Renault Megane III mit dem Classic Radio und original navi.
Jetzt wollte ich mir auch das Android 6.0 radio kaufen und habe den Verkäufer gefragt ob ich das bei mir einbauen kann, der meinte Nein das ist nicht möglich wenn ich schon ein original navi drin habe. Dann habe ich gefragt wo das Problem ist. Der hat aber nicht mehr geantwortet. Weiß eine von euch weshalb das nicht funktioniert?
Wo liegt das Problem?
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Das Problem liegt entweder in seiner Faulheit, oder seiner Ungeschicktheit.
Möglich ist es rein prinzipiell.
 
stefan-francis

stefan-francis

Türaufmacher
Beiträge
9
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das nicht funktioniert da das original navi ein System für sich ist und nicht über's boardnetz läuft. Ich kauf mir einfach eins und wenn es wirklich nicht funktionieren sollte schicke ich denen das zurück
 
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Na du wirst andere Stecker haben. Zieh dein Radio raus du wirst mit sicherheit den weißen stecker haben und keinen Fakra.
 
stefan-francis

stefan-francis

Türaufmacher
Beiträge
9
Hier habe ich mal ein Bild von meinen auto radio stecker
 

Anhänge

  • 20170425_054739.jpg
    20170425_054739.jpg
    345 KB · Aufrufe: 757
ChrizZz

ChrizZz

Megane-Kenner
Beiträge
52
Also den dicken Fakra Stecker habe ich auch. Ich sollte damals an Icebox ein Foto von meinem Radio senden also von hinten. Daran hat er mir gesagt ob es passt.
 
Thema: Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio
Oben