Diskussionthread zur Sicherheitsgurtanzeige für hinten

Diskutiere Diskussionthread zur Sicherheitsgurtanzeige für hinten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute! Habe mir vor 2 Wochen einen Megane III Grandtour Dynamique TCe130 mit GT-Line- inkl. Confort-Paket gekauft. Im Heft "Preise und...
A

Anonymous

Guest
Re: Anzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte hinten?

Danke!

Bin auch grad wieder mal mit dem Scenic mitgefahren. Der meldet auch "0 Gurte hinten angelegt". Meiner sagt nichtmal das.
Ist da eventuell ein Haken im System nicht gesetzt?
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Re: Anzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte hinten?

ich würd höchstens mal im BC nachschaun, aber richtig klären kann es nur der Händler. wie gesagt, bei Renno gibts ab und zu Überraschungen, siehe fehlende Lüftungsdüsen beim Luxe oder die Fenster mit der falschen Tönung verbaut ;)
Du hast aber schon einen deutschen Neuwagen (also keinen ReImport)?
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Re: Anzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte hinten?

Bei mir piept oder blinkt auf den hinteren Sitzen auch nichts, weder angeschnallt noch ohne Gurt.....
Kann es sein, dass Renault da nach den Werksferien 2010 wieder eine Änderung eingeführt hat, ohne es den Kunden mitzuteilen?
Scheinbar betrifft es ja nur solche Modelle und scheinbar nur den Grandtour....

Manni
 
LeGoer79

LeGoer79

Megane-Kenner
Beiträge
60
Re: Anzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte hinten?

Also bei mir, Erstzulassung 08/2010, wird alles angezeigt. Auch "0 Gurte hinten angelegt" etc..
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Re: Anzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte hinten?



Erstzulassung 08/10 müsste Produktionsdatum vor den Werksferien sein, da diese bis August gehen...
Ich denke, es betrifft die Modelle ab 10/2010. Ist aber auch nur eine Vermutung....

Manni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Re: Anzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte hinten?

Also,habe mal im BC nachgeguckt.Da kannste nix abschalten.Was ich hier aber sehe ist das Protonmw und Schanuzer GT bzw.GT Line haben.Bei den Kollegen tut's nicht.Vieleicht hat das irgendwie damit zu tun ich geh mal davon aus das GT-Line auch einen Analogen Tacho hat.Die Aufteilung vom Display zweck's Bordcomputer kenn ich jetzt nicht.Gehe aber nicht davon aus das man es weggelassen hat.Ausserdem habe ich gerade im Handbuch den Zusatz gelesen:
"Warnmeldung „bitte angurten“ hinten (je nach Fahrzeug)".
Mehr weiss ich jetzt auch nicht.
Gruss
Trinomic
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte hinten?

Ein Reimport sollte das eigentlich nicht sein. Der stand hier im Autohaus als Neuwagen. Und so habe ich ihn gekauft und zugelassen.

GT Line hat den analogen Tacho. Aber ich glaube irgendwo hier im Forum mal gelesen zu haben, dass die Abschnallmeldung im BC im oberen Feld in rot angezeigt wird (wie bei der Handbremse).

Hat denn jemand einen GT (Line) bei dem es geht?
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Re: Anzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte hinten?

Trinomic schrieb:
Also,habe mal im BC nachgeguckt.Da kannste nix abschalten.Was ich hier aber sehe ist das Protonmw und Schanuzer GT bzw.GT Line haben.Bei den Kollegen tut's nicht.Vieleicht hat das irgendwie damit zu tun ich geh mal davon aus das GT-Line auch einen Analogen Tacho hat.Die Aufteilung vom Display zweck's Bordcomputer kenn ich jetzt nicht.Gehe aber nicht davon aus das man es weggelassen hat.Ausserdem habe ich gerade im Handbuch den Zusatz gelesen:
"Warnmeldung „bitte angurten“ hinten (je nach Fahrzeug)".
Mehr weiss ich jetzt auch nicht.
Gruss
Trinomic


Stimmt, Trinomic könnte recht haben, bei den "normalen" Meg`s ist das Display zweiteilig, bei meinem ist die untere Hälfte (also da wo der Hinweis angezeigt wird) ohne Funktion.

Manni
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Anzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte hinten?

Beim 180er hatten wir die Anzeige "1,2...Gurte hinten angelegt" (Digi-Tacho. Im RS gibt's das auch nicht mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte hinten?

schnauzer111 schrieb:
Stimmt, Trinomic könnte recht haben, bei den "normalen" Meg`s ist das Display zweiteilig, bei meinem ist die untere Hälfte (also da wo der Hinweis angezeigt wird) ohne Funktion.

Manni
Das stimmt so nicht. In der unteren Hälfte wird der tempomat/Begrenzer dargestellt. Und der BC geht bei "einstellungen" auch über beide Displayhälften.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Re: Anzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte hinten?




Stimmt, beide Funktionen benutze ich zu selten......

Manni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Re: Anzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte hinten?

Wie gesagt in BA:"Warnmeldung „bitte angurten“ hinten (je nach Fahrzeug)".
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte hinten?

Nicht bei den Versionen GT/ GTLine mit analogem Tacho!!!
Habe zufällig in den aktuellen Preislisten Mégane unter renault.de einen entsprechenden Hinweis dazu entdeckt....
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte hinten?


Könntest Du den hier mal bitte posten? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Diskussionthread zur Sicherheitsgurtanzeige für hinten

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
3.339
Lampe
P
Antworten
2
Aufrufe
292
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
522
Jensemann1974
J
Oben