Display invertieren???

Diskutiere Display invertieren??? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hai! Als ich vor kurzem den Clio III als Leihwagen hatte ist mir da was interessantes aufgefallen: Die Displays waren alle invertiert - also...
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
ja genau, so in der Art...

Mir is vorhin in den Sinn gekommen, dass mein Radio nen Tag und nen Nachtmodus hat.. da kann mer die Farbe jeweis einstellen, und sobald das Licht an geht, wechselt es von Tag (Weiß bei mir) in den Nachtmodus (bei mir Rot) - dabei invertiert es auch und ist somit auch nochmal dunkler...

Müsste das nicht auch irgendwie an den Dispays gehen? Irgendn Relais vorschalten??
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
876
Und es geht doch!!!

http://img253.imageshack.us/img253/1993/dsc00177jp1.jpg


Hab im Internet gestöbert, ne Anleitung für den Umbau bei nem Corrado gefunden..

Aufgrund dieser Grundlage mal 2 Polarisationsfolien besorgt, die Displays ausgebaut, die Folie abgezogen, die neue Folie drauf (2-lagig, da es nicht ganz so dunkel wurde), und E voilà, es ist so wie ich es wollte!!!
Die MFA hab ich nicht gemacht, da 1. das Autole eh n bisschen heller ist wie die beiden Displays in der Mittelkonsole und 2. Sie selbst mit Folie eine komplett andere Farbe wie die anderen Displays hatte..

Das Ergebniss ist echt hammers, gerade wieder zum Dienstort gefahren und das störende Blenden ist überhaupt nicht mehr vorhanden..
Einziger Nachteil: leider kann ich jetzt nicht mehr sehen, ob mein Kamerad auf dem Beifahrersitz schon eingeschlafen ist.. ;)
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...das Ergebnis ist echt überzeugend. Wie sieht es denn mit dem Erkennbarkeit tagsüber aus?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
So, dis Tacho- und Drehzahlmesserbeleuchtung ist wieder mal ausgefallen, aber nur ein mal. Nach Rückfrage in der Werkstatt, gibts jetzt eine neue Tachoeinheit. Fehler ist bei Renault bekannt.
 
Thema: Display invertieren???

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.339
Jay1980
Jay1980
R
Antworten
8
Aufrufe
3.862
R
I
Antworten
1
Aufrufe
1.292
feisalsbrother
feisalsbrother
ElmaR-Kgsw
Antworten
6
Aufrufe
1.851
ElmaR-Kgsw
ElmaR-Kgsw
Oben