Megane 3 Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio

Diskutiere Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hat jemand so ein Android Gerät in seinem Renault verbaut und Erfahrungen dazu? Seit des Herstellers ...
G

GrossmeisterB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Also das einzig fummelige bei mir war der Stecker oben am Display. Der passt so nämlich nicht in die Buchse am Android-Navi, da mussten 2 Nasen entfernt werden am Renault-Stecker. Ohne diesen Stecker ging aber gar nichts.
Der Rest war ziemlich easy. Navi-Antenne durchfummeln hat noch am längsten gedauert. Wenn das mit den 2 Nasen nicht gewesen wär, hätte es ne Stunde nur gedauert ca...
 
L

Lukas997

Türaufmacher
Beiträge
8
Ich habs grad mal ausgepackt. Wie bekomm ich den schacht für sd card und gps card auf? und habt ihr das usb kabel verlegt? Wo kommt es bei euch raus? Vorne unterm radio nen Zugang gelegt? Danke!
 
L

Lukas997

Türaufmacher
Beiträge
8
Und wo habt ihr das micro hingelegt? Und die gps antenne einfach in den schacht kleben mit dem pad was dabei ist?
 
G

GrossmeisterB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Also die GPS-Antenne hab ich jetzt oben an der Scheibe - der Empfang ist nun viel stabiler und die Position nach längerem Tiefgaragen-Aufenthalt sehr viel schneller da.
Das kann man gut durch die A-Säulenverkleidung führen.
Micro hab ich nicht verlegt, das Gerät hat ein eingebautes Micro, das geht soweit ganz gut.
Die Schächte für die microSD-Karten kann man einfach aufhebeln, jeweils an der Seite die zum Lautstärke-Drehknopf zeigt, also "innen".
 
G

GrossmeisterB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Kein Problem!
Wenn du noch Fragen hast, dann sag Bescheid
 
G

gerry223

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo Leute,
Ich interessiere mich auch für dieses Radio, jedoch Frage ich mich wie schaut es mit dem RS Monitor aus? funktioniert der da auch bzw gibt eine App dafür?
Ich stoße bei den Angeboten immer auf diesen Text "Can Bus Funktion :

Es ermöglicht die Wiederherstellung Ihrer Bestellungen und deportiert Bildschirm original" was bedeutet das?
LG
 
G

GrossmeisterB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Ich habe einen OBD2-Adapter und Torque Pro. Der zeigt relativ viel an Infos. Welche Daten genau brauchst du denn? Öltemperatur wird leider darüber nicht angezeigt...
 
G

gerry223

Türaufmacher
Beiträge
7
Naja alles was ich jetzt auch habe mit dem RS Monitor (Leistung,Ladedruck, Drehmoment, Lenkeinschlag,Wassertemp. Öltemp, .. ...)
Wäre natürlich blöd wenn ich auf diese extras verzichten müsste.
 
G

GrossmeisterB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Also Lenkeinschlag sehe ich so nicht, Öltemperatur auch nicht, den Rest schon (wobei Drehmoment und Leistung nicht wirklich exakt sind...).
Muss man dann halt abwägen, was man braucht. Mir ist die TomTom-Navigation mit Online-Stauabfrage wichtiger als die Anzeige der Leistung oder des Drehmoments.
 
G

gerry223

Türaufmacher
Beiträge
7
Ok Danke für die Info,
Naja TomTom hab ich ja hab ich ja beim originalen auch. Da ich ja alle Funktionen habe die ich will, würde ich ja nur umsteigen weil der Radio einfach eine Schande ist.
Hast du original einen RS Monitor?
 
G

GrossmeisterB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hat das auch Online-Staudaten und Blitzermeldung?
Ich hatte nur Radio, ohne alles. Nur Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Daher weiß ich leider nicht ob man die Daten vom RS-Monitor aus dem Bus auslesen kann.
 
G

gerry223

Türaufmacher
Beiträge
7
Ja hat auch Online-Staudaten und Blitzermeldung.
Schade wird vermutlich nichts anderes überbleiben als es mal zu bestellen und zu testen
 
G

GrossmeisterB

Megane-Kenner
Beiträge
59
Die Frage ist, wozu du es dann haben willst?! Also ich hatte ja gar kein Navi, da war das eine sehr attraktive Alternative. Wenn du aber das TomTom eh schon drauf hast, wozu dann wechseln?
 
Thema: Diskussionsthread: Nachrüstung - Android Autoradio
Oben