Diskussionthread zur Sicherheitsgurtanzeige für hinten

Diskutiere Diskussionthread zur Sicherheitsgurtanzeige für hinten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute! Habe mir vor 2 Wochen einen Megane III Grandtour Dynamique TCe130 mit GT-Line- inkl. Confort-Paket gekauft. Im Heft "Preise und...
A

Anonymous

Guest
Re: Anzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte hinten?


Vielen Dank :ok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Re: Anzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte hinten?

Na Klasse...

Dann frag ich mich, warum das GTLine Paket soviel extra kostet, wenn doch ein Haufen Funktionen nicht vorhanden sind.


Mit betrübten Grüßen, jedoch trotzdem dankend für des Rätsels Lösung
Marc
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anzeige für nicht angelegte Sicherheitsgurte hinten?



Das sehe ICH weniger eng... immerhin hat man die sportlichere Optik im Innen- u. Außenraum, und so teuer fand ich das Paket nicht, eher im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Anzeige "X Gurte hinten angelegt" beim GT-Line

Hallo!

Ich habe eine Frage: Auf vielen Fotos vom Megane Digitaltacho sieht man, dass am Display rechts neben dem Tacho angezeigt wird "X Gurte hinten angelegt", nachdem das Auto gestartet wurde. Bei meinem GT Line steht an dieser Stelle bei der Inbetriebnahme des Autos zuerst "Willkommen", dann "Selbsttest läuft" und am Ende ein großes "OK". Aber sonst kommt da keine Info über die Anzahl der hinten angelegten Gurte.

Kann es sein, dass diese Info beim GT Line nicht verfügbar ist? Oder hängt es damit zusammen, dass ich das TomTom drinnen hab wo ja links neben dem Navi-Display die Gurtsymbole aufleuchten?

LG und happy Easter!
ASpeed
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Re: Anzeige "X Gurte hinten angelegt" beim GT-Line

Ich glaube das zeigt er nur an, wenn vorher hinten eine Tür geöffnet wurde.
 
Alucard217

Alucard217

Megane-Kenner
Beiträge
130
Anzeige "X Gurte hinten angelegt" beim GT-Line

Kann nur für mein Coupé sprechen... Das hat nur vorne den gurtwarner..
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Anzeige "X Gurte hinten angelegt" beim GT-Line

Steck doch mal hinten einen Gurt ins Schloss und schau, was bei dann da steht.

Bei meinem Coupe steht immer die Anzahl der angelegten Gurte da. 0-3 Gurte hinten angelegt. (Nach der von dir genannten Reihenfolge)
*Offtopic*
Wenn während der Fahrt ein Gurt gelöst wird, macht's "piep" und eine Meldung steht da "1 Gurt hinten gelöst".
Neulich ist da eine Nachbarin ganz schön erschrocken und ich konnte schön schimpfen. Denn sowas kann ich echt nicht leiden! :fies:
*offtopic*
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hab die Themen mal zusammengeführt und den Titel angepasst.

Bitte beachtet bei der weiteren Diskussion die unterschiedlichen Modellvarianten, Ausstattungslinien und Phasen des Megane Typ Z.

:hi:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Akustischer Gurtwarner bei nicht angelegten Sicherheitsgurten vorne;
Anzeige (1) für nicht angelegte Sicherheitsgurte hinten (1) Nicht in Verbindung mit GT/GTline -Paket


:blum3:
 
Thema: Diskussionthread zur Sicherheitsgurtanzeige für hinten

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
3.339
Lampe
P
Antworten
2
Aufrufe
292
pizzahut
P
J
Antworten
2
Aufrufe
522
Jensemann1974
J
Oben