Megane 3 Diskussionthread - Scheibenwischerverhalten

Diskutiere Diskussionthread - Scheibenwischerverhalten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ist es euch schon mal aufgegfallen, wenn ihr beim Starten des Megs und darauf hin die wischwasseranlage betätigt, der Strom irgendwie gedrosselt...
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Also auf entgegen kommende Fahrzeuge reagiert mein Regensensor nicht :sarcastic:
Aber hast recht. Bei Nebel oder leichtem Nieselregen schalte ich manchmal auch auf manuell. Aber hektisches Wischen kenne ich so gut wie gar nicht. ist meist so, dass er mir zu langsam ist/reagiert.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Komisch, scheint also nur bei mir zu sein, warum auch immer. Beeinträchtigt ja auch nicht die Funktion ansich, ist halt nur gewöhnungsbedürftig, wenn die Pumpe sowie Wischer die ersten Sekunden nich ausm Quark kommen.
Der Regensensor funktioniert bei mir weitestgehend gut. Außer bei Schneeregen ooder Schnee hat er so seine Probleme. Im Dunkeln mitunter auch. Aber schlechter als bei anderen Marken ist er nicht, eher Durchschnitt.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Unabhängig von dem eigentlichen Thema, was aber noch anzumerken wäre ist, das beim betätigen der Pumpe es ungefähr 2 Sec dauert bis dann die Scheibewischer anlaufen. Das finde ich sinnvoll da dann die Scheibenwischer nicht so sehr trocken über die Scheibe laufen. Allerdings tritt dieser Verzögerungseffekt nicht immer auf, warum das?
 
Thema: Diskussionthread - Scheibenwischerverhalten

Ähnliche Themen

A
Antworten
38
Aufrufe
10.898
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben