display bordcomputer spinnt

Diskutiere display bordcomputer spinnt im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo an alle ! als ich heute morgen so beim fahren im bordcomputer umherschaltete um zu schauen wieviel kilometer ich seit der letzten...
M

Matze_xf

Türaufmacher
Beiträge
15
hallo an alle !

als ich heute morgen so beim fahren im bordcomputer umherschaltete um zu schauen wieviel kilometer ich seit der letzten inspektion im juli
schon gefahren bin ist mir aufgefallen das er bei "sevice in:" statt 29680, 2.600 oder so agezeigt hat,nach einer weile stand dann die richtige zahl da.
dann heute abend motor gestartet auf das display geschaut wieder nen fehler,statt "ölstand ok" stand nur "ölsta" da,beim drücken des tageskilometernippel
stand dann wieder normal "ölstand ok " + die ölstandsanzeige.
beim weiteren durchseppen des bordcomputers sind mir bei fast allen anzeigen vertauschte buchstaben oder zahlen aufgefallen,die sich aber nach ner gewissen zeit(mal schneller mal langsammer) normalisiert haben.

hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt ?

achja meine fahrzeugdaten:
megane 2 cc p1 bj: 2005 1.6 16v

danke im voraus
gruß Matze
 
L

lulli

Megane-Kenner
Beiträge
83
hallo erstmal.ich habe mir vorhin ganz fest auf die oberschenkel geschlagen.das problem trat bei mir exakt um 15Uhr heute auch zum allererstenmal auf .werde weiterhin die anzeige mal gut im auge behalten.vielleicht wars der kleinen französin nur etwas zu warm. gruss lulli
 
M

Matze_xf

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
na wenigstens bin ich nicht der einzigste der das problem hat.
mit der wärme kann das bei mir aber nix zu tun haben den es trat so gegen 9:30 uhr das erstemal auf.
bin ja mal auf heute gespannt

gruß matze
 
L

lulli

Megane-Kenner
Beiträge
83
heute war bei mir ruhe im karton.übrigens wiviel km haste denn drauf?meiner hat 134500. gruss lulli
 
M

Matze_xf

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
wie ruhe im karton...kaputt ?

meiner hat erst knapp 86.000 drauf

nach dem losfahren heute abend hat wieder alles funktioniert

gruß matze
 
L

lulli

Megane-Kenner
Beiträge
83
es funzt seltsamerweise wieder alles.(renault selbstheilungsservice). gruss lulli
 
M

Matze_xf

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
jo bei mir auch

gruß Matze
 
Thema: display bordcomputer spinnt

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
3.497
futuremann
F
T
Antworten
3
Aufrufe
1.331
Jay1980
Jay1980
R
Antworten
8
Aufrufe
3.849
R
I
Antworten
1
Aufrufe
1.282
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben