Megane 3 Diskussionsthread - Tönungsfolie für Rückleuchten

Diskutiere Diskussionsthread - Tönungsfolie für Rückleuchten im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Moin moin, habe gerade mal so bei ebay rumsgeschaut und was interessantes gefunden.... http://cgi.ebay.de/RENAULT-MEGANE-3-SCH ... 2310b94f5a was...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Hm, klingt interessant, allerdings hätt ich dazu schon gern mal Bilder gesehen?!
 
M

mindfreak

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
ja das stimmt, würde auch gern mal sehen wie es so beim meggi aussieht.
was mich auch interessieren würde, wie es mit der waschanlagenbeständigkeit aussieht?!
 
A

Anonymous

Guest
Na viel Spass beim Kanten umkleben beim Coupe.An den Kanten ist ja massig Platz :tease:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Klingt klasse und ist genau so wie ichs haben will..muss nur mal einer vormachen das das auch klappt :D
Will ja keine 40,-€ dafür in Wind schießen.
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Jeder spendet mir nen euro und ich machs :p Ich frag morgen mal meinen folierer was er davon haelt bzw was er nimmt :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
Würde mir die schon bestellen und es mal ausprobieren, nur brauche ich jemanden der mir das Zeug aufklebt. Für mich Bürohengst war der Ladekantenschutz ja schon fast zu viel...
Sollte es scheiße aussehen ziehe ich die Teile halt wieder ab.

@Maulwurf: wann & wo?

Sobald der Termin steht und die Folie aufgeklebt wurde, wird Maulwurf berichten und ich stelle dann Bilder online.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:

Will ja nicht Klugscheißer spielen was sagt der TÜV und der :cop: dazu keine ABE wahrscheinlich. :nono:
Ob das Zeug für die Waschstraße taugt und nicht verkratzt bezweifle ich persönlich.
Die Folie schaut verdammt dünn aus macht bestimmt gerne Falten. :nee:

Hoko wenn dir das Geld das wert ist baue ich dir das schon ein aber keine Garantie das das was wird ,
baue auf jeden Fall die Rückleuchten aus lässt sich bestimmt besser verarbeiten.

Aber wie gesagt bestimmt kein TÜV und Abe Abnahme , vorhanden vom Lieferanten.

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Was ich traurig finde,es gibt keinen Hinweis ob das erlaubt ist oder nicht.Nicht gerade seriös.Weil auf gut Glück bestellen,dafür ist es zu teuer.
 
A

Anonymous

Guest
Maulwurf schrieb:
Hoko wenn dir das Geld das wert ist baue ich dir das schon ein aber keine Garantie das das was wird ,baue auf jeden Fall die Rückleuchten aus lässt sich bestimmt besser verarbeiten.
Hab mir die Folie bestellt und wir probieren es mal, wenn es wie gesagt doch nicht gut aussieht, ziehen wir Sie wieder ab. Sobald sie da ist melde ich mich bei Dir.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Ach, die Folie wird außen angebracht?! Na dann is des wohl für mich als Waschanlagenbenutzer nix. Glaub nicht, dass die da lange durchhalten würde... :nono:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
hoko schrieb:
Maulwurf schrieb:
Hoko wenn dir das Geld das wert ist baue ich dir das schon ein aber keine Garantie das das was wird ,baue auf jeden Fall die Rückleuchten aus lässt sich bestimmt besser verarbeiten.
Hab mir die Folie bestellt und wir probieren es mal, wenn es wie gesagt doch nicht gut aussieht, ziehen wir Sie wieder ab. Sobald sie da ist melde ich mich bei Dir.

Servus Hoko bedenke das deine Rückleuchten , Meggi Kombi nicht ganz glatt sind wie beim 5 Türer , deine haben Vorsprünge und Sicken im Verlauf der Leuchteinheit.

Beim Video der Montage haben sie extra einen Wagen mit sehr glatten ( ebenen) Rückleuchten verwendet , warum wohl. :agree:

Wird mit so einer dünnen Folie nicht einfach , muss sie bestimmt mit Föhn erwärmen damit ich sie um die Ecken und in die Sicken der Leuchteinheit bringe.

Wie gesagt ganz zu schweigen davon was der TÜV sagt ,nicht das du sie wieder ausbauen musst bei der nächsten Kontrolle :cop: ,kann teuer werden.

Und übrigens das mit den getönten Rückleuchten ist ein alter Hut ,haben wir früher mit Tönungsspray gemacht ( Lackiert).

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Night&Day schrieb:
Ach, die Folie wird außen angebracht?! Na dann is des wohl für mich als Waschanlagenbenutzer nix. Glaub nicht, dass die da lange durchhalten würde... :nono:
Servus Night&Day gebe dir vollkommen Recht das mit der Haltbarkeit ( Waschstrassen Tauglichkeit) und ob sich die Folie nach einer gewissen Zeit auch
Rückstandslos wieder entfernen lässt steht in denn Sternen, nicht das der Kleber die Plastik der Rüchleuchten angreift ,weiß man alles nicht bei diesen
Anbieter aus dem Internet.

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
V

Vince

Megane-Kenner
Beiträge
121
Lasst euch mit so einem Scheiß nicht erwischen.
Und wenn euch mal einer drauffährt und der bemerkt, dass ihr die Leuchten illegal getönt habt, werdet ihr bestimmt eine Teilschuld bekommen.
Viel Spaß dabei. :dash:

Ach, ich weiß, solche gut gemeinten Ratschläge will ja keiner hören. Rat wollen alle erst dann wenn's passiert ist. Dann taucht hier flux ein Threat auf der ungefähr so aussieht:
"Mir ist einer hinten drauf gefahren und behauptet nun, er hätte meine Bremslichter nicht erkennen können, wegen meiner illegalen Leuchtentönung. Was mach ich jetzt... :girlcray: !!"


Beim Coupe würde ich das sowieso nicht machen. Das Heckleuchtendesign ist das was mir am besten bei dem Wagen gefällt. Die würde ich nicht abkleben wollen. Selbst wenn's legal wäre.

Soviel von meiner Seite dazu. Und nun viel Spaß beim tönen. :zoom:
 
Thema: Diskussionsthread - Tönungsfolie für Rückleuchten
Oben