display bordcomputer spinnt

Diskutiere display bordcomputer spinnt im Elektronik Forum im Bereich Technik; hallo an alle ! als ich heute morgen so beim fahren im bordcomputer umherschaltete um zu schauen wieviel kilometer ich seit der letzten...

1. #1 Matze_xf, 10.09.2012
    Matze_xf

Matze_xf Türaufmacher

hallo an alle !

als ich heute morgen so beim fahren im bordcomputer umherschaltete um zu schauen wieviel kilometer ich seit der letzten inspektion im juli
    schon gefahren bin ist mir aufgefallen das er bei "sevice in:" statt 29680, 2.600 oder so agezeigt hat,nach einer weile stand dann die richtige zahl da.
    dann heute abend motor gestartet auf das display geschaut wieder nen fehler,statt "ölstand ok" stand nur "ölsta" da,beim drücken des tageskilometernippel
    stand dann wieder normal "ölstand ok " + die ölstandsanzeige.
    beim weiteren durchseppen des bordcomputers sind mir bei fast allen anzeigen vertauschte buchstaben oder zahlen aufgefallen,die sich aber nach ner gewissen zeit(mal schneller mal langsammer) normalisiert haben.

hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt ?

achja meine fahrzeugdaten:
    megane 2 cc p1 bj: 2005 1.6 16v

danke im voraus
    gruß Matze

2. lulli

lulli Megane-Kenner

hallo erstmal.ich habe mir vorhin ganz fest auf die oberschenkel geschlagen.das problem trat bei mir exakt um 15Uhr heute auch zum allererstenmal auf .werde weiterhin die anzeige mal gut im auge behalten.vielleicht wars der kleinen französin nur etwas zu warm. gruss lulli

3. #3 Matze_xf, 11.09.2012
    Matze_xf

Matze_xf Türaufmacher

na wenigstens bin ich nicht der einzigste der das problem hat.
    mit der wärme kann das bei mir aber nix zu tun haben den es trat so gegen 9:30 uhr das erstemal auf.
    bin ja mal auf heute gespannt

gruß matze

4. lulli

lulli Megane-Kenner

heute war bei mir ruhe im karton.übrigens wiviel km haste denn drauf?meiner hat 134500. gruss lulli

5. #5 Matze_xf, 11.09.2012
    Matze_xf

Matze_xf Türaufmacher

wie ruhe im karton...kaputt ?

meiner hat erst knapp 86.000 drauf

nach dem losfahren heute abend hat wieder alles funktioniert

gruß matze

6. lulli

lulli Megane-Kenner

es funzt seltsamerweise wieder alles.(renault selbstheilungsservice). gruss lulli

7. #7 Matze_xf, 19.09.2012
    Matze_xf

Matze_xf Türaufmacher

jo bei mir auch

gruß Matze

Thema: display bordcomputer spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordcomputer spinnt Renault clio

,
  2. Renault(F) Megan Display beim Bordcomputerdefekt

,
  3. renault bordcomputer code

,
  4. megane bordcomputer display,
  5. Elektronik des bordcomputers spinnt Renault scenic 2
Die Seite wird geladen...

display bordcomputer spinnt - Ähnliche Themen

1. Elektrik spinnt! Megane 3 1.6 bj 2008

Elektrik spinnt! Megane 3 1.6 bj 2008: Mahlzeit Leute, direkt zum Problem—-> Fensterheber von Fahrersitz aus betätigt (nur hinten links) aktiviert den HeckScheibenwischer und ab und...
  2. Megane 3 Diverse Fehlermeldungen "Bremssystem Störung", "Fahrzeug prüfen" , "Airbag prüfen" - CAN-Bus spinnt?

Diverse Fehlermeldungen "Bremssystem Störung", "Fahrzeug prüfen" , "Airbag prüfen" - CAN-Bus spinnt?: Hallo, da meine Suche bisher nicht sehr ergiebig war, stelle ich hier mal meine Frage rein, bitte nicht gleich erschlagen, falls es dazu schon...
  3. Megane 3 Display meldet Batterieladefehler

Display meldet Batterieladefehler: Moin, das Fahrzeug eines Freundes meldet immer wieder obigen Fehler aus dem Beitragstitel. OK dachten wir, wird wohl die Batterie einen Schaden...
  4. Megane 2 Scheibenwischer spinnt

Scheibenwischer spinnt: Moin, ich habe einen 1.9 dCi Bj. 2005. Mit dem Scheibenwischer passiert folgendes: - Wenn das Auto startet bewegen sich die Wischer so etwas wie...
  5. Megane 1 Info Display Für Uhrzeit + Temperatur Bleibt Dunkel

Info Display Für Uhrzeit + Temperatur Bleibt Dunkel: Servus, bei mir ist das Licht vom Display (Temperatur + Uhrzeit) irgendwann mal aus gefallen. Ich hatte das Diplay auch mal gegen ein gebrauchtes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden