Megane 3 Diskussionsthread - Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen?

Diskutiere Diskussionsthread - Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Morgen Zusammen, Ist es möglich die im Megane verbauten Wischwasserdüsen durch Fächerdüsen zu ersetzen? Falls ja, wo bekomme ich diese...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also besser ist das Wischergebnis alle male, wenn sie ordentlich eingestellt sind. Man sollte aber keine Wunder erwarten! :secret: Der Megane hat eine relativ schwache Wischwasserpumpe und das ist in meinen Augen das Grundproblem. Ich denke für ein eklatant besseres Wischergebnis bräuchte man eine größere Pumpe, aber keine ahnung welche da passt. :cray:

Also ich jedenfalls bin zumindest froh, die Wischerdüsen gekauft zu haben. Bis 100/110 sind die Wischergebnisse definitiv besser als mit normalen Wischdüsen. wenn man sie weiter hoch stellt, dass sie im Stand über die Scheibe sprühen, dann wird es während der Fahrt siche rnoch besser... da muss man mal ein bisschen probieren, bis man die für sich beste Einstellung gefunden hat.
 
S

Steff_Coupe

Guest
Da kann ich mich dem Matze nur anschließen, viel besser als vorher. Stellt Euch mal eine Spritzflasche mit Glasreiniger vor, sprüht mit einem Wasserstrahl auf die Scheibe und dann mit Zerstäubung. Beim letzteren wird die Scheibe vile mehr und gleichmäßiger besprüht. So ist das auch mit den Fächerdüsen. Sie sind Ihr Geld werd!
Bei meinem letzten Auto habe ich welche vom Citroen C3 verbaut und mein Peugeot 206cc hatte Sie ab Werk. Bei VW Golf usw. sind sie Serie.
Ihr gebt soviel Geld für andere Felgen und alles andere aus, da wird es wohl an den 23 Euro nicht scheitern!
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Hab mir vorige Woche auch die Fächerdüsen bestellt und die sollten noch die Woche im Ah ankommen, weil sie erst aus Frankreich angeliefert werden.

Mein Autoverkäufer will sie sich auch noch bestellen hat er gesagt, weil ihm das auch an kotzt mit den Düsen.
Bin dann auch mal auf das Ergebnis gespannt aber schlechter kann es ja nicht werden =)
 
Snikers

Snikers

Einsteiger
Beiträge
45
Wollte mich heute auch mal erkundigen nach den Düsen.
Aber bei Renault konnte man mir nicht helfen. Es gäbe nur die Originalen die eh schon drin sind andere hätte der Computer nicht.
Die Teilenummer hatte ich natürlich nicht bei :wacko:
Sind die denn SOOO speziell das die da keiner findet?
 
bastelbaer

bastelbaer

Megane-Kenner
Beiträge
170
Also ich bin mit der Teilenummer hin und somit musste er nicht lange suchen und ich weiß das auch das richtige kommen wird.
 
S

Steff_Coupe

Guest
Snikers schrieb:
Wollte mich heute auch mal erkundigen nach den Düsen.
Aber bei Renault konnte man mir nicht helfen. Es gäbe nur die Originalen die eh schon drin sind andere hätte der Computer nicht.
Die Teilenummer hatte ich natürlich nicht bei :wacko:
Sind die denn SOOO speziell das die da keiner findet?


Die Teilenummer solltest du schon mitnehmen, mein AH kannte die so auch nicht!
 
Snikers

Snikers

Einsteiger
Beiträge
45
Und wie ist jetzt der genaue preis?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Re: Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen?


Auf Seite 1 steht die genaue Teilenummer und auf Seite 2 hat Steff_Coupe den genauen Preis hingeschrieben...

Mit ein klein bisschen Eigeninitiative hat sich deine Frage in 5 Sekunden erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Gibts sowas auch für Hinten?
Vorne habe ich keine wirklichen Probleme, aber die hintere Düse .... da wäre es echt mal super wenn man die Richtung in die der spritzt einstellen könnte :)

mfg
 
S

Steff_Coupe

Guest
Hier noch mal alles zusammen gefasst:

Spritzwasserfächerdüsen

Teilenummer bei Renault: 8200600847


Kosten von 2 Stück: 22,54 Euro incl. Mwst.
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
@Steff_Coupe: Ich hab dein letzten Beitrag mal in mein ersten Beitrag mit eingearbeitet! :grin: :top: Ich hoffe, das war ok? Dann findet mans jetzt leichter!
 
S

Steff_Coupe

Guest
AW: Re: Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen?


Ja klar, danke Dir8-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snikers

Snikers

Einsteiger
Beiträge
45
Es tut mir leid muss das überlesen haben.

Bei mir wollten sie "nur" 22 glatt haben.
 
taz06

taz06

Megane-Kenner
Beiträge
205
Matze schrieb:
Hallo,

ja das ist möglich, habe ich selbst schon gemacht. Es gibt direkt bei Renault welche, die sogar Plug&Play sind. Einfach die alten raus, die neuen rein - einstellen - fertig!

Teilenummer bei Renault: 8200600847

Kosten von 2 Stück: 22,54 Euro incl. Mwst.


Die Einstellerei ist etwas nervig, da die Düsen seitlich mit einem Schraubendreher eingestellt werden können, müssen dazu aber jedesmal ausgebaut werden!
Hab meine jetzt so eingestellt, dass sie im Stand die komplette Scheibe benetzen bzw. sogar noch ein kleines bisschen über die Scheibe sprühen. Während der Fahrt erzielen sie so ein besseres Wischergebnis!

Man sollte aber keine Wunder erwarten. Die Wischwasserpumpe ist trotzdem noch die gleiche. Für ein eklatant besseres Wischergebnis bräuchte man eine stärkere Pumpe!

Erstmal danke für die Nummer und den Hinweis das es andere Düsen gibt (Weiß ja nichtmal der Freundliche)

Also hab meine jetzt auch bekommen und eingebaut, aber muss sie bestimmt noch anders einstellen. Einbauen ist gar kein Problem das bekommt jeder hin.

Man kann sie aber auch in eingbauten Zustand einstellen. Ist halt ne Fummelei
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Die Düsen gehen doch super einzustellen im eingebauten zustand. Mit nen etwas längeren passenden Schraubendreher geht das einwandfrei.

Allerdings ist das Sprühbild während der fahrt sch... . Ich habe es daher versucht, die Pumpe vom Spenderfahrzeug der Düsen (dem Kangoo 2) einzubauen. Die passt einwandfrei. Ist die gleiche Pumpe wie beim Laguna und Vel Satis, welche ja auch Fächerdüsen haben. Ich dacht die Pumpe bringt daher genug druck, aber sch... wars. Das gleiche wie vorher, im stand schön hoch und sauber, ab 50 zum kotzen. Es liegt also nicht an der Pumpe.
 
Thema: Diskussionsthread - Spritzwasserdüsen durch Fächerdüsen ersetzen?
Oben