Display geht beim schliesen nicht aus/zeigt keine Temperatur

Diskutiere Display geht beim schliesen nicht aus/zeigt keine Temperatur im Forum Elektronik im Bereich Technik - Servus Leute, :) Seit dem ich das TunerList Radio ausgebaut und ein Kenwood Radio verbaut habe, geht das Display beim schliessen des Auto´s...
B

Bjoern_R

Einsteiger
Beiträge
40
Servus Leute, :)

Seit dem ich das TunerList Radio ausgebaut und ein Kenwood Radio verbaut habe,
geht das Display beim schliessen des Auto´s nimmer aus. Auch die Aussentemperatur wird
nimmer angezeigt.
Als ich dann dachte, dass der Einbau des Lenkradfernbedienungsadapters etwas Abhilfe verschafft,
habe ich mich dann doch getäuscht. Es wird zwar die Titel des Liedes oder Radiosenders angezeigt aber
des war´s dann auch schon.
Wie kriege ich die Aussentemperatur wieder zu sehen und wie bekomm ich des hin, dass das Display beim schliessen
wieder ausgeht??
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen =o

Gruss
Björn


PS: Suche wurde gequält :mrgreen:
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Ich würde mal auf einen Verkabelungsfehler Deinerseits tippen.
Zum einen haben wir Dauer+, und einmal geschaltet mit Zündung (ACC), da muss also was vertauscht sein, siehe dazu:
www.selfmadehifi.de

einfach mal die Steckerbelegung prüfen...

Außentemperaturanzeige+ Uhrzeit funktionieren auch wenn kein Radio angeschlossen ist, also Radio raus und prüfen....
Sicherung auch mal prüfen :-?

CU
Mara1
 
B

Bjoern_R

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
40
Servus,
heut kam ich endlich mal dazu mal das Radio auszutauschen und das TunerList wieder anzuschliessen.
Leider keine Veränderung. Display bleibt an und es wird auch keine Aussentemp angezeigt.
Wenn ich eine Türe auf mache müsste da schon das Display ausgehen oder??
Welche Sicherung müsste ich den nachschauen für das Display und/oder Aussentemp??
Wo geht eigendlich das Kabel für dem Aussentemp-Senor zuerst hin. Zur Klima oder zum Display??

Gruss
Björn
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Klingt stark daran, dass bei dir auch der Stecker zum Display ein Problem hat. Dass das ganze jetzt genau zeitglich mit dem Radio-Einbau passiert ist, ist zwar komisch, aber auf der anderen Seite kann es vielleicht auch dadurch ausgelöst worden sein, dass du beim Einbau ein bisschen am Kabelbaum gezogen hat und sich dadurch etwas ein bisschen bewegt hast.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ganze Ding oben nur geclipst. Aber sicherheitshalber mal danach suche, wie man das ausbaut. (Ich glaube, einfach mit Gewalt zu dir und nach oben ziehen, aber such lieber danach.)

Ich wollte damals auch ein Display-Adapter für das neue Radio haben, deshalb hab ich ein paar Fotos gemacht. Auf denen siehst du zumindest das Display: http://www.hoerburger.net/94.html

lg
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Was die Kabelbäume anbelangt kann ich Dir leider nicht helfen, was die Sicherungen anbelangt genügt ein Blick Deinerseits in die Bedienungsanweisung des Wagens :wink:

So ich hab'noch mal was gefunden:
 

Anhänge

  • Ausgabe.pdf
    84 KB · Aufrufe: 444
  • Ausgabe2.pdf
    77,2 KB · Aufrufe: 499
Thema: Display geht beim schliesen nicht aus/zeigt keine Temperatur

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.294
feisalsbrother
feisalsbrother
T
Antworten
3
Aufrufe
1.340
Jay1980
Jay1980
R
Antworten
8
Aufrufe
3.866
R
ElmaR-Kgsw
Antworten
6
Aufrufe
1.852
ElmaR-Kgsw
ElmaR-Kgsw
Oben